• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitzschlag Soso Vorschlag

• Ersteller Ersteller jk-deluxxe
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jk-deluxxe

Guest
Hallo,

so habe jetzt mal vor mir eine Blitzschlag Zauberin zu bauen, und hatte mal schonmal so ein bisschen vorangedacht. Also zuerst hab ich überlegt welches FCR Cap ich anstreben möchte, und welches sehr gut möglich wäre. Da bin ich auf das 117er gekommen. Das andere ist mir irgendwie zu hoch.
So erstmal dazu, das wollte ich mit folgenden Items erreichen:
Eschutas: 40FC
Griffon: 20FC
Arach: 20FC
Magefist: 20FC
und dann fehlten mir immernoch 20FC, hatte ich zuerst an Ringe und Amu gedacht. Doch da wollt ich die Skills fürs CTA herholen, dH Maras+2Sojs. So Schuhe, gehen ja schonmal garnicht. Da bleibt mir nurnoch das Schild. Hab ich natürlich sofort an Lidless und Spirit gedacht, beides keine Maxblock Schilde. Womit ich schonmal auf Only Vita gekommen bin, weil ich keine Skills für Es opfern will. Und wenn schon Vita dann richtig dH Spirit hat mir zu hohe Str Req. Also da stands fest: Lidless
Das zum FC :D

So jetzt bleiben mir nurnoch wenig sorgen, da ich durch das FC viel ausschließen konnte. So bleiben nur noch Fragen zu der Rüstung, den Schuhen, Ressis und dem Dam.

Naja erstmal meine bisheringen Ress ausgerechnet:
zu erreichen gilt 140%
Maras: ca 25
Torch: ca 15
Anni: ca 15
sind in der Summe: 55%, puh da fehlen ganze 85%
Also ca. 85% durch Rüstung und Schuhe :D
Mhh COH wäre da eigentlich perfekt, mit 65+ wären nur noch 20 über. Für die offensive bietet die Rüstung aber leider nur 2+skills, welches im Vergleich zu Ormus: +15blitzdam, 3 zu blitzschlag und mit -5+5 facette drin sehr mager ist.

So zu den Schuhen und den Rohling für COH: Mhh da frage ich mich immernoch.
So erstmal gucken, wie es mit der Stärke aussieht. Ich hätte 40STR mit torch und anni, vom startwert. Dazu kommen 5STR von Maras. Somit sind wir bei 45. Lidless braucht 58. 20Str kommen von COH, doch müsste ich ersteinmal herausfinden, welchen Rohling ich nehme, damit ich die Req habe. Habe mich für die Mp entschieden, womit die Req bei 55 liegt. den Rest von den 45 hole ich somit von Charms und habe freie Auswahl an Schuhen.
Somit kann ich mit Seidenweberei, nochmals(lidless) meinen Manahaushalt stärken.

So hoffe ich habe nichts vergessen. Es ist wirklich sehr unübersichtlich geworden.
Jetzt meine Frage an euch, was sagt ihr dazu. Verbesserungsvorschläge sind immer gerne willkommen.
Hoffe habe mich nicht irgendwo vertan.

MfG
deluxxe:D

€: Merke gerade das ich nicht einmal übersichtlich das EQ darstellen konnte:
Helm: Griffon
Amu: Maras
Waffe: Eschutas
Rüstung: COH
Schild: Lidless
Handschuhe: Magefist
Ringe: Sojs
Gurt: Arach
Schuhe: Seidenweberei

Achja die Soso ist außerdem auf lvl 81, ist aber noch nicht ein Skill oder Stat vergeben, dies ist nur ein Vorschlag.
MfG
deluxxe

Also nur als Vorschlag. Ist ja auch alles ein bischen Geschmackssache. :)

Lidless ist in meinen Augen kaum noch zeitgemäß. Ich prs. gehe, wenn ich keinen Blockschild will immer auf Spirit.

Mglk. 1)

Wieso ein Blockschild? Du schreibst du hast Resisprobleme.

Ich würde in der Tendenz folgendes machen:

25 FC Griffon
40 FC HotO
20 FC Ormus (oder 30 FC Vipern)
20 FC Arach
20 FC Mage

sind 125 und sollte so reichen. Maras und SoJ's klar..

Jetzt geht ein Blockschild und die Resis bekommst du statt von der CoH jetzt vom HotO.

Also ungefähr

30 Anja
25 Maras
15 Torch
15 Anni
35 HoTO

macht 120 fehlen also 55 für volle Resis. Man könnte also ein upt. Mosars nehmen und mit PD und Facette sockeln. Und dann geht Maxblock.

Mglk. 2)

Das wäre was ich machen würde. Ist nen bischen idealisiert:

Griffon
20 FC Amu (oder 10 FC Amu - z.Bsp. +3 Blitz und 10 FC)
Vipern
HotO
Geist
SoJ (nur bei 20 FC amu - sonst FC Ring)
FC Ring
Spinne
Magierfaust
Aldurs (wenn Feuerresis fehlen)

Sind 200. ;)

Haken ist natürlich, das du auf rel. wenige +Skills kommst um auf nen hohes BO lvl zu kommen. 2 Spirit (2. Slot), 1 Griffon , 1 Vipern, vielleicht noch ein SoJ und der Anni. Und das cta natürlich.

So jetzt muss ich ja mal meine Gehirnzellen anstrengen.

Zu deinem zweiten Vorchlag: Kein ES, Kein Maxblock, wenig Life. Also ich kann so nicht spielen, dafür bin ich zu dumm. gefällt mir einfach nicht:D

Das war leicht, doch dein erster ist schwer:
Also Ich hab vor viel CS mit der Sorc zu spielen. Da sehe ich Vita only fast besser als viel Block, da zB die Flammen von den Giftfürsten nicht geblockt werden(verbessert mich).
Mhh Mana wäre mir auch ein Problem, da ich ja mit Infi spiele und kein Insight benutzten kann.
So also ich denke ich geh mal in die Veränderung ein:
Eschutas = Hoto
COH = Ormus
Lidless = Mosars

Zu der Waffe:
Beide bieten Drei Skills. Hoto bietet ca 35Ress dafür bietet Eschutas unglaubliche:D 25+Blitzdam und -5 Blitzress und ein bisschen Mana.
Mhh es ist schwer....aber ich denke ich bin ein kleiner Damage Fanatiker, und Ormus holt mir glaub ich nicht soviel raus wie ein Eschutas, und da beides zusammen nicht geht entscheide ich mich für Eschutas. Ja es ist Geschmackssache. ich wüsste mir jetzt nicht weiter zu helfen:D:D:D

Falls du es besser analysieren kannst, bitte mach es:D:D ich bin aufgeschmissen.
Meiner Meinung nach sind beide Sehr Gut, bloß deins ist ein kleines bisschen Defensiver, und meines offensiver. So sind wir wieder beim Geschmack.

MfG
deluxxe

Mal kucken.

Du hättest mit dem Lidless/griffon/CoH/Entschutas Setup 3 Sockelungsmöglichkeiten die du mit Facetten vollstopfen kannst. Bei meiner Variante ist das gleich.

+3 LS Ormus und HotO bietet +3 all +3 LS und bis zu 20% Blitzschaden und -5% von einer mgl. Facette

CoH und Entschutas bieten +5all und bis zu 25 Blitzschaden und auch -5% von einer mgl. Facette

Also im Calc kommt da ca genau das Gleiche raus, Wobei ich den Skill von Lidlose vergessen habe.^^ Macht auch wenig Sinn ein Blockschild mit nem nonBlockschild zu vergleichen. Wenn du eh net auf Maxblock willst, dann würde ich wohl auch bei der CoH bleiben.

ich rate dir zu nem spirit schild!
ok 156 str sind hart...
aber schau mal was dir das schild bietet!
+2skills
+mana
+FHR(bei vita-only gaaanz wichtig)
+vit
+FC
resis
magieabsorb(im CS z.b. die bonespirits, ich glaub auch dias strahl...)

das gleicht die (horrenden) str-anforderungen mehr als aus!

und wenn du die restlichen items schon weist, kannst du ja abziehen...
z.b. wenn du ne torch trägst musst dur nur noch ~140 str statten usw...

Ersteinmal sehr schöne Analyse und ein großes danke an
Onkel Wilfried

und dann geht erst einmal ein sehr großes Ich bin Dumm an mich.
Wie konnt ich bei einer Vita only FHR vergessen???????
Oke damit hat sich lidless erledigt und Spirit kommt ran:D
Spiele bei meinen anderen Sosos auch mit Spirit und hasse aber die Req:D
Oke umbau auf Spirit:D^^

Mhh und das bringt mich jetzt zu einer Rechenaufgabe, wofür ich zu faul oder zu dumm bin
also ich muss ca 85 Str statten
das sind dann 85 Vita die wegfallen, doch vom Spirit kommen 22Vita dazu.
Somit bin ich bei 64 str punkten.
also im Endeffekt verliere ich 220life(ungefähr+bo)
Dafür bekomme ich im vergleich zu Lidless:
1Skill mehr
Das ganz wichtige FHR
Fullress, feuer kriege ich durch 2-3 kleine charms rein
112mana (+cta bo glaub ich)
magie absorb
und def gegen geschosse...

Also oke hätte mir das keiner gesagt hätte ich se gleich neu machen können, puhhh:D:D
dankeeee
MfG
deluxxe

somit auch ein großes DANKE an prof. moriarty:kiss:

Mhh habe heute in der Schule mal nachgedacht, durch Spirit hab ich doch eigentlich genug FC...
Griffon bleibt sowieso Arach und Eschutas auch und dazu das Spirit.
Da komm ich auf 120FCR
Da kann ich doch Magefist weglassen und Frostbrand für Mana nehmen oder etwa nicht? so hätte ich 90% erhöhtes Mana mit den beiden Sojs.
MfG
deluxxe

klar!
mages bieten fc(was du ja nicht brauchst) und einen feuerskill(12%besser manareg)
musst für dich entscheiden was dir mehr bringt...
12%manreg oder 40% maxmana...

hi
wenn du immer noch resi probleme hast, mach doch den anya quest in allen schwierigkeitsgraden, das gibt nochmal +30 ressis gegen alles

jk-deluxxe schrieb:
Habe mich für die Mp entschieden, womit die Req bei 55 liegt.
musst noch nen anderen Rohling suchen, wenn du nun CoH nehmen willst !!!

MP bekommt nur 3 sox, aber du brauchst ja 4 (DolUmBerIst)

z.B. Dämmerschleier mit 77str-req (weniger geht nicht)

und deshalb musst du den Thread aus der Versenkung wieder hocholen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben