bernie0303
Diablo-Veteran

hab vor wenigen minuten einen klafter bekommen, und da meine sorc nicht gerade die sicherste/perfekteste is (erster char diese ladder; verskillt cm -> max) will ich sie jetz rebuilden.
das problem: ich will/brauche auch ein sicherheitskonzept. und daran scheitere ich momentan. im prinzip gibts nur 2 möglichkeiten:
1. maxblock: im prinzip ganz gut. schließt aber spirit aus. mir fehlen dann 2 skills, ein wenig mana, und was viel wichtiger is: fcr
2. energieschild: in meinen augen die ultimative defensive fertigkeit. allerdings stell ich mir die frage, ob ich auf gutes lvl dabei komme, ob ich dann genug mana habe (bzw wenn equip umstellung, ob ich dann genug fcr habe).
ausserdem fehlen mir durch das maxen von telekinese sehr viele punkte (nochmal 4 punkte um an ES zu kommen ...)
equip hab ich mir so vorgestellt:
helm: nightwings (12% cold, 12 dex)
Waffe: klafter (+32%/-5%, 40light/fire resis)
rüstung: the one and only viper

schild: ...
handsch: ...
ringe: ...
amulett: ...
schuhe: ...
gürtel: ...
tjo, wie ihr seht, is da noch viel offen ... kommt halt dann auch auf das sicherheitskonzept an. wenn ich maxblock spiele, bekomm ich vom schild kein fcr, wird also über handschuhe/gürtel/ringe kommen müssen, dafür würden sich ww's anbieten wegen dex. spiele ich mit es, brauche ich viel mana (soj? wollt ich eigentlich auf die pvp sorc geben ...; arach? <- teuer, schneeklopfer hat sie jetz an; frosties?), allerdings fehlt mir dann viel fcr.
amu bin ich mir komplett unsicher. tal amu wegen +2, mana, life, blitzresis? oder dann doch lieber eins ohne skills, dafür mit fcr?
der zweite slot, was soll da rein? cta hab ich keins, zur zeit hat meine alte einen ondals zum xp leechen

zu den skills:
sie wird blizzard only (keine diskussion), mit ein paar skillern. vom festen equip bekomme ich fixe 6 skillpunkte, dazu sicher noch ein paar von skillern/amu, evtl gürtel. coldmastery kommt mit items auf 27 (mit den -5% der facette im klafter halt nur level26)
dazu sind tele und static obligatorisch mit 1 punkt belegt.
weiter hab ich noch nix geplant, kommt dann wieder aufs sicherheitskonzept an.
gibt auch hier wieder einen

LG Bernie
PS: bitte nicht zum guide verlinken, den kenn ich nämlich scho. hat mich aber trotzdem ned weiter gebracht