• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz-Feuer-Soso

k0rndahitman

Neues Mitglied
Hi hab mir ne soso auf Blitzschlag und Feuerblitz gemacht(für mf und rush und so). Mach halt nit wirklich viel Schaden.. wüsste gerne ob das überhaupt sinn hat die weiter zu machen...
Mit Blitzschlag mach ich 4-4k dmg,
Mit Feuerball ca. 3k dmg.
Fertigkeiten
Blitzschlag Max
Combo-Blit Max
Mastery auf lvl 5 ohne eq

Feuerball Max
Feuerblitz Max
Mastery 3
Und eben die Pflichtskills

eq
Tal set
Magefist
Spirit
Mandald+fcring
Ww´s
im inventar reicharms.

hab noch die hell skillq´s und bin lvl88...

mfg

naja, das problem bei Feuer und Blitz ist, das beide recht viel Syns haben.
Während Feuer noch annehmbaren Schaden macht, auch mit nur einer Syn, sieht das beim Blitz schon wieder anders aus. Dual builds mit Blitz lohnen imo eher Nova oder Comboblitz. CL bzw L brauchen viel skills vom equip und dazu die Syns.

Wahrscheinlich könnte man schon was raushauen, allerdings müsste man das Equip verbessern. Dazu das Problem, dass du MFen willst.
mein Vorschlag wäre, sie ohne MF zu spielen und für MF eine andere Sorce zu machen (Eis + Feuer)

Kommt jetzt natürlich drauf an,w as du dir leisten kannst.

Griffon wäre schonmal ein Anfang :D Alternativ Harle.
Waffe Hoto oder Eschu
Spirit bleibt, genauso Tals amu und Mages sowie WWs.
Rüstung Viper
Gürtel Arach
Ringe SOJs/Buls sofern vorhanden, sonst was mit life, FC bruachste nicht sofern du 40 (waffe) +25-35 (schild) je 20 (arach + Mages) hast. Theoretisch könntest du hier ein wenig MF rausholen, und dann auch noch ausm 2. slot. 200 MF wären möglich, Gheeds im INventar.

Torch + Anni und skiller (je nachdem, was du willst) ins Inventar. Blitz skiller könnten sich insofern anbieten, als das sie den schlechten Blitzdmg steigern. Für Feuer wäre es besser, wenn du Light nur noch zum FI killen used.
Restskills in LM.

Mal mit 13 +skills und je 3 skillern gerechnet kommste auf 3-8000 L dmg und ~5200 FB dmg.
LM hab ich aber nur mit 5 gerechnet.

Bei einer dual Sorc wüde ich immer zu einer mit Kälte raten. Frostspähre kommt gut ohne Synergien aus, die 2% pro Level vom Eisblitz kann man verzichten. Feuer und Blitz brauchen beide viele viele Punkte für die Synergien, skillt man die beide zusammen mangelt es zwangsläufig an genug Schaden. Mit einer perfekten Ausrüstung, Facetten und Skillern kann man da einiges kompensieren, aber das wird nie den Schaden eine Einelement Sorc auch nur entfernt erreichen.

ok dann werd ich mal was anderes versuchen....
Hab ja nit mehr viel zur auswahl..
Naja danke für eure Meinung.

mfg

Wenn du umbedingt Fire/Blitz machen willst würd ich dir vorschlagen Kettenblitz und Feuerwand als Angriff zu nehmen:

Feuerwand--> Max
Blitzschlag--> Max
Blitzbeherrschung--> Max
Kettenblitz--> Rest
Feuerbeherrschung-->10 + Rest
Wärme, Telekinese, Statikfeld, Teleport, Frostrüssi --> 1
+ Durchgangsskills

Feuerwand benötigt keine Synergie und macht extremsten Schaden. Allerdings ist Feuerwand kein billiger *einfach mal draufhalten*-Skill. Man sollte sich schon etwas geschickt anstellen ;)

Ob du jetzt mehr von den verbleibenen Skillpunkten in Kettenblitz oder Feuerbeherrschung steckst is in der Regel egal.

Empfehlen würde ich allerdings die Frostsphäre - Feuerwand Variante. Damit kommt man wesendlich einfacher durch Hell ;)

MfG

Faultier

Also wenn schon Feuer/Blitz würde ich eher Nova/FB oder Comboblitz/FB nehmen.
Nova/FB hab ich selber kürzlich gespielt (200 FC) und das kann man sehr gut spielen :)

wenn mans ganz penibel betrachted is das ja praktisch ne comboblitz/fb soso weil comboblitz und syn auf max und fb eben......
also naj aber ich werds schon irgendwie schaffen läuft eig ganz gut jezz mit neuem eq und so...
hab tal set geschenkt bekommen und jezz gehts aber trotzdem danke..
mfg
KORN

FB/CBolt ist 'ne komische Kombination, da verkommt denke ich 1 Spruch immer nur zum Immunenkiller, den man sonst fast nie benutzt. Hab ich deswegen selbst noch nicht ausprobiert.

Was ich aber weiß, ist dass Bei Feuer/Blitz die Variante FB/L/CL gut machbar ist. Damit hat man 3 Sprüche, die alle ideal aus größerer Distanz einzusetzen sind, aber jeweils für andere Situationen am Besten geeignet sind:
FB - dicht zusammenstehende Haufen
L - viele Gegner in einer Reihe
CL - viele verstreute Gegner

Skillpunkte sollten dafür so aussehen (ausgeskillt auf 94):

20FBall
20FBlitz
1FM

20L
20CL
20LM

1 S/T/T/W

Hab ich letzte Ladder gespielt, ist sehr spaßig. Das Equip sollte aber dann wirklich auf Schaden ausgelegt sein, für MF ist der Build eher nicht so gut geeignet (wie eigentlich alle Feuer/Blitz Builds). Ich hatte als Waffe Mang-Songs, im 2. Slot 'nen Lower Resist Stab, und bin dann auf Vita-Only gegangen (also wirklich jeder Punkt in Vita). Lässt sich bei gutem Stellungsspiel und 117FC sehr aggressiv spielen. :)

Reißen würde die dann halt erst im hohen Level... Wie bereits gesagt, wegen den viele Synergien der einzelnen Skills. Dann lieber Orb/Light bzw. Orb/Fire, weil Orb einfach für die wenigen Synergien immer noch am meisten Schaden macht. Also ich an deiner Stelle würde den Char löschen und 'nen neuen anfangen, aber wenn du willst, zieh' dein Ding durch und teste es selber, kann ja auch nicht schaden :D
~Raptexx

Mat Cauthon schrieb:
FB/CBolt ist 'ne komische Kombination, da verkommt denke ich 1 Spruch immer nur zum Immunenkiller, den man sonst fast nie benutzt.

Inwiefern unterscheidet sich denn das von deiner FB/CL/L Sorce?
Für CB werden 3 Skills gemaxt, genauso wie bei CL/L, demnach bleiben für FB die gleiche Anzahl Punkte über, wie bei deiner Variante auch :p

Zurück
Oben