• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bluescreen nach Reparaturkonsole

n0ne.

Diablo-Veteran
Hallo,

hab folgendes Problem durch einen Stromausfall hat sich meine Regristry zerschossen sprich die System Datei!

Wenn ich jetzt die Wiederherstellungsfunktion unter der CD wähle fragt der nach einer FloppyDisk die ich nicht habe :hammer:

Dann hab ich es mit der Reparaturfunktion von XP versucht da bekomm ich direkt wenn ich meine Systempartition auswähle einen Bluescreen :rolleyes: ! Ich hab echt keinen Plan wie ich das Ding reparieren soll wenn ich nicht mal in die Konsole komm!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

lG n0ne. :hy:

Kannst ja mal nen Blick hier hinein werfen. Da hat Body nen netten Text zu verfasst.
Ansonsten würde ich, wenn es bei mir der Fall wäre, ne Neuinstall in Erwägung ziehen.
Ich fackel bei sowas nicht lange.

Gruss Silencer23

intressant wäre die fehlernummer vom bluescreen kann ja auch ein hardware defekt sein.

meistens hat bei mir ne reparatur geholfen .... also du versuchst einfach windows neuzuinstallieren und dann kommt da so ne abfrage, wenn man versucht in die selbe partiton windows zu installieren wo schon windows drauf ist, ob man die wirklich überschreiben will oder reparieren will.... das reparieren hat meistens bei mir geklappt

Hab zufällig grade ähnliche Probleme...

Nach nem Stromausfall (versehentlich mit dem Fuß auf den Schalter der Steckerleiste gekommen :hammer:) wollte Windows nicht mehr hochfahren und jetzt kann ich aber nur meine Home Edition CD finden, habe aber Professionel installiert.......funktioniert das Reparieren auch mit der Home Edition-CD?^^

meines wissen nach nicht ... hat den immer gemeckert das ist eine falsche version ist aber ausprobieren schadet nicht .... ansonsten musste wohl über windows neumachen oder du liest dich bei der reperatur konsole durch ^^

Schafft es dein System noch in den abgesicherten Modus ?
Wenn ja, teste mal die Systemwiederherstellung.

Gruss Silencer23

Schafft es dein System noch in den abgesicherten Modus ?
Wenn ja, teste mal die Systemwiederherstellung.

Gruss Silencer23

ne.....leider nicht....

@MySt3rY: Und du bist sicher, dass ausprobieren nicht schadet?^^

€: Mit der Home Edition gehts nicht.....dann muss ich mal gucken wo ich jetzt eine CD herkriege -.-

Zuletzt bearbeitet:
sicherlich hat irgendein freund von dir eine....

aber dann muss das sp auch noch stimmen ..... also wenn du momentan z.B. sp3 draufhast funzt eine cd mit sp1 nicht bei dir......

Also mit der "R" Funktion gehts bei mir auch nicht in den Abgesicherten Modus komm ich auch nicht!

Das viel größere Probelm ist aber das wenn ich neuinstallieren will der bei der Überprüfung nach alten Versionen auch wieder den Bluescreen ausgibt!!!

Wie soll ich denn bitte formatieren wenn der in der Installation auch abkackt ( mit orginal WinXP Pro CD )?

Könnte ich einfach die Systemplatte an einen anderen Rechner dranhängen und da formatieren und wenn ja wie?

lg :hy:

Wenn du es installieren willst, kommt schon ein Bluescreen ?
Kommt er anfangs beim initialisieren der Treiber für die Install oder wenn er fertig is und das erste mal mit Windows hochfährt ?

Gruss Silencer23

Die Treiber intialisiert der noch dann prüft der die Platten und sucht nach alten Versionen und dann kommt direkt Bluescreen!

Also die letzte Operation die gemacht wird ist das suchen nach älteren Versionen! Ist genau der selbe Bluescreen mit der kaputten system Datei. Was ist halt nich verstehe weil ich ja formatieren will und nicht die alte Version starten das hab ich aufgegeben :D

Also wäre cool wenn wer Lösungshilfen hat!

Für normal kannst du ja während der Installationsroutine noch auswählen, auf welche Partition das Windows soll und dann kannst du halt dort sagen, das er die Partition löschen soll, also C denk ich mal und dann halt feddich.
Oder kommt er gar net soweit bei dir ?

Gruss Silencer23

Soweit komm ich ja leider eben nicht um die C: Platte auszuwählen wo das Windows hin soll...

Hast du nur diese eine Platte drin oder noch ne 2. Platte ?
Geh mal ins BIOS und deaktiviere mal alles an unbenötigter Hardware wie zum Beispiel ersma den Netzwerkadapter, Midi Port und und und. Also nur das, was wirklich nötig is.
Dann versuchs nochmal.
Ansonsten musst die Platte echt in nen anderes System reinhängen und da formatieren.

Gruss Silencer23

ansonsten linux sich downloaden(meine empfehlung ubuntu 8.04 desktop) , wichtige daten sichern sprich sie auf ne andere partition/exeterne festplatte verschieben, rechner neu formatieren ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben