• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blizzard fragen

• Ersteller Ersteller Deadspoke
  • Erstellt am Erstellt am
also ich hab ne blizz mit nem hübschen dmg und mein ziel war, mb und resi irgendwie mit einzubauen

schild: 30/20 3sockel (jmod is mir zu teuer...) +15 -15
bei deinem restequip haut das spirit dmgtechnisch bei weitem aus der bahn
bei mir siehts so aus:

nw rbf
df rbf
30/20 3rbf schild
ormus rbf
arach
soj
triple resi fc ring
2 sorc 17fc 17@ amu
triple resi boots + fhr
to gloves

mit torch, anni, bo und 7 skillern (6x fhr) hab ich 15-16k blizz dmg und 1,5k orb dmg, mb, 86fhr cap, 105fc und annähernd full resis, 1,5k life und so knappe 700 mana (3er cta)

nachteile: du musst mit wenig leben und noch weniger mana auskommen können. trotzdem sterb ich ned oft. solang ich in bewegung bleibe ists null problem un blizzard eignet sich dazu ja ziemlich gut. wenn du nich immer in bewegung sein willst gibts 2 sachen die du fürchten musst: lr mit souls (!!!) und altern/lr mit dolls (das geht noch)
vor melee dmg denk ich muss ich nich warnen, ich mein ne normale sorc is nich zum tanken gedacht ^^

€: als nächstes will ich so ne sorc mit spirit auf max block testen, un ich kenn auchn paar die das amchen un die sin recht glücklich drüber, auch ohne fbr

Freaksoldier schrieb:
€: als nächstes will ich so ne sorc mit spirit auf max block testen, un ich kenn auchn paar die das amchen un die sin recht glücklich drüber, auch ohne fbr

das wird nicht wirklich klappen

auf lvl 91 (als beispiel mal angenommen) hast du 465 statuspunkte zur verfügung

dabei brauchst du 156 str und 303 dex für maxblock mit spirit

sprich da gehen alle statuspunkte für drauf

mit anni, torch und NW und dem rest sparst du dabei ~100stats in str und dex, welche dir ganze 200 leben bringen

dann landest du also ohne lifeskiller bei ~600leben (also mit BO ~1k wenn es hoch kommt))

damit kippst du sehr schnell aus den latschen, wenn du zu offensiv spielst, da hat sich der vorteil deiner skiller, dem DF und des NW usw gleich wieder erübrigt, weil du nicht in den monstern regelrecht baden kannst

außerdem bist du dann in gefahr in den blocklock zu kommen und damit bist du dann erstrecht erledigt....

als vitaonly-build kann man das sogar sicherer und offensiver spielen und mit einem vernünftigen blockschild erstrecht....

was ich mal wissen wollte ist, kann ich wenn ich kälte beherrschung maxe+skills von items + ein schild mit 3 facetten habe dann noch facette in rüsse helm und waffe soviele -gegnerresis bekommen das ich diese kälte imunen in cs killen kann?

und ich wollte gerne eine soso spielen die rein blizz ist also ohne orb ist das gut??? weil ich will lieber die 20punkte dort in kälte beherrschung oder so was skillen...

was ich dann noch fragen wollte was sind denn so gute trippel resi schuhe und fcr ringe wert?

Mit - gegnerresis der facetten oder CM kann man keine Immunen entimmunisieren. Das ist nur mit der Aura Conviction oder dem Fluch Widerstandsschwund möglich. (Jedoch sind die Kälteresis der Gegner meist so hoch, dass man sie nicht entimmunisieren kann)

Du brauchst also entweder ein zweites Element (was bei dir ja ausscheidet) oder einen starken Söldner (den du dir zulegen solltest).

Wenn du Blizzard als Hauptskill hast, dann ist Orb total nutzlos, denn auch Orb hat einen Cast-Delay (außerdem fehlen dir dann Skills für die Synergien). Kältebeherrschung solltest du mit Items auf 27 bringen, dann is gut.

Zum Wert der Items kann man sagen, dass sehr gute Schuhe/Ringe ein Vermögen kosten. Genaueres kannst du evtl. am Marktplatz erfahren. Versuch dich einfach ein bißchen, spiel mit ihr, sammel Erfahrungen und bau sie dann ein zweites, drittes oder gar viertes Mal neu.

Blanchefleur

das ding ist ich will diese soso hoch lvln bis jetzt ist sie nur auf 85 und noch nicht geskillt bis auf blizzard max^^

EDIT: oder ich versuche mal beide soso arten in SP und dann such ich mir das aus was mir am besten gefallen hat:D

ihr habt mir echt ne menge geholfen danke

Viel Erfolg ;)

Ich meinte mit dem immer wieder neu machen nicht, dass es eh egal ist, sondern dass es sehr schwer ist gleich beim ersten Versuch alles richtig zu machen. Du brauchst Spielerfahrung mit so einer Sorc, damit du das richtig Konzept für dich findest. Ob nun Vita-only, Maxblock oder ES, das kann dir keiner sagen, was das beste ist, denn jeder sieht das anders.
Ich persönlich bin ES fan, andere schwören auf Maxblock und wieder andre auf Vita-only. Was du für dich wählst, ist beim ersten Versuch subjektive Geschmacksfrage, denn alle Konzepte sind einwandfrei spielbar.

Kommst du damit auf Anhieb zurecht, super level sie hoch. Hast du Zweifel, probier sie mit einem andren Konzept.

Blanchefleur

ok geht klar dann mach ich die erst mal bis 90 und spiel die mal etwas mit maxblock und wenn die gut spiel bar ist behalte ich sie wenn nicht mache ich mir ne ES soso finde die auch ziehmlich geil^^ hate eine bei meiner alten blitzsoso

hi so hab mich endgültig für die maxblock wariante entschieden also meine items liste ist dies:

NW
upped Viper + facette
arach
1 soj
fcr mit resis und mana
30/20 hoher schild mit 3 facetten
DF +facette
amu crafte ich noch
TO glowes
wenn ich finde dann resi boots mit dex sonst Sands

torch skiller anni und life / resi chaems als inventar und mit meinem 5er cta komme ich da so auf ca. 2k leben 1,4k mana auf jeden fall max resis (der ring muss SEHR gut sein) und maxblock. Mein DMG liegt da bei ca . 13-14k nur fhr hab ich nicht so viel.
ormus würde ich gerne nehmen aber ich brauche meine 105fcr...

was ich gerne mal wissen wollte ist findet ihr den frame ein unter 105? weil da ist sie ja auch ziehmlich schnell... finde ich, weil ich würde dann statt craftet amu masas nehmen und so ne nummer sicherer gehen also auch gesammt mit den equipment

:hy:

Bei einer Blizzard Sorc kann man den 63 er Cap wählen (grad bei Maxblock ist das einfacher), ich persönlich kann mich damit aber nicht anfreunden.
Du verlierst sehr viel Schaden, wenn du Ormus nicht nutzt, deshalb vielleicht die Überlegung den Soj raus und nen Fcr Ring mit Resis rein. Falls du dann Probs mit den Resis hast, kannst du auf Mosars umsteigen und 2 Facetten rein packen.
Sands nur wegen Fhr? Falls du drauf verzichten kannst sind WWs die bessere Lösung wegen life und dex :)

Blanchefleur

also das ist so sands wegen vita und 15str und gift resi weil meine gift resis sind viel zu low aber WWs gehen vllt auch
hmm wenn ich 2 skill punkte weg mache und ormus nehme bekomme ich da immer noch soviel dmg oder? also wird mein dmg mehr?

EDIT: wegen der sache mit mosars mit diesem schild brauche ich bei einem lvl von 96 viel mehr als 240dex und mit meinem 30/20er 3sox facetten schild brauche ich genau 240dex

hey Blanchefleur ich hab mal ne frage an dich also ich hab gestern meine sos getestet auf SP und auf 96 also so weil will ich meine machen da ich keine anderen chars mehr außer gold barb spiele und ich hab alle synergien geskillt von blizzard dann habe ich blizzard gemaxt und die standarts wie teleportieren statik zitterrüstung ne und ich hatte immernoch 14punkte nach dem ganzen über wo sollte ich die investieren? kälte beherrschung oder?

Also vom konzept ist ne sorc ganz klar keine blockerin wie ein Hammerdin.

Maxblock passt also kaum in das konzept einer sorc.

Manashild ist nett, wenn du aber max blizzard schaden raushauen willst, kannst Du wegen mangels an Skillpoints nicht manashild gescheit skillen.

Ideal find ich wenn du natürlich anni torch etc. also viele add skills hast, kannst du über einen guten 2.slot stab manashild ancasten wenn du z.B. tals rüssi, gurt und amu trägst und z.B. im Mainslot als Waffe z.B. Herz der Eiche trägst und dir den Geist castest. Mit dieser Art und einen guten söldni mit Stärke Runenwort kannst Du leicht auf Hell alleine Baal farmen.

Um z.B. angriffe gut abzuwähren empfehle ich Schuhe mit verteidigung gegen geschosse und natürlich aaswind ring tragen.

Der Damage ist natürlich nicht maximal, aber Du kannst alleine alles recht entspannt spielen und bis mit viel leben und guten mana pool sehr flexibel.

Lediglich bei Diablo auf Hell ist es schlecht. Ich spiele dadurch nen Dualbuild, der Blizzard ist vom schaden abgeschwächt, wenn man aber mit der Sorc nur items farmen will, dann ist nen Dualbuild mit Blizzard wegen Mephisto und Feuerball ideal. Der Blizzard friert ein und mit dem feuerball als zweitskill geben wir den rest.

Ich zocke seit ner Woche Hardcore und habe ohne Startitems meine Sorc mittlerweile bie Stufe 52 und sie spielt sich wie butter.

Leider können wir in Feuerbeherrschung nur einen Punkt investieren, aber mit den nötigen extra Skills ist der schaden vom feuerball zum ziehen von chars bis hell oder zum farmen gut.

Zu den Items:

Ich rate da jedem entweder eth lum runenwort im 2. slot. Im 1. Slot solltet Ihr ne gesockelte Lidlose Wand mit nem perf topas nehmen.
Ne Viper als rüssi mit ner um ist spitze.

Ne Harle mit Topaz oder Um, wie mans halt braucht.

Als waffe eignet sich auf Hardcore eher Das Auge, wobei ich eher auf Herz der Eiche gehe(look ist da für mich zweitrangig).

Gürtel, da muss man entscheiden, entweder schneeklopfer oder arach. Beides bringt vorteile.

Kette: Da würd ich wenn die res fehlen ein maras nehmen oder nen 3 zu kälteskills oder gutes gecraftetes amu.

Ringe: wie gesagt neben soj geht auch aaswind in einem slot, würde auch an eurer stelle mir nen irrlicht holen für baal :) Blitzgeister lassen grüssen

Schuhe sind variabel, entweder auf life oder verteidigung oder mana, gibt genug zur auswahl.

Im Inventar, schneller erholung nach treffer, coldsk oder firesk, wie mans braucht.

Damit kann man sehr entspannt spielen. In Geschicklichkeit nichts skillen, Stärke max 60 punkte, rest über add items, mana min 100-120, rest life so viel wie geht :)

1. ich wollt sie soso nicht zum rushen nutzen da hab ich meinen hammerdin
2. das auge im HC^^ ziehmlich riskant was wenn du grade abhauen willst oder gegen eine horde kämpfst dann bekommst nen schlag und "das auge" teleportiert dich mitten rein das wars dann mit der soso
3. es gibt viele die ne soso mit maxblock spielen wieso nicht?
es ist gut aber wie gesagt dmg verlust und so aber egal ich hab mit maxblock bei meiner soso ca. 2,1+kleben und 1,4kmana ohne ein punkt gesetzt zu haben
fcr brauche ich keinsmeh als 65 deshalb maras^^
aas find finde ich allgemein schlecht wenn dann bei einem mele oder so was... wenn dann nen guten fc ring

dennoch danke für den aufwand

Deadspoke schrieb:
hey Blanchefleur ich hab mal ne frage an dich also ich hab gestern meine sos getestet auf SP und auf 96 also so weil will ich meine machen da ich keine anderen chars mehr außer gold barb spiele und ich hab alle synergien geskillt von blizzard dann habe ich blizzard gemaxt und die standarts wie teleportieren statik zitterrüstung ne und ich hatte immernoch 14punkte nach dem ganzen über wo sollte ich die investieren? kälte beherrschung oder?
Wieviel du in CM investieren musst/willst, hängt 1. von deinen + Skills/Facetten ab und 2. von den Gegnern die du besuchen willst.
Für ne gwöhnliche allround sorc reicht Level 27 ohne Facetten. Wenn du 3 in den Schid, 1 Helm, 1 Rüstung und 1 Waffe hast, dann musst du auf ein Skilllevel von 21 kommen.

Für Mephisto muss die CM normal auf 32 und mit deinen Facetten auf 26 um den optimalen Schadensoutput zu haben.

Was du danach skillst, bleibt dir überlassen. Wärme wäre so das einzige, was im entferntesten Sinn macht. Ein zweites Element brauchst du nicht anfangen und ES auch nicht.

Um z.B. angriffe gut abzuwähren empfehle ich Schuhe mit verteidigung gegen geschosse und natürlich aaswind ring tragen
Auf Verteidigung zu vertrauen ist deutlich unsicherer als Maxblock. Du musst schon enorme Verteidigungswerte haben um einigermaßen darauf zu bauen. Da die Chance auf einen Treffer aber auch vom Angriffswert des Gegners, seinem Level und deinem Level abhängt, ist es extrem unsicher auf Verteidigung zu hoffen. Maxblock hat konstant seine 75% Chance und wird von genannten Größen nicht beeinflusst.

Maxblock >> Defense

Blanchefleur

klar das mit aas wind und so ist schwachsinn aber egal

dann wärme würde ich aber nicht mehr als 5 machen um ehrlich zu sein aber was mache ich dann mit den restlichen 10punkten wenn ich mehr in CM mache ist das schlecht weil dann hab ich doch weniger reisis von gegner sterben die doch schneller oder nicht?

Zurück
Oben