• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BowBarb Guide

BARBY666

Mitglied
Hallo ihr Barbaren,

ich such nen Guide für nen BowBarb (also mit nem Bogen oder Armbrust).
Kann mir wer helfen?

In Punkto Skillung gibt's ja nicht viele Unschlüssigkeiten - er hat nicht einen einzigen (!) Skill, der so eine Spielweise unterstützt. Bleiben also noch die kampfbefehle, die eh jeder Barbar maximiert und... na ja, natürliche Widerstände, erhöhte Ausdauer, mehr Tempo...

Bei den Items würde ich klingenschweif (wenn man keine Buri trägt) als gesetzt sehen, kriegsreisende für das bisschen Extraschaden, Hände auflegen Handschuhe, Rabenfrost (oder gar 2, um auch dann und wann zu treffen... keine mastery... ), Highlords Amulett/ Guillaumes Gesicht Helm (wegen Todesschlag). Viel Spielraum bleibt da nicht - als Rüstung wäre Fortitude sicher optimal und Löwenherz auch ok.

Stats - dex as dex can, klar, ein bisschen Schaden will er ja machen.

Inventar: Max Dam/ Angriffswert-Zauber.

Dämoneglied für Verzaubern-Ladungen.

Macht-Söldner mit Schnitters Tribut.

Der übliche Schnickschnack halt, aber auch damit wird sich das Spielvergnügen an der Grenze des Masochismus bewegen, fürchte ich...

Gibt sogar nen Guide! Ist zwar aus 1.09, aber soo viel hat sich für den wohl nicht geändert.

Ist der dann auch in Hell spielbar???

Ja mit den Skills war klar wird ja auch ein FUN Char.

In Lord of destruction ist mit dem Verbund Schnitters-Gulli-Verrat-Macht-Söldner + Zeit/ Geduld (fast) alles spielbar; inwiefern man Spaß daran hat zum Leecher des Söldners zu werden ist eine Frage der persönlichen Leidensfähigkeit & des Spieler-Stolzes.

Der Killspeed dürfte sich meiner Einschätzung nach mit dem einer Aufspießen-Amazone vergleichen lassen. Und die überschreitet schon die Schmerzgrenze, sieht aber wenigstens gut dabei aus und ist eine Freude für die Ohren.

Wenn du Lust hast - probier's einfach. Notfalls lässt du in halt in Hölle stehen, bzw. ziehst ihn durch bis Akt 4 (Höllenschmiede) oder Akt 5 (Larzuk), dann kann er auch noch was nützliches beisteuern.

sry, was ist gulli? me is lod nub

muss dann ja ein helm sein, schnitters/treachery hab ich schon gefunden

Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face
Flügelhelm / Winged Helm

Verteidigung: 217
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke

bitte schön. mit der offensivste helm, den sich ein meleechar wünschen kann :top:

Snoore schrieb:
Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face
Flügelhelm / Winged Helm

Verteidigung: 217
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke

bitte schön. mit der offensivste helm, den sich ein meleechar wünschen kann :top:

jo thx! hätte eigentlich von selbst drauf kommen können, aber letztes mal LoD is ne Weile her

gibts für die rüstung denn noch bessere alternativen? außer %ias kann die ja nicht viel, oder? ist das wichtig für irgendwelche frame caps mit der waffe?

mit den 45 ias erreicht der akt 2 söldner ne stoßangriffsgeschwindigkeit von 4 fps. ganz ordentlich (ich gehe von einem drescher also schnitters aus)

außerdem ist das ausgelöste Fade extrem gut: 5 minuten lang 60 prisma, 15%damred und 79% (!! im cs imo extrem gut) verkürzte fluchdauer

Noharrath schrieb:
mit den 45 ias erreicht der akt 2 söldner ne stoßangriffsgeschwindigkeit von 4 fps. ganz ordentlich (ich gehe von einem drescher also schnitters aus)

außerdem ist das ausgelöste Fade extrem gut: 5 minuten lang 60 prisma, 15%damred und 79% (!! im cs imo extrem gut) verkürzte fluchdauer

thx für die aufklärung! 4fps hört sich seeeehr gut an :D

naja ohne verrat kommt er auf 6,5 fps, mit ner shael auf 6. der unterschied ist also nicht so gigantisch.

Edit: seh grad das der sölli nur auf 5 fps mit verrat kommt, sorry.

Zurück
Oben