• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blizzard Sorc in hell und Ice Immune

• Ersteller Ersteller Heim4teil
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heim4teil

Guest
hi, hab jetzt lvl 66 mit meiner blizzard Sorc und wollt langsam mal auf Hell wechseln, normale gegner kein problem aber die ice immunen, kein weg egal was ich mache und mein söldner is auch zu schwach trotz items wie duriels shell usw. =(
was kann man da machen?
hilft lower resit von ein necro oder sind die dann immer noch immun?

2te frage: Statik wie funktioniert der skill? weil eigendlich bräucht ich ja auf slvl1 nur 4 mal auf iein boss feuern oder gegner und er müsste tod sein.

reine blizzard sorc nie gespielt, deswegen kann ich da kaum was zu sagen, nur dass ice imune schwer zu entimunisieren sind bzw. gar nicht.

zu static. es wird mit jedem cast immer ein viertel des lebens vom monster abgezogen. deswegen funzt es mit 4mal leider nicht. in alp wird static bei 25% gecapt und in hell bei 50%. heisst, dass du danach mit anderen skills ranmusst.

mfg:hy:

@D-Fens: stimmt, da hatte ich mich undeutlich ausgedrückt;)

also gib dem merc ne starke waffe, was zum leben absaugen und dann müsste das hinhauen

schnitters tribut als waffe ist gut
andariels fratze als helm
duriels als rüsse is gut

je nachdem bei den lvlanforderungen,achte halt auf viel schaden und lifeleech

zu dem skill statik:

statik verringert die lebensenergie um einen gewissen prozentsatz und killt nie einen gegner, da 0 lebenspunkte nie erreicht werden...
allerdings unterstützt du damit deinen merc
weiterhin hilft diese attacke ungemein bei aktbossen

Weils noch net genau gesagt wurde:
Static verringert das leben des Monsters immer um 25% des aktuellen Lebens.
D.h. du machst beim 1. mal Static 25% seines lebens weg (auch nur, wenn er 0% Blitzres hat)

Beim 2. mal sinds dann nur 25% von 75% usw.

Hallo erstmal,

nur mal so aus intresse und weils ich mich schon lang frage.

Wenn Monster -Blitzresis haben richtet dann Statik mehr dmg an???
(theoretisch= 0Resis 25% und -Resis=???%)

Oder hab ich da nenn denkfehler drinne???

Mfg und thx

P.s.
Acuh guter und günsigter Akt2 Merc:
Schnitters/gehorsam
Verrat
Gulli (bei Schnitters weg LL)
oder
Andys/TalsMask (Bei Gehorsam da man leech von Helm braucht da nix auf Waffe ist)

Also statik macht nicht mehr mit -res, gibt aber afaik eine Ausnahme, allerdings find ich nicht, wo das stand, habs hier aber mal gelesen.

Wenn man die Gegner mit Facetten in -res bringt, macht es afaik tatsächlich mehr schaden.

Hab mal schnell bei Drago in der RBF FAQ gesucht, der verlinkte Thread is leider gelöscht :(
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, das dem so gewesen ist.

Hallo erstmal,

genau das meinte ich ja
Also z.b.: Monster hat 25 Blitzresis dann kommt die Aura von Infi hinzu dann sollte der ja bei -60Resis sein.

oder weiterführendes Beispiel:
Dazu kommen noch -20Resis von 4Rbf

= -80Rbf oder???

Macht statik somit mehr dmg???

Mfg und thx

wenn ich mich richtig erinnere, wird der schaden von statik durch negative resis nicht erhöht, aber durch positive resistenzen verringert.

Gwen13 schrieb:
Hallo erstmal,

genau das meinte ich ja
Also z.b.: Monster hat 25 Blitzresis dann kommt die Aura von Infi hinzu dann sollte der ja bei -60Resis sein.

oder weiterführendes Beispiel:
Dazu kommen noch -20Resis von 4Rbf

= -80Rbf oder???

Macht statik somit mehr dmg???

Mfg und thx

Also so definitiv nicht :ugly:

Wie gesagt, ich hab hier mal was von einer Ausnahme gelesen, allerdings weiss ichs nicht mehr genau, wie das war. Es waren afaik aber facetten.
Ich würde behaupten, dass, wenn dem so wäre, beim o.g. bsp. die res auf 0 gesenkt werden, und dann -20 von den RBFn noch draufgeschlagen werden für statik.
Allerdings bin ich mir halt nicht mehr sehr sicher, wie das war, ich kann mich auch täuschen.
Da müsste jemand mal kommen, und das testen^^
Oder jemand, ders mit sicherheit ausschliessen kann.

Hi, hol dir nen defensiv merc in act2 auf Albtraum.

Helm: Krone der Diebe wegen Lifeleech und einen Perfekten Amethysten reinsockel.

Rüstung: Duriels Schale wegen 15 Stärke Resis und nicht einfrieren ebenfalls Perfekten Amethysten reinsockeln.

Waffe: Eth Kolossvulge mit einem Einsicht Runenwort drinnen wegen Meditiationsaura für die Sorc und angemessenem Schaden.

Die PAs solltest du auf jeden Fall reinsockeln da mit der Stärke auch der Schaden des mercs steigt.

MfG aLx

Letztere Lösung ist für Leute, die gerne Screendamage sehen.
Ich meinerseits bevorzuge einen Thresher als Rohling - das Ding ist einfach deutlich schneller.

Cold immune kriegt man normal nicht entimmunisiert.

Ich hab grad ne reine Blizzardsorc, da ich aber niemanden zum mitlaufen hatte, hab ich die auf 74 gebracht, bevor ich nach Hell bin.
Der Merc trägt nen Insight in nem noneth Thresher, ne mittlere Duriel's und Tal#s Mask. Die ersten beiden Quests gingen erstaunlich locker...
Ein tipp für clod immune:
zieh sie ein bischen auseinander und unterstütze Deinen Merc, indem Du die colsimmunen mit Telekinesis stunnst.
Und dann einfach etwas Geduld dabei...

Also wegen Schaden würde ich keine Amethyste sockeln, da gibts weitaus bessere Sachen, zB erhöhter Schaden, Maximalschaden, erhöhte Angriffsgeschwindigkeit oder fürs defensive perfekte Rubine, Sol-Runen oder Resistenzen.
Eine Kolossvulge ist meistens nicht die perfekte Wahl als Rohling, da sie zu langsam ist, außerdem können "kleinere" Mercs die noch gar nicht tragen, weil die Stärkeanforderung zu hoch ist.

Aber eigentlich war das Thema ja auch schon vor fast 2 Wochen durch, deshalb mach ich mal zu. wenn der Fragesteller noch was posten will, PM an mich, dann mach ich wieder auf:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben