• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~BowAma~ DiaKill im 8ter Game ? ~Jab vs ChS vs MA~ ? Brauche Hilfe

bigmozze

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich mache sehr gerne ( eigentlich nur ) CS runs in 8ter Games um Charms und Gems zu sammeln. Nur leider dauert Dia in nem vollem Game ne kleine Ewigkeit. Ich hatte ihn immer mit max Zauberfeil + Atmas Amulett + Schnitters niedergerungen.

Die neue BowAma (DEXonly), diesmal mit Pride-Merc sollte es schneller Schaffen.

Mit welcher Methode kriege ich den Dackel im 8ter Game am schnellsten klein.

95ias habe ich vom Restequip ( ohne Waffe )

Variante A : -funktioniert gut dauert halt nur-
MA max + Atmas Amulett

Variante B :
Stoss/Jab max mit ner schnellen bigDamage Pike

Variante C :
Blitzschlag max +
Geladener Schlag max mit Donnerschlags und nem Facetten Schild

ich danke für eure Tips schonmal im vorraus.

mfg

würde jetzt mal vermuten das du bei b/c sehr schnell umkippst das die bowie ja recht wenig life hat

mit angepeeilten 700 - 800 Life hält man nicht viel aus da hast du recht.
bei 500 dex hätte man bei VarianteC zumindest immer maxBlock

wenn man ganz an Dia dran steht tut einem der Blitzstrahl nix, man muss nur die anderen Attacken wegstecken, was man mit dem einen oder anderen (Regenerations-)Pot eigentlich schafft

mein Gefühl sagt mir dass C am schnellsten sein sollte

Ich würd sagen eindeutig:

Variante C :
Blitzschlag max +
Geladener Schlag max mit Donnerschlags und nem Facetten Schild

Das Schild dann entweder nen JMod oder gar nen Kopfjägers, der hat 3 Sockel+Resis oder ebn Mosars, wobei die erhöhte Blockchance dir egal sein kann^^

Btw, so gefährlich ist Dia auch nicht, musst nur ein bissl auf deine FireResi achten! :D

und ich hatte Variante B als geheimen Favoriten ich dacht ne schnelle dicke Pikse wird ihn zerplatzen lassen wie ne Seifenblase ,)

Wäre nett wenn das jemand betrachten könnte hatte noch nie ne AMA mit Zahnstocher.

Wird selten gespielt, weils einfach weniger Sinn macht als Titans/SS oder Titans/Facettenschild (ggf. Donnerschlag statt Titans).

Variante C wird wohl die schnellste und auf jeden Fall das sicherste sein :)

@Recorne

^^
würdest du mir das genauer erläutern warum die 2H Piekse weniger Sinn macht.

Ist die Damge oder jab als Finisher/Bosskiller in nem vollem 8ter game untauglich ?

Na ja, ChS macht halt perversen DMG...

Und egal, wie krass die Zweihandpiekse ist, da kommts nicht ran.

Plus: Mit ChS hast du nen Schild :p.

Simon

dmg _grob_ überschlagen:

chs lvl30 +1syn (mit torch,anni,strokes,hl bist auf 29, 30 wäre anzustreben wegen 1 bolzen mehr):
Blitzschaden: 1 - 1742 (ø871.5)
Anzahl der Bolze: 9

-res: 20 schild, 15 strokes: 35
+dmg: 20

dia hell lr von 50 - bleiben 15;

dh pro hit kommen im schnitt 8000 lightdmg an (+etwas nettem physdmg; €düt: ca 2500)

mit 110 ias hast du das 89 % cap, also 2.7 angriffe pro sec

kurzum: geht wohl flott^^
(für die phys -sachen bin ich jetzt zeitlich zu knapp dran, meine freundin bringt mich sonst um ;) )

mfg, LoL

€düt sagt: früher morgen, rechnen geht weiter^^
da ich dein equip net kenne ist das jetzt wieder ne grobe überschlagung. leider bin ich etwas zu doof für die dmg-calculaters, aber wenn es doch stimmt was ich mit denen rausbekommen hab dann macht ne eth upped hone (mit netten juwelen) _eindeutig_ mehr dmg (cb ftw!) mit jab:

4,1 angriffe/sekunde à 16000 (durchschnitt ink cb, 45% physres von dia schon eingerechnet)

ob das jetzt stimmt muss jmd noch beweisen :clown:

€düt #2: ah, allerdings hab ich vergessen dass dia auf hell 50% blockchance hat, was 'schlecht' für jab ist. chs wird immer ausgelöst, dh die 8k blitzdmg sind dir immer sicher... kA was jetzt wirklich besser ist - mir reichts jetzt erstmal mit editieren :D

danke erstmal an alle für eure Tipps

Die VarianteC mit Strockes & Facettenschild hat sich von der Spielbartkeit als schnell und sicher herausgestellt.
Eine Dexonly Ama hat ja wenig Life da ist ein Schild natuerlich sehr gut und das ChS Dia net blocken kann.

Wobei das natürlich der Hammer wäre Dia in einem vollen Game mit
Jab + 2H Piekse in kurzer Zeit in die Knie zu zwingen.

Wäre nett wenn sich jemand findet der Erfahrung mit einer 2H Piekse hat zwecks Handhabung und Spielbarkeit und Durchführung um Dia selbst auf die Matte zu schicken.

Die Ama wird auf MaxDmg bei max Speed getrimmt. -zumindest versucht-

mfg

:confused:

Ich weiß immer nicht was die Amaspieler mit Dia haben.
Ich hab den immer mit GA und Merc umgehauen. Und das hat auch nicht so lange gedauert... Dexonly und Pride (>andere teure Items sind auch da...) und Macht: 10k Schaden mit 95% Trefferchance und 3,5 (glaube ich) Angriffen pro Sekunde...

Gruß LoGL

Lo_GL schrieb:
:confused:

Ich weiß immer nicht was die Amaspieler mit Dia haben.
Ich hab den immer mit GA und Merc umgehauen. Und das hat auch nicht so lange gedauert... Dexonly und Pride (>andere teure Items sind auch da...) und Macht: 10k Schaden mit 95% Trefferchance und 3,5 (glaube ich) Angriffen pro Sekunde...

Gruß LoGL

Aber sowas von. Check ich auch nicht warum die Leut genau an dem die Köpfe zerbrechen. Hab den auch immer mit GA weggesägt im 8ppl Diarun (Und mit Diarun mein ich 1 arbeitender Char und 7 leecher) Und das mit nem einfachen Schnitters- Gulli- Verratmerc, nix mit Pride und so ^^

Dankeschön erstmal

das die Variant GA/MA + Schnitters funktioniert habe ich ja auch nie bestritten, wie ich bereits gesagt hatte, habe ich es ja auch so bisher gemacht.

Die BowAma ist mein Lieblingschar . Aber immer die gleiche Ausrüstung ?

Mir ging es einfach darum mich mit anderen Usern auszutauschen ob es nicht schnellere oder effektivere Wege gibt.

mfg

Ah, sag das doch gleich dass du nen alternativen Weg suchst.
Hab bisher nur C getestet und Killspeed war überzeugend bei Bossen trotz der knapp 600 Life. Wird funktionieren, auch im 8ppl run. :)

ChS hat ausserdem den Vorteil, dass du damit die Immunen umlegen kannst. das fällt mit der 2H Piekse mit Jab wohl flach. Hab bis jetzt nur die erfahrung mit ner ChS gemacht unddie ging echt gut ab.

Zurück
Oben