• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BoBaba

• Ersteller Ersteller John-Doe252
  • Erstellt am Erstellt am

John-Doe252

Guest
Guten Abend allerseits!

Welcher Baba eignet sich eigentlich am besten für nen BoBaba? Habe eigentlich Babas nie gespielt..., n BoBaba wird ja normalerweise fast jeder Baba, oder?

lg Johnny

Nicht unbedingt. Nen BO-Barb im eigentlichen Sinn hat nen sehr hohes BO-level und verzichtet dadurch auf Schaden durch Items und das Inventar.

Nen Brüllwürfel (also ein auf "Kriegsschrei" setzender Barbar kommt einem hohen BO-level am nächsten, wenn auch Schrei mangels genug Skillpunkte nur einen Punkt bekommt.

Allerdings profitiert er von vielen +Skills, wodurch auch indirekt ein hohes BO-level erreicht wird.

Ansonsten maxt so ziemlich jeder Barb Kampfbefehle, womit man (und der Rest der Party) auf ein ansehnliches Leben kommt.

Naja wenn man Bo maxt und im 2slot Bospeere drin hat, dann dürfte das ja eigentlich eh mehr als ausreichend sein, oder?

lg Johnny

Also nachdem ich mich ein bissl eingelesen habe, scheine ich vor die drei Optionen gestellt zu werden:

Amok-Frenzy-WW

So viel ich weiß, ist ja jedes Monster in Hell 50PI, was bedeutet, dass Frenzy und WW im Normalfall kaum Damage austeilen werden.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Sollte wahrscheinlich ein HC Baba werden - muss also nicht im Alleingang alles bestehen müssen, aber einigermaßen Helltauglich sollte er halt sein.

edit: Ach ja - gibts irgendwas, was ich als Melee gegen IM tun könnte?

lg Johnny

Welche physischen Resistenzen die Monster haben kann man nicht Pauschal sagen. Einige 0%, andere 100%. Und der Rest eben dazwischen.

Es gibt btw auch magieimmune Monster.

Amok in HC ist so eine Sache, mit 0 Def wirst du halt oft getroffen, wenn ein Angriff kommt.

Frenzyy ist von der steuerung etwas gewöhnungsbedürftig und Skillpunkte sind Mangelware. Dafür spielt er sich recht sicher, wenn man (wie auch bei Amok) Kriegsschrei ausgiebig verwendet.

WW ist der einsteigerfreundlichste Char imho, sowohl was die Steuerung als auch die Skillung angeht.

da es hier um bo barbar ging . schreibe ich auch ma meine hier rein (wenn das nichts ausmacht)

ich habe vor einen "reinen" bo barbar zu machen. d.h. er ist nur fuer bo da sonst nichts. (erstma zumindest)

wie ist dieser billig möglich? welches lvl wäre max? sollte man auch noch def schrei maxen. und +1 skill schrei auch max? (hält halt länger dann)

20 bo durch gesetzte punkte

bo speere+ 6
ringe + 2
rüstung +2
handschuhe : gibts es ja nichts soweit ich weiß oder? habe zumindest noch keine gloves gesehen mit 3+wc
schuhe: siehe handschuhe
amu +3
helm: (ok nicht billig) ich gehe ma von +6bo aus (5 tuts ja auch)
torch/anni +4
skiller + 9
belt: +1

müssten dann ein ein lvl 53 bo haben mit 1+ schrei 54.

geht noch mehr? (ohne skillschrein) oder wäre 54 max

Durch 2 x cta geht noch mehr. Du bekommst zwar auch dort maximal +3bo (auch wenn du ein 6er cta hast) aber der +1allskills zählt.

Nur preis/leistung ist nicht so der brüller :D

mehr geht dann aber auch glaube ich nicht.

mfg to4d

2x cta bringt nix.

1x cta + +3cry waffe

und also helm sollte ein +6 bo doch garnet so teuer sein.

Ich habe diese Ladder mal einen "reinen" Bo baba gemacht. Das heißt er verzichtet auf jegliche Kampfskills (nur 1 punkt in schrei) und richtet schaden durch Kriegsschrei an.

Im genauen:

Erhöhte Ausdauer: 1
Eisenhaut: 1
Mehr Tempo: 1
Natürlicher Wiederstand: 1

Sprung: 1

Heulen: max
Elixier suchen: 1
Schrei: 1
Hohn: max
Schlachtruf: max
Kampfbefehle: max
Kriegsschrei: max
Kampfaufruf: 1

Beim nächsten (wohl letzten) Lvl up kommt noch ein punkt in Ggstd. finden, um travi runs zu machn.

Ausrüstung wird dann vollkommen auf MaxBo ausgerichtet, d.h.
(Ausrüstung entweder voll auf life (im partyplay) oder voll auf mana (im singleplayer) ausrüsten)

Helm: z zt +5 bo (6bo können sehr teuer sein, wenn er noch life, sockel, oder guten style hat)
Waffe: Hoto
(2nd slot: Cta3, +3 bo schwert)
Rüstung: Mythos (wers sich leisten kann: Eni)
Amu: +3 bo
Schild: Spirit
Gloves: Magefist
Belt: Arach
Schuhe: Wasserwanderung
Ringe: 2x Bk (2x Soj)
Torch, Anni, 9 skiller(life), 20life scs (20/17er wären wohl optimum)

Mit Kampfaufruf kommt man dann auf lvl 54 bo, der 194% mehr life/mana/ausdauer bewirkt.

Merc sollte Insight tragen, da der Kriegsschrei 59 mana verbraucht.

MeinBenutzername schrieb:
Helm: z zt +5 bo (6bo können sehr teuer sein, wenn er noch life, sockel, oder guten style hat)
Waffe: Hoto
(2nd slot: Cta3, +3 bo schwert)
Rüstung: Mythos (wers sich leisten kann: Eni)
Amu: +3 bo
Schild: Spirit
Gloves: Magefist
Belt: Arach
Schuhe: Wasserwanderung
Ringe: 2x Bk (2x Soj)
Torch, Anni, 9 skiller(life), 20life scs (20/17er wären wohl optimum)

Mit Kampfaufruf kommt man dann auf lvl 54 bo, der 194% mehr life/mana/ausdauer bewirkt.

Merc sollte Insight tragen, da der Kriegsschrei 59 mana verbraucht.

Wozu nen Spirit-Schild? Das ist absolut unnötig, mit Spirit blocken ist eh für den Popo.

Da gehört nen 2. HotO rein. Mehr Skill, mehr FC, mehr Resis.

Wenn 105FC auch ohne machbar sind lieber Frosties nehmen. (DualHoto, Arach, +3 WC/10fc-amu)

Schuhe sind Zaubercrafts ganz nett, wegen Mana. Wenn der Baba noch Leben braucht machst du was falsch...

Der Söldner sollte übrigens nen Schnitters tragen gegen Immune.

Habe mit 2 Hotos eine zeit lange gespielt, kam dadurch aber in manaprobleme, weil ich von vornherein kein punkt in energie gesetzt hab. Das Schild bringt mir >350 Mana, womit es sich doch viel gemütlicher schreien lässt.

Danke für den tipp, werde demnächst mal deine Variante mit fc amu + frosties testen, vll komm ich da auch in positivere Manaregionen.

Wenn du die zig Punkte in Str für einen Monarchen einfach mal in Energie gesteckt hättest, dann köntest du nun auch Dualhoto tragen ;)

Und dann halt Frosties sofern du vom Amu noch 5% FC holst - wofür sich ein Castercraft wunderbar eignet, da es da zwar nur +2 geben kann, aber auch noch bis zu 110Mana.

Sofern du nicht HC spielst, sollten 4k Life locker für einen Sänger reichen.

Das einzige was dem da noch wirklich gefährlich sind, sind diverse "BugEle-Attacken" wie die Feuerverzauberungsexplosion von diversen Bossen oder Bugcomboblitze von z.B Bartuc oder Lister.
Aber da wärst du mit 6k Life genausoschnell tot, wenn du davon erwischt wirst.

Zurück
Oben