• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie mit BOTD

Senior

Neues Mitglied
Möchte mir gerne eine Bowie machen.
Meint ihr, dass ein Odem der Sterbenden mir da hilfreich ist?
Kein Guide geht darauf ein, aber der ist doch dmg-technisch einfach nur top.
Falls ja: Welchen Rohling soll Ich verwenden?
Falls nein: Was soll Ich in non-ladder sonst für eine Waffe nehmen?

nimm ne windforce und sei glücklich. wenn du unbedingt HRs verbauen willst nimm ne faith fürs crossbuild.
warum kein guide darauf eingeht? weil BotD einfach kacke ist.
ein BotD GMB hat im idealfall (415% ed) 370 maxdmg, ein hydrabogen 401 maxdmg.
das kann sich einfach nicht mit einer windforce messen.
das einzig "tolle" an BotD sind die 60% ias, die das afaik früher im pvp beliebt gemacht haben, aber auch hier greift man mittlerweile zu faith meine ich.
gut, man hat noch massig ll drauf aber daran kann man auch durch ringe kommen.

BOTD ist DMG Technisch soweit ich weiß einer WF unterlegen, vom preis will ich gar nicht erst anfangen. Ich würd bei ner WF bleiben, falls du eine Alternative suchst, würd ich lieber nach Rares suchen :P

wenns in 1.13 mal äth. Bögen gibt kann man wohl über BOTD auf einer Bowie nachdenken - so allerdings nicht

BOTD ist sicherlich kein schlechter Bogen - besser als Kuko Shakaku, und wenn du Bock hast mit Botd zu spielen dann mach das doch :P

Ich spiele auch lieber exotische Sachen ;)

Es geht aber auch um die Frage:
Rechtfertigt der Schadensgewinn den hohen Preis?
Und bei einem BotD Bow kann man die ganz klar mit NEIN beantworten. Das Runenwort zieht ja viel Schaden daraus, dass es in ätherischen Rohlingen verwendet werden kann. Und ätherischen Bögen gibt es nunmal nicht.
Außerdem ist es schwer bei einer Bowie was besseres als Windforce zu finden.
Fazit:
Windforce nehmen und glücklich sein ;)

Hlaalu-Hortator schrieb:
BOTD ist sicherlich kein schlechter Bogen - besser als Kuko Shakaku, und wenn du Bock hast mit Botd zu spielen dann mach das doch :P

Ich spiele auch lieber exotische Sachen ;)

Ooooder man spielt was effizientes und verzichtet auf solchen Mumpitz wie BotD, der ja nun wirklich für nix gut ist. Hat ja nichtmal n besonderes Spielgefühl, das es von nem richtigen Bogen unterscheiden würde.

Ne, das wär schon ziemlicher Käse, soviel virtuellen Reichtum zu vertrödeln für ne Waffe, die nichtmal annähernd so gut wie die Uniqueoption ist. Das ist wie Strafe mit Brand. Kann man machen, ist aber Schwachsinn.

Und der Behauptung "BotD ist sicher kein schlechter Bogen" würd ich jetzt einfach mal widersprechen, der direkte Vergleich mit Faith und WF spricht da Bände.

Also: WF nehmen und den Reichtum lieber in Charms, Juwelen und kicky Rares investieren und ne richtig gute Bowie machen statt einer mittelmäßigen bis dürftigen.

Naja jeder wie er will ne :)
Ich hab nicht umsonst den Vergelich statt mit ner WF mit Kuko Shakaku gemacht, und nein , Botd ist dagegen sicherlich kein schlechter bogen ^^

Auf ner Magezon nehm ich jederzeit lieber nen Koku als n BotD^^ Auf nem Ranger sowieso. Der Koku hat im Gegensatz zum BotD wenigstens ne Daseinsberechtigung :p

Der BotD-Bow hat einfach keinen Char, wo er nicht gegen die Alternativen verlieren würde. BotD gehört in ätherische Nahkampfwaffen, nicht in unätherische Fernkampfwaffen. Da macht man sich nur mit der Giftnova lächerlich :D

und selbst im nahkampf gibts kaum chars auf denen botd ne berechtigung hat, seit es tod und trauer gibt, die lassen botd ein händig bis auf aveenger oder martyrer ziemlich lasch aussehen

und 2 hand wohl auch nur was für ne piekse, und auch da gibts imho besseres

Zurück
Oben