• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[bowie planung] Ama n00b braucht hilfe für seine erste ama

SonnyForelli

Neues Mitglied
tag zusammen :hy:

ich als absoluter amazonen-neuling brauche mal hilfe von den alten hasen hier.

ich möchte mich jetzt mal an meine erste amazone in softcore ladder (eventuell dann bald nonladder) wagen, genauer gesagt an eine bowie, nachdem ich bisher nen stormer, hammadin, fanazealer, frenzybaba, overlord, boner und ne fo/fb soso gespielt habe.

wie man unschwer erkennen kann, habe ich bisher immer chars gespielt, die im killspeed relativ gut waren, selbst mit nicht so gutem eq.

bei ner ama habe ich allerdings die befürchtung, dass die ohne gescheites schießeisen und restliches eq zur zicke wird.

da ich allerdings nicht übermäßig in virtuellem reichtum bade, ist meine auswahl da begrenzt auf eagle, buri, wws, dämonenmaschine, magierzorn, goldschlagbogen, klippentöter und skystrike.

als nächster (zumindest in meinen augen) erschwerender punkt kommt dazu, dass ich meine chars nicht rushe sondern im pvm hochspiele, indem ich alle gebiete komplett säubere.

daher müsste meine bowie neben phys und ice noch ein drittes element aufweisen, was halbwegs killspeed mitbringt, da ich nicht vor pi-ci bossen davonrennen will.

als angriffsskills hatte ich daher überlegt auf multi/ga, ma und fa zu setzen für physischen, kälte- und magischen schaden.

mein problem ist jetzt allerdings die genaue skillung/stattung und das eq.

da es in meinen augen sinnvoll ist, zu meinem eq dann dann rest drumherum zubauen liste ich jetzt erstmal auf, an was ich so gedacht hatte zum spielen.

waffe: aus den oben genannten möglichkeiten tendiere ich zu der buri wegen 100% pierce (ich hab kein razor) und weil ich den style von ner crossbow ama iwie nett finde. problem ist wieder, dass meine buri nur 150 ed hat und sich somit eher nicht zum uppen lohnt.

helm: am ende andys (einige behaupten zwar der style sei :ugly: aber ich mag ihn. hier gibts allerdings auch schon ein problem. da ich meinen char wie oben beschrieben, auf die klassische variante spiele, erreiche ich erst ab ca akt 4 hölle lvl 83, sodass der helm erst sehr spät zum einsatz kommen würde.
dann hatte ich desweiteren an gullis gedacht, was auf vielen anderen melee chars ja oftmals das nonplusultra ist. ich weiß allerdings nicht ob das bei ner ama auch gilt.

was ich ansonsten noch anzubieten hätte, wäre nen shako, raubschädel, felsstopper, tals und krone der diebe.

ich tendiere da am ehesten zu raubschädel wegen duallutsch und ias.

rüssi: hier hab ich das einzige teil, was wirklich was wert ist, nämlich ne selffound forty in ner ap, die auf ner ama glaub ich auch sehr gut passen sollte. wenn ich mich da irre, belehrt mich bitte ;)

gloves: ich würde zu loh tendieren, allerdings hätte ich auch noch bloodfists da. ich glaub der rest der standart dinger macht eher keinen sinn.

belt: da ich kein razor und auch kein nossi hab, wäre low cost wohl string mit 8ll und hohem %damred. ansonsten wäre da auch noch nen tg oder credendum. der belt aus dem waisenrufset mit duallutsch wär auch noch da.

boots: gores oder wt's sind da glaub ich die üblichen verdächtigen. welcher davon allerdings auf ner ama sinnvoller ist, da hab ich keine ahnung von und bräuchte eure meinung.

ringe: hab nen relativ guten raven mit 247ar und 18dex, dazu hatte ich an nen rare ring mit 5ll, 19str, 1max, 77ar und 29lres gedacht.

amu: hab ich an highlords oder cats gedacht. frage ist, was in verbindung mit dem resteq mehr sinn macht.

inventar: ne mittlere amatorch, nen low anni und dazu jede menge max/ar charms, teilweise mit adds wie life und eledmg. lifecharms habe ich auch nen paar, allerdings keine guten und auch nicht sehr viele. frage ist was hinsichtlich des eq und der stattung/skillung mehr sinn macht?

ein thema wo ich mich sehr schwer mit tue, ist manaleech. wenn ich später andys trage, is das leech von raubschädel weg. da ich keinen guten rare ring mit manaleech habe, kann ich da ja eig nur auf andre items wie zb den waisenrufgürtel ausweichen. der hat aber abgesehen vom leech sonst nix weiter zu bieten.hat jemand von euch ne idee wie man mit den gegebenen mitteln manaleech auf dem eq unterbringt, ohne dafür zu große einbußen an anderen stellen machen zu müssen?

joa....zum schluss die stattung:

str: nur soviel wie für items nötig ist.
dex: ehrlich gesagt kp
life: ebenso
ene: ich schätze wie so oft nix?

skillung: hatte ich ja schon eingangs erwähnt, dass ich bei den angriffsskills an multi/ga, fa und ma gedacht habe.

nur was kommt da jetzt noch sinnvollerweise dazu? ich schätze, für gute trefferquote penetrate relativ viel und in die ausweichskills was. aber in welchen wieviel, da bin ich wieder überfordert. dazu dann decoy, traudel und sm bzw is....ich hätte jetzt in dec + traudel jeweils 1 gesetzt. bei den anderen skills weiß ich nich so recht bei welchen levels da gute breaks liegen.

beim sölli habe ich an a2 merc mit holy freeze für mehr sicherheit gedacht oder ist da nen machter besser?

und jetzt kommt ihr. ich weiß zwar, dass das jetzt sehr viel auf einma ist, aber ich hab bei amas echt keinen durchblick....ich hab mich noch nie bei der charplanung bei nem andren char so schwer getan wie bei ner ama o_O

habt ihr anmerkungen bezüglich meines eq? könnt ihr mir mit skillung und stattung weiterhelfen?

vielen dank für eure hilfe schonmal im vorraus! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
tag zusammen :hy:

ich als absoluter amazonen-neuling brauche mal hilfe von den alten hasen hier.

ich möchte mich jetzt mal an meine erste amazone in softcore ladder (eventuell dann bald nonladder) wagen, genauer gesagt an eine bowie, nachdem ich bisher nen stormer, hammadin, fanazealer, frenzybaba, overlord, boner und ne fo/fb soso gespielt habe.

wie man unschwer erkennen kann, habe ich bisher immer chars gespielt, die im killspeed relativ gut waren, selbst mit nicht so gutem eq.

bei ner ama habe ich allerdings die befürchtung, dass die ohne gescheites schießeisen und restliches eq zur zicke wird.

da ich allerdings nicht übermäßig in virtuellem reichtum bade, ist meine auswahl da begrenzt auf eagle, buri, wws, dämonenmaschine, magierzorn, goldschlagbogen, klippentöter und skystrike. Buri --> Dmgtechnisch auf höhe einer WF nur etwas langsamer, dafür kein razor nötig

als nächster (zumindest in meinen augen) erschwerender punkt kommt dazu, dass ich meine chars nicht rushe sondern im pvm hochspiele, indem ich alle gebiete komplett säubere. was besseres kannst du bei ner Bowie nicht machen --> Erfahrung >>>all

daher müsste meine bowie neben phys und ice noch ein drittes element aufweisen, was halbwegs killspeed mitbringt, da ich nicht vor pi-ci bossen davonrennen will. falls es wirklich sein muss: 1 punkt in Geladener Schlag

als angriffsskills hatte ich daher überlegt auf multi/ga, ma und fa zu setzen für physischen, kälte- und magischen schaden. Ga taugt nicht wirklich für diesen Zweck

mein problem ist jetzt allerdings die genaue skillung/stattung und das eq.

da es in meinen augen sinnvoll ist, zu meinem eq dann dann rest drumherum zubauen liste ich jetzt erstmal auf, an was ich so gedacht hatte zum spielen.

waffe: aus den oben genannten möglichkeiten tendiere ich zu der buri wegen 100% pierce (ich hab kein razor) und weil ich den style von ner crossbow ama iwie nett finde. problem ist wieder, dass meine buri nur 150 ed hat und sich somit eher nicht zum uppen lohnt.

helm: am ende andys (einige behaupten zwar der style sei :ugly: aber ich mag ihn. hier gibts allerdings auch schon ein problem. da ich meinen char wie oben beschrieben, auf die klassische variante spiele, erreiche ich erst ab ca akt 4 hölle lvl 83, sodass der helm erst sehr spät zum einsatz kommen würde.
dann hatte ich desweiteren an gullis gedacht, was auf vielen anderen melee chars ja oftmals das nonplusultra ist. ich weiß allerdings nicht ob das bei ner ama auch gilt.

was ich ansonsten noch anzubieten hätte, wäre nen shako, raubschädel, felsstopper, tals und krone der diebe. Tals oder Cot, du brauchst wenigstens ein paar Resis und das Life, mana etc is auch ganz nützlich

ich tendiere da am ehesten zu raubschädel wegen duallutsch und ias.

rüssi: hier hab ich das einzige teil, was wirklich was wert ist, nämlich ne selffound forty in ner ap, die auf ner ama glaub ich auch sehr gut passen sollte. wenn ich mich da irre, belehrt mich bitte ;) passt

gloves: ich würde zu loh tendieren, allerdings hätte ich auch noch bloodfists da. ich glaub der rest der standart dinger macht eher keinen sinn. LOH oder IK

belt: da ich kein razor und auch kein nossi hab, wäre low cost wohl string mit 8ll und hohem %damred. ansonsten wäre da auch noch nen tg oder credendum. der belt aus dem waisenrufset mit duallutsch wär auch noch da. falls du viele Soulgebiete aufsuchst TG, ansonsten was fehlt oder die IK-Kombo aus Schuhen+Gurt+Handschuhe

boots: gores oder wt's sind da glaub ich die üblichen verdächtigen. welcher davon allerdings auf ner ama sinnvoller ist, da hab ich keine ahnung von und bräuchte eure meinung.WTs oder IK

ringe: hab nen relativ guten raven mit 247ar und 18dex, dazu hatte ich an nen rare ring mit 5ll, 19str, 1max, 77ar und 29lres gedacht.

amu: hab ich an highlords oder cats gedacht. frage ist, was in verbindung mit dem resteq mehr sinn macht. HL, Catseyes hat zwar frw baer HL is einfach besser in deinem Fall

inventar: ne mittlere amatorch, nen low anni und dazu jede menge max/ar charms, teilweise mit adds wie life und eledmg. lifecharms habe ich auch nen paar, allerdings keine guten und auch nicht sehr viele. frage ist was hinsichtlich des eq und der stattung/skillung mehr sinn macht?

joa....zum schluss die stattung:

str: nur soviel wie für items nötig ist.
dex: ehrlich gesagt kp Alles was nicht irgentwie gebraucht wird -->dex=dmg, 350 sollte man schon erreichen, eher mehr
life: ebenso so wie man überlebt -->garnichts bis 100
ene: ich schätze wie so oft nix?nix

skillung: hatte ich ja schon eingangs erwähnt, dass ich bei den angriffsskills an multi/ga, fa und ma gedacht habe.

nur was kommt da jetzt noch sinnvollerweise dazu? ich schätze, für gute trefferquote penetrate relativ viel und in die ausweichskills was. aber in welchen wieviel, da bin ich wieder überfordert. dazu dann decoy, traudel und sm bzw is....ich hätte jetzt in dec + traudel jeweils 1 gesetzt. bei den anderen skills weiß ich nich so recht bei welchen levels da gute breaks liegen. Ausweicher reicht 1 Punkt jeweils, Kritischer Schlag auf 16 inklusive +skills, Durchschlagen: gucken wie es passt, bei schlechterem equip oder wenig dex auf jeden Fall maxen (das angezeige Ar von Frostpfeil ist übrigens verbugged und wirkt nicht

und jetzt kommt ihr. ich weiß zwar, dass das jetzt sehr viel auf einma ist, aber ich hab bei amas echt keinen durchblick....ich hab mich noch nie bei der charplanung bei nem andren char so schwer getan wie bei ner ama o_O

habt ihr anmerkungen bezüglich meines eq? könnt ihr mir mit skillung und stattung weiterhelfen?

vielen dank für eure hilfe schonmal im vorraus! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
falls es wirklich sein muss: 1 punkt in Geladener Schlag

Ein Punkt im geladenen Schlag bringt gar nichts... wenn du wirklich noch Kälte/ physisch immune knacken willst, gibt es aber ein echtes One Point Wonder: der Blitzschlag. Dafür musst du zwar auf Wurfspieße wechseln, aber es wäre ja nur ein Notnagel. Die unique Wurfspieße Donnerschlag wären optimal, da sie diesen Skill bereits mitbringen und obendrein die Blitzwiderstände der Feinde senken, aber wenn nicht vorhanden, tun es auch irgendwelche anderen. Meine Schildempfehlung wäre Schwerthalter, dann hast du eine hohe Chance auf Offene Wunden, die dich zusätzlich unterstützen. Oder Tiamats Rüge für zusätzlichen Elementarschaden. Oder was du halt so rumliegen hast :-)

Die gute alte Buri halte ich für eine ausgezeichnete Wahl: Schaden, Stil, 100 % Pierce -> ich bin überzeugt, dass du Spaß mit deiner neuen blonden Freundin haben wirst.

Selber durchspielen lese ich immer gern, das gibt mir den Glauben zurück, dass ich nicht der einzige bin :D

Den obigen Äußerungen stimme ich zu.

Die Doppelimmunenproblematik lässt sich auch ohne zusätzliche Skillpunktinvestition (und die damit zusammenhängende Zweitslotbelegung) bewältigen, und zwar auf mannigfache Weise.
1) Open Wounds. Das geht zwar nicht schnell, aber lässt sich auf der Ausrüstung oder dem Söldner halbwegs einfach unterbringen.
2) Magic Arrow. Der Pfeil wandelt slvl% des Schadens in magischen Schaden um. Früher oder später kriegt man auch mit Level 1 einen Doppelimmunen Boss kaputt.
3) Resistenzen piercen. Viele der physisch immunen lassen sich entimmunisieren, wenn man Amplify Damage oder Altern Fluchen kann.

Eine Kombination aus 2) und 3) ist übrigens schon in deinem Arsenal: Eine WWS hat einen AD-Trigger und feuert Magische Pfeile mit Level 20. Sollte dir ein böser Doppelimmuner Boss begegnen, dann kannst du die WWS aus dem Würfel nehmen und dann den Boss mit dem Mädchenbogen bearbeiten.

Edit: Der MA wurde von mir erwähnt, weil er ein Durchgangsskill ist, den man auf dem Weg zum Multishot sowieso mitnehmen muss. Punkte würde ich darin auch nicht versenken, da gibt es genug, was man einer solchen Ama anderes Gutes tun kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als groben Richtwert so um die 600 life anpeilen.
Forty bringt ja schonmal nen guten Batzen, was noch fehlt holste Dir über Charms, das ist effektiver als vita zu statten, wobei Dich ein Paar Punkte in Vita auch nicht umbringen.

Der grösste Batzen Deiner Statuspunkte sollte dann eben in dex fliessen, 1 Dex erhöht Deinen Waffenschaden um 1%.
Wenn Deine Schleuder also z.B. 150 Durchschnittsschaden macht, so bedeuten 500 dex eine Schadenserhöhung von 5*150. Ebenfalls wird der Schaden von den WTs und von Maxdamcharms durch dex erhöht.

Ene brauchste nix, ->manaleech

Zur Ausrüstung wurde schon einiges gesagt, Buri ist ein nettes Geschütz, ne 150er wär mir aber nen Upgrade nicht Wert. Falls Du Interesse hast, ich hätt noch ne 19Xer rumliegen, könnteste haben...

Credendum ist ein netter Gurt für die Buri ama, ich persönlich find den IK belt etwas besser, da er die wesentlichen resis besser pusht.

Vom magic arrow würd ich die Finger lassen, Du hast nicht genug skillpunkte, der Skill Blitzschlag wurde ja schon erwähnt.

Beim Söldner ist der Machter eigentlich uneingeschränkt empfehlenswert, für die Sicherheit hat man ja noch zwei hauseigene Blocker dabei ( Wally & Decoy ), da finde ich einen Froster etwas übertrieben.

:hy:

- ein drittes Element braucht es imho nicht, den Kältebaum maximieren hat Vorang.
- ci/pi Immune lassen sich mit AD - z.B. mit dem Zerfleischer/Lacerator - hervorragend entimmunisieren.
- Buri passt.

Wenn man lange genug spielt, und du hast eh vor alle Gebiete aufzuräumen,
fällt ja hin und wieder Brauchbares.
Und einen deiner Bögen würd ich schon auch versuchen. Skystrike geht prima in Alp;
ziwschendurch hab ich den Harmoniebogen gespielt und später den Eagle.
Irgendwann ist dann auch ein Lycander in der Grube "hereingeschneit".
Glück war, dass ein Razor früh dropte.
Und die Manaversorgung nicht unterschätzen, sonst schlürft man nur blaue/lila Tränke.
Wünsche viel Vergnügen mit deiner Bowie.

Gegen Doppelimmune würde ich dir raten eine WWS dabei zu haben. Durch Verstärter Schaden kannst du die meisten entimmunisieren und ein Level 20 Magic Arrow ist auch "eingebaut". Einfach mit dem Standart Angriff schießen bis der pöse Boss tot ist. Da brauchst du wenigstens keine Wurfspießskills ^^

Du könntest auch mit ner upped WWS spielen, macht auch ordentlich Laune ^^
Fand ich persöhnlich lustiger als mit nem Eagle.
Aber wenn du eine Forty am Start hast würde den höheren phys Schaden einer Buri vorziehen.

Wenn du willst hätte ich auch noch ne Buri mit 198% ED da - die lohnt sich schon fast zu uppen ^^
Überlasse ich dir gerne umsonst. Bei interesse einfach ne PM ;)

sodele und ncoh mein kleiner senf

einfrieren nciht möglich rbauchst du nciht wirklich wenn du ausgiebig mit dem lockvogel arbeitest. du versuchst dir eh gegnerische monster immer vom leibzu halten

nimm an stelle des rabens lieber einen zweiten ll oder ml/ll ring

Das das Budget des Threaderstellers begrenzt ist, würde ich eher einen Raven nehmen als einen mittelprächtigen (dual-)Leecher. Ein Raven bringt knapp 20 Stats, hartes AR und auch noch Kälteschaden mit. Das als Gesamtpaket von einem raren Ring schlagen zu lassen, erfordert schon einen überdurchschnittlichen raren Ring. Andys hat ja auch noch ll, da ist also die Frage, wofür man ll überhaupt noch braucht.

Ich würde den Raven wegen dem Cold dmg, dex und Ar nehmen und in seltenen Situationen wird man doch mal eingefroren und stirbt dann daran, Raven würde ich schon drin haben--> Ar mehr Treffer--> Mehr Leech--> Schneller Tote Gegner--> Weniger Schaden ;)

€.: Hatte den Thread offen ohne f5

hallo zusammen oder besser gesagt guten abend :hy:

ich finds toll, dass hier so schnell so viele antworten kommen und sage schonmal danke dafür!

ich habe mir jetzt alles durchgelesen und versuche jetzt erstmal zusammen zu fassen.

eq:

helm: tals maske wegen lutsch, resi, leben, mana
rüssi: forty
1 slot: buri
2 slot: wws
gloves: loh, da ich ik ausser helm und hammer nix von habe
boots: hier wollt ich dann jetz eig. wt's nehmen, stell aber eben fest, dass ich die anscheinend garnicht habe obwohl ich mir da sehr sicher war. ik boots hab ich auch nich. was stattdessen? ww's? hab welche mit 65 life selbst gefunden.
belt: credendum für resis, da ik nicht vorhanden.
ringe: raven + rare (ich hab nur einen halbwegs guten rare ring, das ist der in meinem startpost erwähnte ;) )
amu: highlords
inventar: anni, fackel, diverse charms

wärn an resis auf hell inklusive der anya quests:
~ 180 lres
~ 170 fres
~ 120 cres + raven absorb
~ 120 pres

ich denke, das sollte ausreichend sein. zur not hab ich im zweiten slot ja noch wws und kann auch noch nen 14all/3max gc ins inventar legen.
dazu dann 5 all skills, 40 ias.

die waffenfrage wäre dann zwar geklärt, denn mit wws im 2. slot sollten dann pi-ci bosse ja zumindest auf dem papier auch irgendwie zu fall bringen sein, aber das ias macht mir noch gedanken. mir fehlen die 20 ias von andys um auf 12 fps zu kommen. wären die 20 ias wichtig oder kann ich auch halbwegs angenehm auf 13 fps spielen?

vita statte ich dann so wie es mir zum leben reicht, str für req und rest in dex.

bei der skillung hab ich noch son bissl probleme:

multi auf 12+ inklusive +skills?
und dann für immune fa+ca max?

cs auf 16 inklusive +skills
pene max
ausweicher je 1
decoy 1
traudel 1
is 1
sm 1

ist das so in ordnung oder müsste da noch was geändert werden, weil ich was vergessen habe oder weil das evtl völliger blödsinn is?

bei oben stehender skillung ätte ich auf lvl 84 noch 8 skills frei. wo kämen die denn dann am besten noch rein? evtl strafe? das wäre dann auf 12 durch 7 fixe und 5 punkte durch +skills.

sölli dann machter für mehr dmg und mit viel cb drauf für aktbosse bzw generell bosse.

soweit ist jetzt mein aktueller stand der dinge. wäre nett wenn ihr da nochmal drüber schaut und meine letzten fragen und eventuele fehler ausräumt. vielen dank und schönen abend noch!

edit: fast vergessen....seit heut existiert meine ama, sie hört auf den namen lyanea und ist auf lvl 6. hat grad blutrabe umgenietet und spielt sich bisher wunderbar dank kompositbogen mit fehlerhaften topasen. auf lvl 18 bekommt sie dann nen kompositbogen mit perf. topasen spendiert bis sie auf 28 endlich skystrike nutzen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
(Warnung: viel Subjektives vorraus)

Eine Bowie ist ein Offensiv PUR Char. Resis und HPs sind für Weicheier wie Barbaren. Die haben extra Skills um beides zu pushen. Deswegen: gucken daß Resis wenn möglich nicht mehr rot sind, Rest egal. Statt HPs hat uns Tyrael nen nen kuschligen (der ist nett wenns nachts in der Wüste kalt wird) Merc, nen Lockvogel und Goldmoppel geschenkt. Noch mehr Minions und es wird ne Summonerin. Grade mit Basevita und miesen Resis macht das Bowie spielen Spaß: viel taktischer Einsatz der 3 Blocker und gezieltes Slow Missiles casten. Kein Rezept für HC, aber in SC ist es fun.

Boots: WTs oder auch Gores (Gores hauptsächlich für Strafezons). Sonst kommen eigentlich nur noch rare Triple Res mit dex, FHR und ähnlichen Dingen die man nur in Wahnvorstellungen auf Fußlappen findet in Betracht. Low MF WTs sind billig. Trade welche. Mit massiven FA-Manaproblemen könnte ich mir auch Silks vorstellen wenn man denn so will.

Gurt: Eine Ama braucht keine Resis, die braucht Schaden. Wenn schon Defensive dann wäre mir nen TGods noch lieber: der hilft wenigstens gegen Souls. Deren Geschoße piercen ja die Blocker. Nossi hat IAS und Slow und gibt auch noch 2 MAEK. vor allem wenn die 10IAS einen Breakpoint bedeuten, auf jedenfall Nossi.

Ringe: Raven ist immer ein toller Ring aber auf ner Bowie nicht notwendig: Ziel ist erst überhaupt nicht getroffen zu werden. nice to have aber grad bei deinem Build wäre mir ein ML Rare lieber.

Helm würde ich lieber Andy's nehmen. Der einzigste Grund der mir für Tals einfällt ist das ML da drauf. Für alles andere ist Andy's auf um Längen besser. Häßlich aussehen tun beide. Tals sogar noch mehr: lila Hörner.

Skills: Multischuss ist Geschmackssache. 12 + 5 Skills ist schon ziemlich viel, man kann auch mit weniger auskommen. Nachstatten kannst du immer noch. Oder auf 1.13 Respec warten. Zumindest 1 Punkt würde ich in Pierce stecken, für den 2.Slot mit WWS.
Zum versenken der Restpunkte würde sich Lockvogel und/oder Goldmoppel als Punktegrab anbieten. Sonst können die ziemlich schnell wegsterben was ärgerlich ist.

Der Sölli: Schnitters Tribut ist toll für ne Bowie, egal ob eth oder nicht. Das altern hilft auch öfters mit PIs. Rest ist Standard: Talmaske, Verrat,Duriels oder Gladi.

was mich stört, ist die waffenkombi buri/wws
buri kann man natürlich gut verwenden.
aber dann würd ich ne waffe nehmen im 2.slot,
die deinen nicht-physischen part stärkt.

weil: selbst wenn du mit wws AD auslöst,
haben die immer noch fette physische resis.
im besten fall für dich haben die "nur" noch
80% physischen widerstand.
das is ziemlich suboptimal, was den schaden angeht.

sinnvoller wäre es da, da du eh den frostpart stärkst,
da nen bogen zu nehmen, der den frostpart stärkt.
hier bietet sich runzelrübe mit -20 bis -35 gegnerresi an

physische zu entimmunisieren kann dein sölli mit schnitters machen.
sofern das unbedingt nötig ist.

handschuhe LoH is doch traumhaft.
als schuhe solltest wirklich versuchen, WT aufzutreiben.
ansonsten könnte man gores nehmen, goblin zeh als
sehr günstige möglichkeit für viel CB

Skillung sieht soweit in Ordnung aus. Freie skillpunkte würd ich ganz klar in Blocker investieren. Am besten den Decoy stärken, der ist praktischerweise auch Synergie zu Walkyre, von Strafe würd ich die Finger lassen, multi ist auf der Buri der bessere Angriff.
Für Doppelimmune würd ich auch nicht zur WWS greifen, sondern den schon vorgeschlagenen Speerskill "Blitzschlag" nutzen:
Entweder mit Titan's oder mit Donnerschlag im 2.Slot

Donnerschlag ( kann auch einer mit nur +2Wurfskills sein ) hat den Vorteil, dass der skill schon an Bord ist und das das Teil etwas mehr Blitzdam anrichtet als sein Konkurrent. Allerdings besitzt der keinen refill, muss also hin und wieder repariert werden, was aber verschmerzbar ist, wenn man bedenkt, dass das Teil nur bei Doppelimmunen zum Einsatzkommt.
Bei Titans müssen 2 Skillpunkte aufgebracht werden, dafür hat das Teil neben dem erwähnten refill auch noch faster run/walk an Bord, kann also auch als "runslot" genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
was ich noch anmerken will zu dem im 2. slot mit wurfspießen:

man sollte als schild eines nehmen das schnell blockt mit 350 festen dex punkten biste ansich mit jedem schild auf max-block, wenn das schild dann net schnell blockt kann man schnell mal die arschkarte ziehen wenn man es mit extraschnellen monstern zutun kriegt...

danke für die ganzen antworten!

da mein geldbeutel doch sehr begrenzt ist und ich jetzt schon fast all meine gesammelten pg's für ne torch und wt's ausgegeben habe, werden nen halbwegs anständiger manaleecher oder soagr dualleecher erstmal eher nicht drin sein.

die skillung steht dann damit auch fest. die 8 punkte für strafe und ga wandern stattdessen in den decoy.

wie das mit dem zweiten slot aussieht weiss ich noch nicht. ich denke ich werde vorerst bei wws bleiben um ma zu nutzen für phys/cold immune....n schnitters gegen pi's hab ich noch da und das wird auch zum einsatz kommen...die wws nutz ich dann halt hauptsächlich wegen dem ma bis ich ne bessere lösung habe. wurfspieße im zweiten slot...das gefällt mir nich so...will lieber ne reine bowie spielen ;)

ich schätze auch, dass auf dauer dann auch tals nem andys weichen wird, aber erst wenn ich halt nen dualleecher habe.

die 20ias sind dann auch der breakpoint um mit der buri auf 12 fps zu spielen. nen nossi bringt da nichts und so einen hab ich auch garnicht.

jetzt stellt sich noch eine frage:

erst wollte ich in die buri ne shael für 20 ias sockeln...dann hab ich überlegt, dass ne nef für kb auch nich schlecht wäre und da ich später eh auf andys wechseln will bräuchte ich die 20 ias nicht mehr.

lohnt es sich denn sehr, ne nef in ne buri zu sockeln für kb?

KB is nett ... aber bei multi wirkt der spass
leider nur auf den mittleren beiden pfeilen.

da solltest dich gar nciht erst drauf verlassen

lieber die shael, und wenn die nich mehr benötigt wird,
irgendwas mit schaden. (müssen ja keine perfekten sein)

hm, ok...ich hätte noch n 37ed 4dex juwel...das würd da ganz gut reinpassen oder?

desweiteren hab ich noch ne frage....ich bin grad auf der suche nach nem manaleech ring und wollte mal fragen ob der dmg der upped buri bei meinem eq (forty etc) ausreicht um bei dauermulti auf lvl 12 meinen manahaushalt mit 3 ml zu decken....oder sollte ich evtl lieber einen ring mit 6 ml drauf nehmen?

3% ... überschlagsrechnung:

wenn du pro pfeil/bolzen 1k (2k/3k) schaden machst
(was ja ohne weiteres der fall sein sollte :D)
saugst du schon:

1000 * 0,03 * 0,33 = 9 mana/pfeil gesaugt (19)
2000 * 0,03 * 0,33 = 19 mana/pfeil gesaugt (39)
3000 * 0,03 * 0,33 = 29 mana/pfeil gesaugt (59)

(werte in klammer: mit 6%ml)

dürfte also reichen, sofern du nich wien
berserker sinnlos in der gegend rumballerst

wobei mehr leech natürlich nie verkehrt ist

Zurück
Oben