• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Bogenschießen oder Ruhige Hand

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Cyberboy2002

Neues Mitglied
Hi,

ich habe noch einen Platz frei und überlege schon länger ob "Bogenschießen" oder "Ruhige Hand" die besser Wahl ist.

Ruhige Hand hat einen deutlich höheren (Screen) Damage, allerdings frage ich mich, wie viel es mir wirklich bringt. Aufgrund meines Builds und meiner Spielweise, stehe ich häufig in haufenweise Gegnern und kille alles um mich herum.

Welches Skill ist der bessere? Vor und Nachteile? Wie viel sind 20 Meter in D3?

die so meter kannst du einfach "testen" indem du dir 20 meter pickup radius holst (7+7+6). dann hast du schnell ein gutes gefühl für die entfernung.

Ich würde bei Bogenschießen bleiben. Konstant 50cd mehr klingt gerade bei deinem Build in meinen Ohren besser als immer wieder mal 20% mehr DMG.
Ruhige Hand hat übrigens nur 10 Meter
Ruhige Hand
Solange sich keine Gegner innerhalb von 10 Metern befinden, wird sämtlicher verursachter Schaden um 20% erhöht.

Kommt aber auch etwas auf die MP Stufen a, wo du spielst. Wenn wirklich fast alles liegt, bevor sie 10m an dir dran sind, dann macht Ruhige Hand natürlich Sinn.

D3_Distance_Map.jpg

Ich schwimme jetzt mal gegen den Strom und behaupte: gerade (und wahrscheinlich auch nur dort) bei deinem Build ist "Ruhige Hand" die bessere Wahl.

Warum? Afaik funktioniert die Snapshot Mechanik noch bei RF. Wenn also Ruhige Hand aktiviert ist wenn du das RF Channeln anfängst bleibt es auch aktiviert solange der Angriff nicht unterbrochen wird. Also sicher gehen, dass kein Monster dir zu nahe ist (lässt sich hervorragend per Krähenfüsse überprüfen wenn du dir nicht sicher bist) und draufhalten.

PS: Bei einem RF Build bietet es sich an BEIDE zu nehmen. Ich würde Perfektionist rausschmeissen.

Aber wenn er Schnellfeuer Bombardement nutzt, dann wirkt Auslese doch nur, wenn so nen Monster über ne Falle stolpert. Also auch nicht immer.

Man fängt ja i.d.R. ranged an zu feuern und irgendwann steht man in der Monstersuppe.

Wenn man ruhige Hand ansnapen kann, dann macht es mehr Schaden als Bogenschiessen.

Ich glaube ich würde in der Skillung Vorbereitung Strafe eher raus nehmen. Das kommt mir ohne Nachtschatten und lauter Disziverbrauchern total sinnlos vor.

Statt dessen würde ich Todgeweiht Todfeind reinnehmen. Bei größeren Monstern casten. Dann bleibt die Hassmurmel da wo sie ist.

Ich persönlich benutze lieber Bogenschießen.
Für was haste dich letzendlich entschieden?

Zurück
Oben