• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bogenama-Fragen bzgl. CS-Schwerpunkt

Brainbug

Ist öfter hier
Heyho.
Ich habe vor mit meiner Amazone CS-Runs hauptsächlich zu machen. Sie hat derzeit noch ne Menge Skillpunkte frei, da ich nicht genau weiß ob ich FA skillen soll. Dazu nachher mehr, hier erstmal die "Fakten":

Str: 134 für WF
Dex: alles
Vit: nix
Ene: nix

Items
WF (noch Shael bis ich ein vernünftiges ias+ed juwel finde)
HL
Forty
Razor
LoH
WTs
Andariels wunderhübsches Gesichtsaccessoire :ugly: (ral)
Raven
Rare LLer mit resis und son Kram
im Inv liegt noch nen Passivskiller und ne Torch

Also ne 0815 9fps WF-ama.

Skills sind derzeit:
CS mit Items auf 16
Pierce mit Items auf 10 ( jaja ich weiß, ein punkt verskillt :( )
Passive alle 1 inkl. Wally
Penetrate paar Punkte..glaub mit Items 12 oder so
Multi mit Items 15
Strafe 1
GA 1
Rest noch offen.

Kommen wir zum Fragenteil:
1. Stichwort: Phys. Immune....
Derzeit spiele ich ohne FA. Ich weiß nicht in wie weit es sich lohnt 40 Punkte nur für die Bekämpfung von phys. Immunen auszugeben. Der Akt2 Merc stirbt mir im CS eh immer weg, also fällt Altern schon raus. Andere Option wäre MA zu maxen...aber das wären dann nicht mal 30% des Schadens in Magie. Reicht das für ne effektive Bekämpfung aus? Der Vorteil liegt ganz klar bei den nicht vorhandenen Manakosten. FA ist doch recht teuer im Vergleich.
Ferner: Sind viele PIs im CS anzutreffen? Ich kann mich da nämlich nicht an viele erinnern....war da aber mit meinen Chars auch immer nur sehr ungern....IM *hust*

2. Stats und so
Ich hab noch knapp 100 Punkte frei. Da ich derzeit irgendwie ab und an sterbe überlege ich sie in Vit zu investieren. Das würde mir natürlich 100%ed und ne Menge AR kosten. Welcher Wert ist für ne CS-Bowie da anzustreben?

3. Die passiven Skills oder "Ich gleiche fehlendes Leben mit dodge aus.....ups nicht geprocct - tot."
Wenn ich FA mit Syn skille bleibt da absolut nichts mehr über. Gerade im CS wird man aber schon mal angeballert. Lohnt es da zu investieren? Oder eher die Wally maxen? Letztere hält derzeit nämlich nichtmal ein böses Augenzwinkern aus.

4. Der Söldner
Meine Alternativen:
Akt 2 Machtmerc....macht ne Menge Wums, haut Altern auf die Gegner und gibt mir nochmal über 200%ed..eigentlich toll. In der Praxis stirbt er am ersten Caster dank IM.
Akt 3 Freezer...Macht keinen Schaden....also so wirklich gar keinen. Unterstützt mich null....aber würde recht gut überleben, dank Schild und Schwert. Könnte ne Sanctuary Aura bekommen. Frage: Man munkelt, dass die Aura die physischen Resistenzen von Untoten verringert. Wirkt das auch auf PIs? Falls ja, wäre das wohl die Topalternative.
Akt 1 Bowie...würde recht ordentlich Schaden machen und mich mit ner Vigoraura unterstützen. Dank Fernkampf überlebt sie auch wunderbar. Allerdings nix gegen PIs und keine Schadensverstärkung meinerseits.
Akt 5 Dolph Lundgren....Vereint alle Schwächen der zuvor genannten. Hat aber den großen Vorteil, dass er ne halbwegs brauchbare KI hat. Dennoch IM und tot..nix gut.

Guides u.Ä. wurden gelesen.

Ich weiß, Wall of Text und so. Aber ich bin derzeit einfach unschlüssig. ;)
Danke schonmal fürs Lesen und Denken!

Grüße,
Brainbug

Zuletzt bearbeitet:
also zu 1-3 halt ich mich mal zurück.

aber zu 4:
den merc kannste so am leben halten, indem du vor die flüche caster den decoy setzt. steht der nämlich direkt bei ihnen, castet der/die nur mehr altern.
sanctuary verwendet man doch, um die undeads mit dauer knocks ruhig zu halten, oder nit?

Du kannst auch einen a5 mit Lawbringer nehmen. Dürfte sich nicht auf den ersten Schlag selber ins Jenseits befördern und flucht Altern.
Anstatt Wally auf jeden Fall die Decoy stärken, bringt der Wally was und ein guter Lockvogel kippt auch nicht so schnell aus den Latschen.
Mit einer starken Wally solltest du auch nicht so oft getroffen werden, daher meine Empfehlung: Alles in Dex rein.

Zu 1.
Für eine Ama, die ausschließlich im CS rumläuft, braucht man wahrscheinlich kein FA. Dort gibt es nämlich keine physisch Immunen Gegnerarten. Höchstens ein Bossmonster kann dort die entsprechende Immunität als Eigenschaft haben.
Die Ama wird aber für den Einsatz in anderen Gebieten viel flexibler, wenn sie über die Kälteangriffe verfügt.

Zu 2.
Alles in Dex.

Zu 4.
Die beste Methode, den Merc im CS am Leben zu erhalten, ist es, "blind" zu schießen, bevor man die Gegner überhaupt sieht (und worauf es eigentlich ankommt: bevor der Merc sie sieht und hinrennt). Wenn keine Leechanimation auftaucht, sind keine Gegner in der Richtung, in die geschoßen wurde, wenn eine Leechanimation auftaucht einfach so lange weiterballern, bis die Animation wegbleibt.

Ferner: Sind viele PIs im CS anzutreffen? Ich kann mich da nämlich nicht an viele erinnern....war da aber mit meinen Chars auch immer nur sehr ungern....IM *hust*

nö, nur mal der ein oder andere Steinhautboss, den man im Prinzip auch irgendwo parken kann, wenns net gerade ein Siegelboss ist

PI-Bekämpfung hab ich immer im 2tslot gemacht (Höllenplage hat massig eledam; oder zur Not halt Harmony oder mit OW ausbluten lassen)

hallo :hy:

zu 1: wie schon gesagt, sind nur bosse im CS gelegentlich PI,wenn du im grunde nur in 1 player games unterwegs bist, reicht der MA ~levl 10 ca,
[hab dem 1 skill point verpasst, rest kommt übers EQ]

meine CS bowa, kommt damit gut zurecht, auch wenn der dmg des MA recht spärlich ist, dauert halt etwas länger, bis der PI boss gelegt ist

FA nehme ich nur äusserst ungerne, da der mana verbrauch fies ist

alternative zum MA wäre: nen guten donnerschlag und ein mosars mit 2 günstigen light rbfs in 2 slot, damit wirste kaum problme vs PIs haben, die nicht LI sind :)

derzeit nutze ich die donnerschlag taktik, und komme sehr gut zurecht, bei Li PI*s muss halt der MA aushelfen

lg
Katze

:hy:

Also ich mache mit meiner Ama hauptsächlich CS-Runs und hoffe mal dir helfen zu können.

1. Großversir des Chaos und Vergifter der Seelen können PI werden. Der Großvesir ist relativ häufig PI, der Vergifter eher selten. Großvesir ist dann meistens PI + LI und der Vergifter PI + FI. Also wäre ein Kälteangriff zur PI bekämpfung empfehlenswert.
Mir genügt Kältepfeil mit 10 Punkten vollkommen dafür und funktioniert gut.

2. Hab 600 Life und das genügt für mich. Würd sicher auch mit weniger gehen. Statte Dex soviel du kannst, dann kommen die Gegner erst gar nicht bis zu dir.

3. Dodge genügt. Wally braucht man höchstens bei Didi.

4. Machter. Bei deinem Equip läuft der Merc sowieso meist hinten nach. Meiner stirbt vl. alle 10 Runs mal und dann meist bei Didi.

mfg Slayer

Erstmal danke für die vielen Antworten!
Ich werds nun erstmal mit dem typischen Akt 2 Hundeso...ähm Wüstensohn probieren. Falls das nicht so recht klappt, muss eben ne Akt1 Tussi herhalten.
Ansonsten werde ich dann bei Dexonly bleiben. Ist mir eh am liebsten...ist ja nur Softcore ;) .
An Kältepfeil habe ich noch gar nicht gedacht..der wandelt ja noch weit mehr um als MA. Danke für den Tip!
Rest wandert dann in Pene/Dodge/Decoy/und vllt max ich noch CS. Mal schaun wie es klappt.

Grüße,
Brainbug

Zurück
Oben