• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bosswespen vs. Barb?

SoFar

Mitglied
Heyho,

Ich mache gerade meine ersten Schritte in A2 Inferno. Normale Mobs und auch viele Bossgruppen gehen schon so einigermaßen.
Aber wogegen ich einfach NULL CHANCE gegen hab sind Championgruppen von Wespen! Ich hatte bisher nie den Hauch einer Chance, egal wie sehr ich mich bemüh. Wenn dann noch nette Champion-Affixes wie Schild und Mörser dazukommen ist es nur noch lächerlich.

Was macht man als Barb dagegen? Gibts irgendwelche Tricks? Kommt mir etwas unfair als Melee gegenüber Ranged vor...

Sicher, ich kann ewig weglaufen und ausweichen, aber wie mach ich schaden? Ich benutze halt wos geht Ansturm um kurz ranzukommen und zuzuschlagen, dann haut aber die angegriffene Wespe ab und die anderen 3 feueren ihre Mücken auf mich = Instant-Death wenn ich nicht sofort ausweich.

Problem ist auch, dass ich meine Stärke v.a. aus stehenbleiben + Frenzy + Life on Hit (derzeit immerhin 800) ziehe. Aber bei den Wespen kann ich immer nur kurz zuhauen bis die angegriffene abhaut. Bis ich dann hinterher bin, ist Frenzy wieder resetted = Life on Hit ist fast useless.

Wollte mal wissen, obs nur mir so geht oder ob die Bosswespen wirklich einfach Barbs zum Frühstück verputzen...

Am besten spielst du im Team um dort vorbei zu kommen, oder dir einen späteren Wegpunkt geben lassen. Allgemein ist Akt 2 sehr schwer und grad die Anfangsgegenden sind mit den vielen Schnellen Viechern wirklich nur frustrierend. Ich spiele immer erst in diesem Dschungeltal und habe dort schon genug Probleme.

Finde in Akt 2 auch unbesiegbare Gegner - aber nie Wespen.......
Ich Spiel auch Wizz ;)

Die Wespen sind einfach gut gg melee. Dafür bekomm ich die Kriese wenn die Springer oder Maulwürfe (Dünenbestien?) oder Schlangen kommen.
Einfach skippen.
Könnte niemals ein Championpack Dünenbesteien mit mienem Wizz killen da sie nur kämpfen wenn ich in meleerange bin und sonst sofort unter die erde gehen..... was ich versuche zu vermeiden. (hatte schonmal eines mit Schild XD)

Finde in Akt 2 auch unbesiegbare Gegner - aber nie Wespen.......
Ich Spiel auch Wizz ;)

Yo, es gibt halt Kombinationen, die sind für Melees die Hölle, aber es gibt auch welche, die sind wirklich schlimm für Fernkämpfer und ich sehe mit meiner Wizard kein Land. Das ist imho schon OK.

Mein Barb ist leider erst auf Hölle, aber wenn es um Wespen geht, habe ich 3 Taktiken, was anderes fällt mir für Inferno auch nicht ein:

- Ich überlasse die den Ranged aus der Gruppe und unterstütze nur mit kriegsschrei, Threatening Shout und ab und an einem stun

- Stun, 1-2 Schläge und dann weglaufen, danach mit Seismic slam auf entfernung ein wenig stunnen und dmg austeilen

- Ich wechsel komplett auf Axtwurf und Speer der Uhrahnen...

Zurück
Oben