• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner HC selffound - möglich?

idef

Neues Mitglied
Hallo,

ich spiele schon sehr lange d2 aber bisher kaum Hardcore. Ich überlege jetzt im Profimodus einzusteigen.

Dazu die Frage:
Boner HC selffound - mögllich?

Meine Überlegungen
- wenig life?
- keine skills mit +Ressi
- keine zusätzlichen Blocker

+ KI Flüche
+ Knochenwand & Gefängnis

Wie lange halten denn Knochenschild & Wand? Kann ich so HC spielen oder werden die Schilde etc geonehittet?

Schießen Fernkämpfer & Souls einfach über die Wall hinweg?

Danke schon mal

http://www.larosemobile.de/D2pics/Boner-Guide/Boner-Guide.htm

Klar ist das möglich und ob nu Hc oder nicht... Hc spielt sich wie Sc und du weisst doch, ob du in Sc ständig stirbst, falls ja ist Hc nix für dich.
Weiterhin hängt dein Überleben weniger von den Knochenskills ab, als vielmehr von DV, weil normale Gegner kannst du leicht einsperren klar, aber die gemeinen Gegner, z.B. Souls juckt das nicht, also da hilft nur DV.

Die Walls halten auf Norm noch nicht so gut, aber es reicht erstmal.
Im CS kannst du die Bosse mit so ~10 Wänden kurz aufhalten, bis sie tot sind oder du ne CE machen kannst.
Auf Alp und Hell halten die Wände ne Menge aus.
Hauptsache vorsichtig spielen und Dragos Guide lesen.

Ja ich sterbe in SC dauernd aber da spiel ich ganz anders ;-)

Danke für die Infos, den Guide hatte ich gelesen, allerdings ist der HC teil eher dünn.

Ich frag mich halt ob man den boner so spielen kann, dass er nicht durch einen Onehit stirbt.

Ich bin mir halt nicht sicher ob das Knochenschild viel bringt.

sagen wirs so: mit dv,terror,mittelpunkt,knochenwänden,toni, merc und vll ein paar revives kannste shcon durchaus ne menge defensiv machen, der rest is dann einfach vorsichtige spielweise

hm revives ist nicht so meines. die immer am laufen halten....

Würdet ihr eigentlich maxblock spielen oder lieber alles vita (auch für elementarschaden)

Wohl weniger Maxblock,eher fast alles Vita.

Und DV hilft dir bei Champs dann leider mal nicht,
dafür räumt dann die CE meist damit auf.

MfGg Marco

wir spielen gerade n boner als gruppenchar im singleplayer HC Classic. in classic sind soeldner kaum zu gebrauchen, das equip ist im allgemeinen schlechter (auch selffound -> kein white, keine schrumpfkoepfe, keine anderen lowlrws.) und der flutscht nur so durch ;) sollte also in lod kein problem sein.
onehits verhindert die knochenruestung allemal, ist ein sehr starker skill mit ausgebauten synergien. auf blocker wie skels oder revives kann man verzichten, den tongolem aber unbedingt mitnehmen!

Jaah... der Sc Teil unterscheidet sich nicht vom Hc Teil, weils im Spiel keine Unterschiede gibt, man darf nur nicht sterben.

Soweit ich das sehe, ist Drago bei seinem jedenfalls auch nicht 50x gestorben, von daher ist auch der Sc Teil für dich interessant.
Ich hab früher nur Hc gespielt, darum sterb ich auch in Sc fast nie, solltest du dir eben auch angewöhnen.
Wenn ich in Sc im B-Net(früher) Leute sah, die sich rushen lassen und bei Dia auf Norm gleich mit danebenstehen, um den Drop zu grabben und dabei 4x krepieren... also ne sowas ist mir echt zu doof, Spiel einfach immer so, als wärs Hc und dann passt das.
Unsterblich wirst du sowieso nie.

Ohja DV wirkt bei Champs nicht, aber um die gehts auch nicht speziell oder? Ein einzelner Soulboss ist mal längst nicht so hart, als wenn seine 5 Kumpels noch mit drauf ballern, also an einem einzelnen bin ich bisher nie geript.
Und gegen alles andre kann ja auch die BW zum Einsatz kommen.
Schick den Toni immer als Scout vorraus und wenn du gefährliche Gegenden betrittst, schnapp dir Items mit mehr Leben und Resis, z.B. ein Ral Ort Tal Schild und ne 4 PR Rüstung.
Jaja die Hc Erfahrung bzw. die Erfahrung von 304 ... ungefähr oder auch 40 Rips noch vor Hell und doppelt soviele kurz danach.

Ein Booner is fürn Anfang ne gute Wahl in HC ;)
und deine skillüberlegungen find ich auch nicht schlecht
nur solltest du gaaaaaanz viele Punkte in Vita setzen

Denk aber immer dran Sicherheit > Killspeed
also wenn es anfangs mal so kommt dass du mit zähne in a1 oder dem ersten knochenspeer in a2 alles wegownst fühl dich dennoch nicht überlegen denn dies kann dein schneller tod sein
dann guck dass deine rote Kugel immer voll is auch wenn nur mal 1/4 fehlen sollte weil sowas entscheidend sein kann.

DV = extrem wichtig gegen die nervigen Fernkämpfer
CE = richtig geil glaubs mir da steht im cs nach 2 -3 CEs bei mir nix mehr xD

und bald kannst du dir schon sicher den ersten white leisten
und auch dass runenwort rauch solltest du nehmen (wenn viper nicht vorhanden)
schild empfehle ich dir dass was mein vorgänger schon schrieb solange du kein homu. hast

Aber des wichtigste : Spiel nur in Privat Games. Glaub mir der Frust is zu groß wenn man von den ganzen ........... pkt wird nachdem so viel mühe in dem char steckt. :hy:

Grundsätzlich muss ich dir leider folgendes sagen: Du wirst anfangs rippen, vermutlich auch den Boner. Wenn du bisher in SC einer der Kandidaten warst, die wirklich oft gerippt sind, dann wird dir das auch in HC passieren, bis man aus der schmerzhaften Erfahrung dann lernt und... "intelligenter" spielt behaupte ich jetzt mal.

Insofern ist das ein Prozess den jeder von uns HC'lern durch hat und den alle Neuen auch durchmachen müssen. Je länger man HC spielt, desto besser kann man Gefahren einstufen und zwar in einer Form, die man sie NIE in SC lernt, da es dort völlig wurscht ist, ob man halt stirbt oder nicht.

Also kann ich dir nur mit auf den Weg geben, dass du dich auf Rips einstellen musst. Ganz grundsätzlich ist aber so ziemlich jeder SC Char auch in HC Spielbar, die einigen einfacher, die anderen schwerer. Alles hängt letztlich nur vom Spieler und dessen Qualitäten/Erfahrung ab. Aber es ist nunmal noch kein (HC-)Meister vom Himmel gefallen.

Tja, da kann ich nur zustimmen, er hat völlig Recht, du wirst bestimmt verrecken.
Bleib halt am Ball und merke der Weg ist das Ziel, während man in Sc sowieso immer irgendwie durchkommt und wenn mans 100x versucht.
Ich hab natürlich immer leicht reden, weil ich nur Hc gespielt hab früher, aber das schult tatsächlich ungemein t_T wird dir wohl nicht erspart bleiben.
Es reicht nicht ein paar Angstgegner zu nennen und seinen Char Hc tüchtig aufzumotzen, mit max Dmg Reduce in jedem Build und nur noch Summoner und Blizzard Sorc und Hammadin spielen... ist alles Blödsinn und hilft letztendlich nichtmal was, weil du trotzdem stirbst :D
Einen Tipp für den Start gibt es ja noch: Immer Lila Tränke dabei haben und bereit sein Esc und Beenden zu drücken, ist manchmal die letzte Hoffnung.
Loot ist auch nur was für Warmduscher, ich hatte niemals Loot und darum auch nie gute Items, einmal mit meiner einzigen Ist ausm RQ Items für die Kickse eingekauft, ganz schönes Zeug, nur um dann auf Alp im WST durch IM vernichtet zu werden(Sterben kann man dazu nicht sagen, wenn man mit mehreren 10k Dmg und IM in sonen Ritter rast, da bleibt nix mehr übrig bzw. da wär ich bei nur 500 Leben 10x tot gewesen) :D aber als Hc´ler ist man auf Dauer glücklicher, weil man sich den Sc Leuten (zurecht) überlegen fühlt und wenn man zum ersten Mal Baal auf Hell allein killt ist man stolz =)

Ein Char, der ganz durch ist, ist in Hc schon was besonderes, weil es numal heisst, er hat alles geschafft und ist kein einziges Mal dabei gestorben^
Naja wer sich rushen lässt ist außen vor, das hat zwar ebenfalls gewisse Risiken wegen PK und unsafe TP, aber irgendwie ist das numal nix im Vergleich zum Selbermachen.
Viel Glück und wenn du Lust hast zeichne deine Erlebnise doch auf, einen Hc Boner Bericht haben wir noch nicht^ aber fang damit nicht bei deinem ersten Versuch an, denn der wird sowieso nicht weit kommen :ugly: ist nicht böse gemeint, nur Realität.

Auch wenns teilweise OT ist ...
[...] Wenn ich in Sc im B-Net(früher) Leute sah, die sich rushen lassen und bei Dia auf Norm gleich mit danebenstehen, um den Drop zu grabben und dabei 4x krepieren... also ne sowas ist mir echt zu doof, Spiel einfach immer so, als wärs Hc und dann passt das. [...]
Fand ich richtig gut, aber das
[...] aber als Hc´ler ist man auf Dauer glücklicher, weil man sich den Sc Leuten (zurecht) überlegen fühlt [...]
kann ich so nicht stehen lassen. Sterben ist eine äußerst unerfreuliche Erfahrung für mich, auch in SC. Goldverlust, Expverlust, blödes rumrennen vom letzten WP und irgendwie das Gefühl, daß mans nicht geschafft hat ... muß nicht sein. Also habe ich in SC so gespielt, wie ich jetzt in HC spiele. OK, wenn in Alp mal ein feuerverzauberter bugged Ghulfürst direkt hinter einer Tür steht und einen durch Refleßschuß mit in den Tod reißt ist das blöd. Aber ansonsten kann man auch in SC so spielen, daß man nicht stirbt.

Es gibt in SC durchaus noch Leute, die sich nicht rushen lassen und spielen als ob es HC wäre. Zu sagen, daß man als HCler einem SCler überlegen ist, halte ich für falsch. Du hast insofern Recht, wenn man schon in SC stirbt bzw. das Sterben überhaupt in Kauf nimmt, wird man in HC nicht glücklich. Das konnte ich auch gut in meinem Bekanntenkreis sehen, die meisten verloren nach dem X. rip die Lust :D

Das hier kann ich voll unterschreiben:
[...] Also kann ich dir nur mit auf den Weg geben, dass du dich auf Rips einstellen musst. Ganz grundsätzlich ist aber so ziemlich jeder SC Char auch in HC Spielbar, die einigen einfacher, die anderen schwerer. Alles hängt letztlich nur vom Spieler und dessen Qualitäten/Erfahrung ab. Aber es ist nunmal noch kein (HC-)Meister vom Himmel gefallen.

btw spiele ich zZt auch nur noch SCnL - warte seit März auf den angekündigten reset um wieder in HCL zu spielen :mad:

Super, hier rührt sich ja was! Danke mal allen für den input.

Mir ist klar das ich mal irgendwann sterben werde - und mein HC char auch ;-)
Ich hab aber als erfahrener fernkämpfer & zauberinnen den Anspruch bis Hell zu kommen mit dem 1. char und mit dem 2. durch. Ich kenne doch die meisten verbuggten hauptgegner.

Worum es mir hauptsächlich ging bei meiner Frage ist ob ich die 1-2 blöden situationen die ich auch mit defensiver spielweise mal erlebe überleben kann mit einem boner.
Welche blöden situationen?:
- Ich laufe durch eine tür und ein fluchender mehrfach bogenschütze hat mich im visier
- Souls - nuff said

Ich trau mich zum Beispiel nicht an einen Nahkämpfer wegen IM bzw. blitzer + multischuss. Ich denke da wäre ich einmal zu schnella auf meinem weg zu Baal hell.

Dafür scheint ja boner ok zu sein (scouten mit toni + schild).

Empfiehlt sich Knochengeist zum scouten? (Motto erstmal schiessen dann durch die Tür)

Empfieht es sich die Finger auf Alt + F4 zu lassen?

PS seit gestern kucke ich im Profimodus nicht mehr nebenbei Fussball. Wäre beinahe schon mit Level 5 gerippt.

- Ich laufe durch eine tür und ein fluchender mehrfach bogenschütze hat mich im visier
das ist zb schon keine blöde situation, sondern einfach schlecht gespielt ;)

Empfiehlt sich Knochengeist zum scouten? (Motto erstmal schiessen dann durch die Tür)
nö, dafür hast du den tongolem. gleich antwort gilt auch für den quote über diesem

Empfieht es sich die Finger auf Alt + F4 zu lassen?
nö, hilft meistens eh nicht. wenn man stirbt geht das meistens innerhalb der schrecksekunde und so bekommst du nicht mal loot ;)

Ich hab aber als erfahrener fernkämpfer & zauberinnen den Anspruch bis Hell zu kommen mit dem 1. char und mit dem 2. durch. Ich kenne doch die meisten verbuggten hauptgegner.
da glaub ich eher weniger dran ;) wenn du so spielst wie angegeben wird dich spätestens in nm der erste extra starke CE mob killen ;)

generell: oft mulen, lieber 1 mal zu viel als 1 mal zu wenig ;)

btw spiele ich zZt auch nur noch SCnL - warte seit März auf den angekündigten reset um wieder in HCL zu spielen
dann hattest du doch eh schon einen privaten reset und kannst ruhig wieder anfangen :D

freu dich schonma auf den ersten Adrenalinausstoß, wenn du das erste mal siehst, wie in einer kritischen Situation die rote Kugel sich zügig lehrt, du schnell ein paar Regis einwirfst und dem Tod knapp entkommst. Mit jeder überstandenen kritischen Situation wirst du besser, das is das Tolle in HC. Am Anfang bin ich auch gestorben ( 2-3mal ), jetzt nach mehreren lvl 90+ Chars muss schon viel zusammenkommen, dass es mich erwischt. 100% gefeit dagegen ist natürlich niemand, aber man kann das Risiko durch Erfahrung, gute Party und Vorsicht doch minimieren.

Zu deinen blöden Situationen:
1) Mit AD aufm Kopp läuft man nicht durch irgendwelche Türen.
2) wenn du weißt das in einem lvl Souls sind / sein können kannst du dich auch besser darauf einstellen.

gruß

Tip: wurde auch schon oben erwähnt: immer mindestens 2 Reihen FULL Regis mithaben.

Als Boner hast du vor physischen Gegnern schonmal weniger Angst, bedenke dass deine Bone Armor spöter locker 600 Schaden absorbiert, das ist dann doch ein recht gemütliches Polster.

Souls sind letztlich auch völlig harmlos, du musst nur DV haben, dann ist das doch sowieso ein Spaziergang. Und selbst ohne DV sind die bei Maxres nun nicht schlimm, solange keine fiesen Teile wie Conv Aura/Extra Strong usw. kommen.

Scouten definitiv mit dem Toni und die Finger auf Alt+F4 lassen geht doch gar nicht. Die rechte Hand ist an der Maus und die linke Hand solltest du lieber pauschal auf den Tränken lassen. Außerdem musst du ab und zu ja die Skills bedienen, d.h. du hast garantiert 0 Zeit deine Flossen auf Alt+F4 abzulegen. :-D
Und wenn, dann machst du was anderes falsch (z.B: zu wenig unterschiedliche Skills benutzen).

Ach ich mein nicht alles, was ich sage besonders ernst.

Es ist nur so, dass ich im B-Net immer Hc gespielt habe und irgendwann aus Faulheit und Gier(wollte mal schöne Items haben und behalten) Sc angefangen habe und selbst die Hack PK´s in Hc haben mich nicht so genervt, wie die ganzen Versager in Sc.
In Hc hab ich längst nicht soviele Dupe User mit Eni/Infinity/Pride usw. gesehen wie in Sc, da sah ich teilweise 10 HRs in einem Baalrun.
Das war schon das nächste: Partyplay war in Sc noch viel weniger und schlechter als in Hc, alle haben sich rushen lassen, jeder gammelte in Baalruns rum, wenn ich ein Game aufgemacht habe, kam spätestens in Act3 der Hilferuf nach Travi WP und sonst ging garnix weiter.
Dazu die ganzen Leecher, die mit lvl 14 in Act4 einfach nur danebenstehen und reinlaufen um Drops zu grabben und wenn sie dabei sterben, juckts sie net.
Und dann ein Spiel in Hell, wo´s um Anya ging, die ich letztendlich mit meinem Selffound Rächer selbst befreien musste und mein Weg gesäumt war von c.a. 50 Leichen, wobei 24 davon ein und diesselbe waren... seitdem verachte ich Sc Leute im B-Net, jedenfalls die, die so sind und weil ich das vorher nicht weiss, verurteile ich alle erstmal^^

Nein, ich meine nur man muss sich als Hc´ler irgendwie besonders fühlen, weil sonst fragt man sich nach dem 4. Rip nur noch warum man das alles überhaupt macht.
In manchen Momenten kann man diese Befriedigung es mit nur einem einzigen Leben geschafft zu haben eben nicht fühlen - immer dann, wenn man es eben nicht geschafft hat.

Und ich merke halt, seit ich Sc im SP spiele, dass mich sterben total kalt lässt, ich denke immer so: Oh... was hab ich verloren? Xp und Gold? :D Omg lächerlich, weil ich die Situation oft genug hatte, dass mein geliebter Char auf einmal für immer dahin war.
Fast vermisse ich es. Wahrscheinlich spiel ich bald wieder Hc, da mich Sc langweilt =)

Auch hier darf meine Ernsthaftigkeit angezweifelt werden, inwieweit weiss ich allerdings selbst nicht, also im Zweifel ignoriert ihr mich am besten.

Oh wie spät ist es? Huh RL ist auch Hc und darum geh ich jetzt pennen, bevor jemand meine Leiche aufsammeln muss, wobei ich auch kein Loot gegeben habe... hm

Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe!

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit mal ne Runde Feedback. Dank Eurer Hilfe bin ich erfolgreich als Boner gestartet.

Ich spiel nicht sehr oft und bin deswegen noch nicht wahnsinnig weit aber lebe noch.

Aktuell bin ich Level 86 und haue Diablo auf Hölle für den Questdrop um. Im Moment mach ich so 2,4 k Schaden. Resistenzen sind nahe an 75.
Ich hab ca 60 in Stärke und den Rest in Vita gepumpt.
Mein Söldner trägt Einsicht in ner ätherischen Partisane.

Ich kann den Boner nur empfehlen auch und besonders für Hardcore:
• Knochenrüstung kann leben retten und ist dank Synergien richtig stark
• Toni + Altern hab ich angeskillt und damit nicht mehr wirklich Probleme gegen starke Einzelgegner
• Mein Lieblingsskill ist Knochengefängnis. Da schießt fast nichts drüber und dank Synergien packe ich alles schön in Watte und Sniper dann alles weg

Nachteile:
• Ab 5 Spielern im Spiel wird’s schon merklich zäher (aber ich hab noch nicht sehr viel + Skills)
• Nehmt keinen Hamerdin mit in der Party – da stinkt mein Schaden ab

Da ich selffound spiele ist meine Ausrüstung noch verbesserungswürdig. Ich hab mir nen Stab für White geshopt und hab zuminderst da gut Skills.
Rüstung + Schild (gelb mit 2 perfekten Diamanten) hat 0 Skills aber viel Ressistenzen.

Da ich wenig bei den allgemeinen Skills habe ist mein Toni noch etwas labil und die Flüche sehr schlecht. DV setze ich kaum ein (auch wegen dem Gefängnis) und auch CE hat nen miesen Radius

Die Zukunft:
Alle restlichen Punkte wandern gerade in Zähne um die letzte Synergie voll zu machen (schaff ich nicht mehr).
Wunschliste für Zukunft ist:
• Vipern oder Rauch (im Moment Lebe ich mit einer 3x gesockelten Rüstung mit Resistenzrunen drin, ohne Runenwort ;-)
• Homunkulus oder so ähnlich ;-)
• Skiller fürs Inventar
• 2. White (hab jetzt nen Stab mit Knochenspeer und Revives)
• Besseres Einsicht für den Söldner (Drescher/Kollosvulge)
• Gulli für den Söldner
• MF ausrüstung für den 2. Slot

Mfg

Sehr schön :top: Und was heißt nicht wahnsinnig weit? Mit Level 86 und Akt4 Hell bist du ja quasi fast fertig ;)

Wie hast du denn letzendlich geskillt? Je nachdem kann es besser sein, die letzten Punkte lieber noch in CE zu stecken, um den Radius und damit den Schaden zu erhöhen.
In volleren Games besorgst du dir dann halt mit Bonespear /-geist die ersten Leichen und sprengst den Rest unter Hilfe von AD. Genug FC solltest du ja haben und ne Kette von CE's lässt mitunter auch nen Hammerdin alt aussehn ;)

Ansonsten noch viel Erfolg auf den letzten Metern :)

Zurück
Oben