• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blizzard fragen

• Ersteller Ersteller Deadspoke
  • Erstellt am Erstellt am

Deadspoke

Guest
so wegen meiner blizzard soso wollt ich mal fragen was bring mehr...:
1. eisblitz als synergie skillen für blizzard oder kältebeherrschung wegen -resis auf gegner

sie soll eine standart blizzi only werden mit DF, NW usw...
ab und zu auch mef killen und so was, doch die meiste zeit nur baalen :D

und dann meine 2. frage

was ist besser ne mana only dann auf energie schild oder vitaonly.... und bei der variante mit energieschild ankasten mit 2. slot + items skills reicht das oder eher nicht?

CM (coldmastery) erhöht deinen Schaden 100 mal mehr, als die Boni. Aber wenn du Blizz only machst, solltest du doch genug für beide haben oder?
Fürs Baalen, wäre ES und Vitaonly wohl nicht das optimale, weil man ab nem bestimmten lvl nicht mehr sterben darf. Dann lieber Maxblock mit maxres. 75% weniger Schaden im Nahkampf ist schon was feines ;).

Verscuh Cm aufjedenfall auf 27 (mit Items) zu bringen, da dann jedes Monster(bis auf 3) -100 Coldres haben und du im Vergleich zu 0 Cres doppelten Schaden machs. Normale Monster haben aber 50 Cres... also 50% weniger Colddmg. Rechne dir das einfach mal aus.

mfg Anhor

PS: Bissel verwirrent geschrieben. Hab aber gerade keine Zeit. Tut mir leid.

zur ersten Frage: Kältebeherrschung unbedingt auf Lvl 27 (mit Items) bringen. Das macht -150% Gegnerresis, das erhöht deinen Schaden ungemein. Wenn du mit der Sorc Mephisto-Runs machst, solltest du sogar Lvl 32 anstreben (-175% Res), dann ist der auch auf -100 Resistenzen

zur zweiten Frage: Ich würd bei ner Blizzard Sorc auf ES verzichten (wenn dann MB). Da du im Inventar wohl Kälteskiller hast, müsstest du zum ancasten im 2. Slot quasi das ganze Equipment umstellen, was sich imho nicht lohnt. Besser vitonly und bisschen vorsichter spielen oder eben auf MB gehen

schließe mich an, CM ist über die syns zu stellen, schadenssteigerung ist speziell bei resistenten gegnern um ein vielfaches höher ;)

was ES angeht: um ES richtig brauchbar zu haben brauchts skills, die hast nicht unbedingt bei ner blizz sorc frei.
lieber auf vita setzen und wenns dir nicht sicher genug ist maxblock
mfg

Ciao
Seisset

hmmm die wariante mit maxblock ist zwar gut aber ich habe um ehrlich zu sein habe ich keine lust dex auf 200 oder mehr zu skillen ich finde das ist iwie nicht so das dollste

:hy:

Ich kann dir von ES nicht abraten. Hab selbst eine mit low ES, max TK und 50:50 Stattung. Ich persönlich finde, dass das die stabilsten Sorces sind und bei deinem super Equip wirst du dmg technisch überhaupt kein Problem haben. 11k sind da gut und gerne drin.

Wenn du wenig, oder keine Erfahrung mit ES hast, dann würde ich die Maxblock-Variante wählen. Hab ich auch schon gespielt und man kommt gut zurecht. Musst halt bissl auf Resis achten, ansonsten kann man da nicht viel falsch machen.

Blanchefleur

ES hatte ich schon ne blitz soso nur ich dachte das ist vllt schlecht bei blizzard sosos
also sollte ich dann telekinese auf max machen? weil bei meiner blitz soso hatte ich nur 1 punkt in TK und dann ES 1 punkt das reichte eigendlich zusammen mit items kam das so ca auf hmm ca 25+ glaube ich bei meiner blozzi würde ich dann dann vllt genau so machen und dann von items vita und life rausholen und dann noch zum ancasten würde ich dieses eine RW nehmen mit +6 ES in einem 2 hand waffe mit 3 ES also hätte ich dann 9ES von waffe + rest items

Wenn du sie mit ES spielen willst, dann _musst_ du 20 in TK investieren und mMn auch 1 in ES, damit du im zweiten Slot CTA benutzen kannt. Ohne Cta würde ich sie nicht spielen wollen :p

Schadensmäßig wirst du aber bei Vitaonly am besten fahren, bzw mit Maxblock auch immer noch recht gut. ES is halt die abgespeckte Version

hmmm bei der variante mit maxblock wieviel life hat man denn da eigendlich und bringt es was maxblock zu machen mit einem spirit monarch oder muss ich da so was wie surmschild oder maxblock schild nehmen

Wie gesagt sind es ~200Dex für MB. Das entspräche ohne +Stats 400Life ohne BO.
Aber ich gehe mal von guten +Stats aus, was den Lifeverlust um einiges reduzieren würde, zumal man mit CtA eig. nicht zu wenig leben hat für normale Fälle ;)

Meine MB Dual Sorc hat mit schlechtem EQ immerhin noch 850 Leben mit Harle.

mfg Venom :hy:

Deadspoke schrieb:
hmmm bei der variante mit maxblock wieviel life hat man denn da eigendlich und bringt es was maxblock zu machen mit einem spirit monarch oder muss ich da so was wie surmschild oder maxblock schild nehmen
Mit spirit brauchst du Maxblock nicht anfangen, brauchst iirc ~ 350 dex, also Schwachsinn.
Interessante Schilde wären:
- Mosars
- Eingeweidebeisser
- bedingt Sturmschild
- bedingt Whistans Wache
- bedingt KoKoMal

Wenn du dein Equip postest, dann können wir mal ausrechnen, was da an Leben usw. zu erwarten wäre und wo man noch was ändern/verbessern kann/muss.

Blanchefleur

ok also mein EQ sieht bis jetzt noch so aus ich weis nicht ob es das optimale ist aber egal man kannes ja ändern^^:

helm perf NW + facette
rüstung: da schwanke ich noch zwischen upped viper 35 10, ormus, sehr vllt coh
handschuhe: magierfaust
gürtel: arach
ringe: 2 soj
schild: bisjetzt immernoch spirit 35
amu muss ich mir noch ein 2 soso, fcr, und andere @s wie str oder so was craften
waffe: DF + facette
schuhe: weis ich nocht nicht... vllt wasserwanderung
inventar: 20 19 T; 19 19 9anni; kälte skiller mit ~30life 9X; was ich dann noch holen muss sind sc mit life und resis die ich noch brauche wenn ich ein paar chars auflöse dann mache ich sogar vllt so charms mit 20life 10-11resis...jenachdem was ich brauche

all diese items hab ich schon bis auf 1 soj 7skiller udn die 20life charms und wenn ich ormus nehme dann fählt das auch
wenn ich was vergessen habe dann bescheid sagen

als rüstung nimm vipern mit um.. coh ist schrott zumal du sojs trägst
schuhe WW oder sands wegen gift resi

wenn du bei dem schild bleiben willst kommt block nicht in frage.
für block gibs unvollständig nur storm,eigeweidebeisser und up mosars...

Für den besten Schadensoutput bietet sich an:

- Ormus
- Nw
- Df
- Spirit 35
- Arach
- 2 Sojs
- WWs
- Handschuhe nach Wahl
- Craft/Rare mit 10 fc

Schadenstechnisch ist das der absolute Wahnsinn. Musst dann übers Inventar einiges an Resis reinkriegen, sonst kommts zu Problemen.

Die etwas defensivere Variante wäre:

- Vipern statt Ormus
- Tals Amu/Maras statt Craft Amu

Beide Konzepte kannst du sowohl Vita only, als auch mit low ES spielen. Vita only ist Vipern wahrscheinlich die bessere Wahl, weil du einfach die Resis brauchst.
Hanschuhe werden bei ES dann natürlich Frostbrand benutzt.

Wenn du Maxblock wählst, dann wirds interessant. Willst du 105 Fc oder reichen 63? Falls dir 63 reichen, gibts kaum Probleme, dann kannst du folgendes überlegen:

- Mosars/Eingeweidebeisser (Tendenz Mosars wegen Resis)
- Df
- Nw
- Arach
- 2 Sojs
- WWs
- Tals/Maras
- Vipern oder Ormus, dann musst du irgendwo noch 10 fc holen. Am besten über Amu
- Handschuhe freie Wahl

Mit 105 fc wirds schwieriger und würde ich bei Maxblock schwer überlegen, obs mir das wert ist. Du musst Magierfäuste nutzen und dann den Rest über Ring/Amu reinholen.

btw: meine Itemüberlegungen sind natürlich keine Patentrezepte, sondern hauptsächlich auf offensive getrimmt. Du kannst da natürlich umstellen und noch mehr Resis usw rausholen, aber das geht meist zu Lasten des Schadens.
( Ein Grund, warum ich ES sehr gern benutze :) )

Blanchefleur

dieses RW kokomal finde ich eigendlich viel besser als mosars oder nicht? das hat bis zu 70! resis und block und also ein kram.. dazu gekommt man damit dann auch noch mal 20dex so kann man finde ich schneller max block erreichen und ich will die 105fcr haben:D

ich kann mich echt nicht entscheiden mano man.....:cry:

ich frag mal so...:
welches ist die beste wariante wenn ich meistens nur baalen will und ab und zu auch mal mef andy und so ein kram machen will:confused:

das mosars kannst du auch noch offensiv auslegen (2 facetten z.B., auch wenn die bei deinem equip nicht so stark ins gewicht fallen fürften ;)) zuflucht ist allerdings auch nicht schlecht. --> beide schilde sind gut, zuflucht ist allerdings defensiver.

dann mach ich das so ich knall ne facette in mein upped viper denn die resis von der um bekomme ich ja vom zuflucht wieder:D dann wäre die wieder etwas offensiver

Blanchefleur schrieb:
Für den besten Schadensoutput bietet sich an:

- Ormus
- Nw
- Df
- Spirit 35
- Arach
- 2 Sojs
- WWs
- Handschuhe nach Wahl
- Craft/Rare mit 10 fc

Schadenstechnisch ist das der absolute Wahnsinn. Musst dann übers Inventar einiges an Resis reinkriegen, sonst kommts zu Problemen.

Blanchefleur
raus mit den wws, rin mit triple boots, skiller ins invi, drunter life/res-charms, und du hast ein monster. auf 86fhr kommen (55 spirit, noch was von den boots, rest charms) und nen nicht ganz crappiges cta machen dich dann zum tank. wer dann noch stirbt hat entweder pech oder ist einfach zu langsam - killer-soso. man hat sogar skillpunkte über und könnte mitnem insight kenny über low es nachdenken...

hat hier jemand nen blizzard-ormus zum leihen für n abend? will das mal ausprobieren :D

diese variante ist geil aber ich hab mich für die max block variante entschieden
da bekomme ich mit viper erst 105fcr, wenn ich 15fcr amu crafte...
ich hoffe da kommn welche mit guten stats

Zurück
Oben