• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bogenamazone BURIZA, aber wie?

Moercel

Mitglied
hallo liebe Community

ich plane einen neuen Char (meinen 2. diese Ladder)

da ich schon ewig keine Bogenamazone mehr "gebaut" habe, wirds mal wieder zeit

hab mir die guides usw durchgelesen und kam auf folgende idee

BURIZA UPPED AMA!!!!

aber...

ich hab keine ahnung von AMAs ..... *schlecht*!!!

also inwiefern verändert sich die skillung wenn ich 100% stechangriff habe??

bei ner armbrust stärke oder dex? was macht nochmal den schaden und wie is dann die stats-vergabe

und ist so ne upped-buri-Ama überhaupt hellfähig???

und letzte frage, was is ungefähr ein perfekter Buri wert??

danke für die schnelle hilfe schonmal (falls schnelle hilfe kommt :P )

:diablo:

Bei der Buri kannst du dir die Punkte in Durchbohren sparen.

Eine perf Buri wird wohl relativ günstig zu erstehen sein -> im PG Bereich.

Die Buri ist sicherlich Hell-fähig, wäre mir aber zu zäh, weil du vom Speed deutlich hinter den Bögen liegst -> waffenspeedcalc.

imho ist auch bei Armbrüsten dex für den schaden verantwortlich -> str für items, vit nach bedarf.

perfekte buri dürfte nciht viel kosten da es fürn physischen build bessere flinten gibt imho aber wertschätzungen siehe marktplatz

ansonsten
da 100% pierce auf der buri (d2 wissen) musste das nur mit einem punkt belegen, brauchst keine razor, sondern nimmst imho nen nossi

str items
vita nix/angenehmer lebenspool
dex= dex as dex can

du musst viel ias von der ausrüstung holen da die gute buri doch trotzdem arschlahm is

link sowie link sagen eigentlich alles. die posts von Donmom sind zu lesen :p

Die Skillung ändert sich insofern, dass man keine Punkte in Pierce stecken muss.
Entscheidender ist aber, dass man freihe Gürtelwahl hat, Klingenschweif ist dann nicht mehr Pflicht.
Skilltechnisch würde ich den Crossbuild empfehlen, da der colddam den die Buri mitbringt auch auf den splashschaden der Eiswolke mitgerechnet wird. Als guide kann man den WF guide von Crescent verwenden, mit oben erwähnter Einschränkung.
Man hat soger Punkte für Multi und Strafe übrig, man kann also z.B. strafe maxen und Multi auf 16 bringen.

Mit speedcalc dann noch die caps berechnen, je nachdem ob man lieber mit Multi oder Strafe spielt.

Und ja, eine upped Buri mit crossbuild ist absolut hellfähig.

Aber selbst mit strafe ist das Teil wirklich seehr langsam ( edit: genauso wie ich beim posten :rolleyes: ) im vergleich zu den Bögen.

neithan02 schrieb:
ansonsten
da 100% pierce auf der buri (d2 wissen) musste das nur mit einem punkt belegen,

NULL Punkte.

Ansonsten den ersten Link von Twoflowers aufmerksam lesen, der Mann hat(te) Ahnung. Dürfte danach die meisten Fragen beantwortet sein.

Buri ist ein klasse gerät :)
Zwar schade dass sie etwas langsam ist, aber man kann nun mal nicht alles haben :)

Klar liegen High end bögen wie ne Wf doch schon etwas-weit vorne aber mit der buri sollte hell trotzdem kein thema sein.

dex-as-dex-can.; sprich pack soviele pkt in str die du fürs equip brauchst und den rest in dex :) vita brauchst du nicht. Kannst du dir durch dein equip oder inventar und vor allem durch leech holen(mit merc/decoy etc solltest du eh kaum getroffen werden)..von ene reden wir erst gar nicht :hy:

Anzupeilen währen 138% ias (12 fpa), machbar z.B. mit Buri + Nosferatus + Hochlords/Katzenauge + Hände auflegen + ias-Juwel, alternativ Buri "shael" + Hoclords/Katzenauge + Hände auflegen. Bei zweiter Variante würd ich als Gürtel nen Seltenen/selbstgefertigten mit 2x Stärke, Leben, Resistenzen (Blutcraft noch Lebensabsaugung) nehmen.

Obstsalat2 schrieb:
Bei zweiter Variante würd ich als Gürtel nen Seltenen/selbstgefertigten mit 2x Stärke, Leben, Resistenzen (Blutcraft noch Lebensabsaugung) nehmen.

Oder auch einfach den IK Belt.

Mit Sockelrüsse sind auch 11 fpa bzw 3fpa möglich. Obs besser als ne forti is, ist die andere Frage.

grillberty schrieb:
Oder auch einfach den IK Belt.

Mit Sockelrüsse sind auch 11 fpa bzw 3fpa möglich. Obs besser als ne forti is, ist die andere Frage.

Bis zu 30 Stärke (und möglicherweise Puderzucker) find ich netter als Blitz- und Feuerresi, kommt aber auf die Restliche Ausrüstung an.

Übrigens sollte mit Armbrüsten mit 3 fpa Streuen dasselbe gelte, wie für Bögen mit 2 fpa: Es existiert nur in der Anzeige, die Spielinterne Angriffsgeschwindigkeit von Streuen mit Armbrüsten lässt sich nicht über 4 fpa steigern.

Edit: Ja, mit Armbrüsten ist 4fpa Streuen die Maximalgeschwindigkeit, 3fpa geht nicht, siehe BKs Guide. Damit dürfte der Strafebuild und Punkten von Strafe auch flach fallen.

Also ich habe auch als meinen 2.ten char eine Buri genommen. Es fehlt noch das upgrade allerdings kommen sehr hohe Str Anforderung auf einen zu 16x str.
Als End-Ausrüstung ist geplant:
entweder
Andariels face 10%ll/30str( Nightwings Schleier)
Forti :rolleyes: wohl eher nicht wird nur LH.
LoH
Raven
%LL Ring
Atmas (für Bosse und PI/CI)
Wts
Andere frage wollte keinen eigenen Threads starten, wieviel %ll ist nötig?
MfG

wenn du mit der buri nicht streuen willst, halte ich atmas für ungeeignet. das cnbf vom raven ist eigentlich unnötig. allerdings bietet raven auch ganz nette reststats, sodass du ihn bei ermangelung eines guten rares trotzdem verwenden kannst. ll brauchst du eigentlich gar nicht. die 10 ll sollten auf jeden fall ausreichen...

Ok thanks, ne nutze eher streuen als mehrfachschuss bei CI!:D

Momentan nutze ich sigons mit 10%ll, ist ein bisschen knapp...
MFG

Ach... alles was nicht CI ist sollte sich nicht bewegen, was CI ist sollte der Merc slowen(ja der Froster ist imo auch hier der beste Merc)und im Grunde sollte sich ne Bowie nie treffen lassen. Wenns unvermeidbar ist, hilft Leech auch nicht mehr, weils dann ein Soul Dauerfeuer oder Dia´s Feuerring oder ähnliches ist.
Allem anderen solltest du locker entgehen können.
Klar auf Norm und Alp hilft Leech noch sehr gut, aber da reichen die 10%.
Ab Hell solltest du öfter den Decoy und die Wally vorrausschicken und nicht selbst an die Front laufen.
Ein Raven lohnt sich schon allein wegen dem Cold dmg und dem Mana.
Was kann sonst noch dolles auf Ringen drauf sein? Hmm... Str. vielleicht, aber sonst nix.
Und ne 40? Naja, halt ich sowieso auf jedem Char für Overpowered, aber auf ner Frostbowie zusätzlich noch unnütz.

Edit: Strafe kann ich auch nicht empfehlen: Der Speed ist gar nichtmal so schlimm, aber Strafe braucht einfach noch mehr um wirklich effektiv zu sein.

Ancient Mariner schrieb:
Ach... alles was nicht CI ist sollte sich nicht bewegen, was CI ist sollte der Merc slowen(ja der Froster ist imo auch hier der beste Merc)und im Grunde sollte sich ne Bowie nie treffen lassen.(...)
der machtmerc bringt imo einen so hohen schadensbonus, dass er dem kühlschrank einfach überlegen. die meisten gegner kann man sowieso mit fa freezen, wozu brauchts dann noch die frostauura? besonders weil man, wie du auch angesprochen hast, über zwei sehr nützliche minions verfügt, die die gegner im notfall auf abstand halten...

Zurück
Oben