• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz sorc

• Ersteller Ersteller Me-ilker
  • Erstellt am Erstellt am

Me-ilker

Guest
hilfe!!!!! Blitz sorc..

also erstmal will ich sagen das ich ganz neu bin
ich habe mir ne blitz sorc gebaut - lv 80 is se schon - nur sie hat nur 2.5k dmg... wie kann ich die erhöhen?

habe schlechte runen und kaum perfeckte steine..
inventar habe ich soweit gut..
geskillt ist sie auf kettenblitz (26)
die verstärkung von blitz ist auch 26 - alles wegen skillern..

aber 2.5k dmg ist einfach zu wenig ;(

habe denn noch 90 status punkte wo ich nicht weiß wohin damit.. auf mana -brauche ich eig nihct
auf leben - naja
stärke -würde es was bringe?!

kan mir jemand helfen?!
ilker-mee <-- meine figur heißt so ..

:cry:

Ist das der MaxSchaden von Kettenblitz?
Was hast du denn genau geskillt, und wie sieht deine Ausrüstung denn so aus?

Statik, Wärme und Teleport jeweils einen gesetzt?
Blitzschlag und Kettenblitz sowie die Mastery erstmal max, richtig?

Wie hast du denn deine restlichen Stats schon vergeben?

hier ist der guide der afh, der ist vor allem darauf ausgerichtet anfängern die sachen zu erklären, also ziemlich gut verständlich.
hier das ganze nochmal in umfangreicher und detaillierter.
zumindest den ersten solltest du mal durchgehen, der 2. ist auch empfehlenswert.

zu deiner sorc:
str - genug für items
dex - falls maxblock ausreichend für maxblock, falls kein maxblock nichts
vit - alles was am ende übrig bleibt
ene - falls du ohne energieschild spielst genug für ~700-1000 mana mit items, falls mit energieschild alles was übrig bleibt
skillung - was hast du sonst noch geskillt? oder hast du einfach noch viele punkte über? wie sehen deine synergien aus, hast du blitzschlag gemaxt?

gut wäre mal eine komplette! skillübersicht, welche items du trägtst, was du im inventar hast und wie deine statuspunkte aussehen.

also habe 65 status punkte noch...
habe 126 str.
50 ges.
157 vita.
191 ene

deff 1600
leben 553
mana 766

geskillt bin ich 20 blitzschlag
28 ketten
28 blitz beherrschung..
bekomme aber 8-9 skliis durch gegenstände
habe auch wegen deff bei kälte geskillt.. frost rüstung auf 14 ..
habe sonst noch einen hier und da..
tele habe ich 1 bekome 9 von gegenstand..

was soll ich nun machen?

Die Frage wäre wohl, wie sehr du diese Sorc weiterspielen möchtest ..
2Punkte stören mich an deiner Sorceress

1.) Du hast zuviele Punkte in die Rüstung gesetzt, die besser in den Synergien für Kettenblitz aufgehoben gewesen wären. Da ein Sorc in der Regel sowieso nicht soviel Verteidigung aufbringt, bringt auch der Bonus nicht viel :)

2.) Deine Punkte in Ene und Vita sind meiner Meinung nach etwas ungünstig. Man könnte jetzt natürlich mit dem richtige ES- und TK-level deine Sorc sicherer machen, aber das wäre zuviel Aufwand bei geringem Nutzen, vorallem da dir ja da noch so einige Punkte in Telekinese(TK) fehlen würden.

Würde sie wohl neustarten :)

btw. ... wenn man dich fragt wie du geskillt hast, isses wichtig, entweder ohne boni zusagen, oder die boni jeweils zuerwähnen, wenns unterschiedliche insgesamt und einzelner Baum sind :)
8 Plusskills würde ich jetzt mal so deiner Beschreibung entsehen :)

du meinst also neustart..
hmm das dauert aber wider solange bis ich soweit bin..
sollte ich denn ne sorc spielen - ich habe mir gedacht das die stark wird ohne viel zu machen..

rüst: tal rashas obhut
1. w: das auge
kopf: tshako
schild: eingeweidebeißer
stiefel: kriegsreisender kriegsstiefel
nadelring
stein von jodan
gürtel: schneeklopfer
arm: magierfaust

Hallihallo!

Macht sie 2,5K im Schnitt? Du musst jedoch auch die Anzahl der Treffer sehen, die nicht angezeigt werde.

Wenn du dir mal diesen Calc hier anschaust, kannst du sehen, dass die Sorc mit +8 all Skills und Lvl in den 70ern schon ordentlichen Schaden macht.

Bis dann denn
Skuhsk

es geht das steht si macht 2.6k schaden -(also beim car.)
aber das ist mir algemein zu schwach...

Hallihallo!

Hast du dir meinen Link angeschaut? Außerdem steht dort doch immer ein von bis Wert.

Wirst wahrscheinlich nicht drum rum kommen, die Sorc neu zu machen, wenn du mit dem Schaden unzufrieden bist. Würdest meiner Meinung nach auf jeden Fall besser mit fahren.

Bis dann denn
Skuhsk

Hey,

auch wenns dir schwer fällt dich nocheinmal von Anfang an einen Charakter zu spielen,
so rate ich dir trotzdem das, was alle anderen auch sagen. Mach deine Sorc neu,
lies dir vorher einen Guide durch (Skuhsk hat dich ja auf einen hingewiesen) und
dann klappt die ganze Sache viel besser.

Nur Mut, dann schaffst du das. =)

außerdem ->

3x Tal bringt dir gleich mehr(20FC), weil der Snowclash da nix zu suchen hat auf der LIGHT!-Sorc.

Die Rüstungen maximal ancasten und außer 1 Wärme, 1 Teleport, 1 Telekinese, 1 Statik NICHTS weiter skillen außer den Lightskills.

20 Mastery
20 Lightning
20 Chain
20 Nova

+ Durchgangsskills

Dann entweder mit Viper und 117! FC auf Maxblock, oder dann eben

3x Tal (Rüstung,Gurt,Amu)
Mages
Occu
Harle
Wts
Spirit
+2x 10 FC @ Ringe (je nachdem ob 105 oder 117 FC)

(später dann Torch, Ani, Skiller)

... -> fertig

Stärke insgesamt mit den oben genannten Items-> Spirit (156) oder eben was EQ brauch
Dex -> nix oder Maxblock
Life -> Rest
Mana -> Mit Items ca 800 -1000

... -> fertig

FRY

also da hilft wohl nix als neu+besser machen sry^^

um an die ersten brauchbaren items zu kommen is andy in hell immer ganz gut, wenns dann flüssiger geht mal an meph ranwagen...würde dir talset als "großes" ziel vorschlagen das gibts recht günstig und bietet viele nützliche sachen für ne sorc[falls du wirklich weiterhin sorc spielen willst]

ausserdem würde ich als hauptskill blitzschlag nehmen wegen dem nexthit delay von kettenblitz[auch der screen dmg is hier höher, was aber nebensache sein sollte, den es geht ja um den spielspaß/erfolg mit dem char..]

hab diese ladder auch mit talsorc angefangen also das is nich verkehrt^^
und von wegen du hast kaums teine/runen...das gibts nich, hebst du nix auf? mit pg's kann man sich einiges leisten, gräfin is recht gute runen quelle..auf alp droppen auch teilweise sehr gute sachen...wär nicht das erstemal das ein soj von diablo alp dropt...
und in ladder speziell gibts einige coole runenwörter die man mit billig runen machen kann...einsicht+geist sei da mal genannt...die runen findest sogar auf normal^^

edit: das element welches du wählst solltest dir auch gut überlegen, je anch einsatz gebiet! orb/fireball sind genauso mächtig aber kommt auf das gebiet an wievielen immunen du begegnest...da hat blitz den vorteil das infi extrem gut immunität gegen blitz senkt/auflöst...is aber teures runenwort^^
alternativ feuerball+orb...guide gibts auch hier im forum -.-

wennst ne halbwegs brauchbare talsorc hast mit insight merc würd ich empfehlen pindle+eldritch runs zu machen....andy/meph sind auch nich falsch aber die können nicht alles droppen und bei pindle/eldritch kann merc tanken du in ruhe killn da brauchst kein highend eq für und die beiden können dir echt nette dinge bescheren wennst die ausdauer für hast^^

Zurück
Oben