• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard stellt Unterstützung für Win XP und Vista ein

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Wer Diablo 3, Hearthstone, Heroes of the Storm, Starcraft II oder World of Warcraft auf einem älteren Windows Betriebssystem spielt, wird sich nun langsam umorientieren müssen, denn Blizzard wird im Lauf des Jahres die Unterstützung für Windows XP …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Blizzard stellt Unterstützung für Win XP und Vista ein

Ich hab zwar Win 10, aber nur aus Neugier:

Laufen die die Spiele auf den alten Systemen dann nicht mehr?

Ich denke es wird so sein wie bei WIndows-Support von Microsoft: Zum Tag X laufen Sie noch, aber die Systeme werden keine Erweiterungen, keine Sicherheitsupdates mehr bekommen. Außerdem wird nicht mehr gewährleistet, dass durch zukünftige Änderungen das Spiel dann noch auf dem System läuft. Soll heißen: Es kann noch, aber es muss nicht. Wenn du dich also an den Support wendest "Hallo Support, ich habe WinXP und D3 läuft bei mir nicht mehr nach Patch xyz" dann werden die dir sagen "Der Support für WinXP ist am xxx ausgelaufen, bitte aktualisieren Sie auf ein unterstützes Betriebssystem wenn Sie D3 weiterhin spielen möchten"

Ich finde die Ankündigung in sofern interessant, da ich mich nicht dran erinnern kann soetwas mal gelesen zu haben von Blizz. Aber es ist verständlich wenn man sich überlegt wieviele MIllionen WinXP Rechner noch im Einsatz sind obwohl der Support seitens Microsoft dafür seit Ewigkeiten ausgelaufen ist. Wobei ich persönlich annehme, dass die meisten dieser WinXP-Rechner in Büros "als Schreibmaschine" stehen.

Zurück
Oben