• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowama Fragen

huntrr

Neues Mitglied
Hallo ersteinmal ;)

spiel seit 1.10 zum ersten mal wieder eine Bow Amazone....

Hab mir gedacht ich mach eine mit nem Upped WWS.

Nunmal ein paar Fragen, lohnt es sich die Ama mit CB auszustatten? Wirkt das eigentlich nur auf Bosse?

Ich hab ja WWS und HL Amu und hab damit 100% DS somit mach ich ja nochmals doppelten DMG oder?

Und wie wirkungsvoll ist der AD Fluch mit lvl5?

Wie soll ich am besten meinen Merc ausstatten? Mit Schnitters geht ja nicht oder? Die werden sich ja dann immer überfluchen?!

:kiss:

huntrr schrieb:
Nunmal ein paar Fragen, lohnt es sich die Ama mit CB auszustatten? Wirkt das eigentlich nur auf Bosse?
Wirkt auf alle Gegner, aber im Fernkampf nur zu 50%. Ist nicht zu sinnvoll, aber gut möglich, dann müsstest aber wirklich auf 70%+ CB kommen. Sinnvoller beim Merc, aber dazu mehr weiter unten.

Ich hab ja WWS und HL Amu und hab damit 100% DS somit mach ich ja nochmals doppelten DMG oder?
Durch 100% DS, verursachst du bei jedem Schuss doppelten Schaden. Mehr als 100% ist sinnfrei. Ebenso HL. Da würde ich Atmas Skarabäus vorziehen.

Und wie wirkungsvoll ist der AD Fluch mit lvl5?
Kleiner Radius, Wirkungsgrad ist auf allen Stufen 100% Senkung der physischen Resi.

Wie soll ich am besten meinen Merc ausstatten? Mit Schnitters geht ja nicht oder? Die werden sich ja dann immer überfluchen?!
Würde überfluchen, ja. Würde eher auf Hone Sundan gehen, oder wie auch immer man den Namen der Waffe schreiben tut bzw will. Dann noch weiters auf CB und Leech achten und du hast auch bei dicken Brocken wie z.B. Diablo kaum mehr Probleme.

/Edit: Pick up?!? Ochne, ich war so ein cooler Blunderbone...

Moin,

cb wirkt im (Edit: ) Fernkampf (XD, hier stand mal Nahkampf) abgeschwächt, insofern lohnt es sich nicht wirklich welches mitzunehmen. Auch weil man die Slots anderweitig braucht.
Stiefel: Wts, um den niedrigen basedmg der wilden Kette zu pushen,
Handschuhe: Lohs bringen effektiv 117ed
Rüstung: Forti, oder auch Lh bringen hohe Boni
Helm: Den slot könnte man wohl noch am ehsten Opfern, aber 40-50 stats von Nats-helm sind eigentlich sehr nett.

Als Amulet solltest du meiner Meinung nach zu Atmas greifen: bringt auch nochmal 5% chance auf Ad.

Ad bringt unabhängig vom lvl immer dieselbe Schadenssteigerung indem es die physische Resi um 100% senkt.
Dies bedeutet eine verdopplung des tatsächlichen Schadens bei 0% Monsterresi und sogar eine Verdreifachung bei 50% monsterresi (was sehr häufig ist).
Das level beeinflusst nur den Radius des Fluches.

Beim Merc sollte man auf Cb, leech, speed und eventuel +skills achten um die Aura zu verstärken.
Z.b. mit Arcions Nadel (amn), Verrat, Gulliaumes
oder auch mit: Andariels Visage (ias), Gehorsam-Drescher, Verrat

lg
Andy

Danke erstmal für eure Antworten...

Gut CB kommt nun auf den Merc, umso besser.

Dann tu ich HL Amu auch noch raus.... und wie wärs mit Cateye? Oder ist da im Vergleich Atmas besser?

Und wirkt eigentlich Kritischer Schlag mit Todesschlag zusammen? Bin momentan clvl 85 und hab damit 85% das müsste dann ja reichen oder?

Noch was^^:

Würden sich ED / IAS Juwele im WWS lohnen? muss ja auf 90 ias kommen?! Oder wie war das mit den nur 3 FPS Serverseitig? Reichen da nun auch weniger IAS?

Und nun ne blöde Frage... ich greif ja eigentl nur mir Strafe/ MS an? Oder beiden Bossen GA?
Bei immunen hab ich ja MA und sonst FA

Es wirkt entweder nur Kritischer Schlag oder DS, wobei zuerst das eine abgefragt wird und dann das andere.
Cs hat also eher weniger Sinn, da eh meistens DS greift.

Womit du angreifst ist von der Skillung und Ausrüstung abhängig.
Strafe empfiehlt sich zwecks Ad (wie schon erwähnt), sonst wäre die Wilde Kette einfach fehlbesetzt. Mit Strafe macht dann Atmas als Amulet den meisten Sinn.

Wenn das Ganze ein rein physischer Build mit Strafe als Hauptskill werden soll, dann braucht man eigentlich fast keine ias und wird eigentlich nur Strafe einsetzen da der Rest eh zu langsam ist. Immune sollten dank Ad und MA auch keine großen Probleme sein

Bei einem Crossbuild sollte man für den FA schon 63 ias anpeilen (z.B. : 20 handschuhe, 30 WWS Sockel, 15 ias in den Helm). Dann kann auch GA gut gegen Bosse genutzt werden.

huntrr schrieb:
Dann tu ich HL Amu auch noch raus.... und wie wärs mit Cateye? Oder ist da im Vergleich Atmas besser?
Naja, zwei Leute haben dir zu Atmas geraten, keiner zu Katzenauge. Ich würde auf die Leute hören.

Und wirkt eigentlich Kritischer Schlag mit Todesschlag zusammen? Bin momentan clvl 85 und hab damit 85% das müsste dann ja reichen oder?
Gibt sicher einige Threads darüber im Camp, sonst der Schadenscalc rechnet das richtig schön aus, welche Chance auf Kritische Treffer du hast.

Würden sich ED / IAS Juwele im WWS lohnen? muss ja auf 90 ias kommen?! Oder wie war das mit den nur 3 FPS Serverseitig? Reichen da nun auch weniger IAS?
Gibt so einen schnuckligen Thread, wo das behandelt wird. Der Server kommt nicht unter die 3 Frames, wenn ich mich richtig erinnere.

Und nun ne blöde Frage... ich greif ja eigentl nur mir Strafe/ MS an? Oder beiden Bossen GA?
Bei immunen hab ich ja MA und sonst FA
Was Andymette sagt. Strafe. Eventuell Crossbuild. Kannst auch eine Strafe-Java-Hybride machen. Auch cool.

Also...

ja kalr , die Ratschläge nehm ich natürlich an ;) war ja nur ne Frage bezüglich Cateye... da dort ja noch ias und dex drauf ist! Weil ja AD schon auf der WWS ist.

Also die Ama soll hauptsächlich fürs CS bestimmt sein. Ich greif mit Strafe / MS an!

MS bringt's mit der Kette einfach nicht. Sorry dich enttäuschen zu müssen. Dann lieber einen Zweitbogen mit Schaden in den Zweitslot oder halt Crossbild/Hybride, funktioniert erfahrungsgemäss besser als mit MS.

Nimm Atmas.

Zurück
Oben