• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte Hilfe//Auflösungsproblem

Voran

Mitglied
Hallo!

Immer wenn etwas 640x480 dargestellt werden soll(wie z.B. Diablo Videos)kommt diese Meldung und ich werd aufs Desktop geworfen! Auch nach der Installation von Diablo bin ich überhaupt nicht reingekommen, weils da ja noch auf 640x480 gestellt ist.Mit Fenstermodus ises gegangen, hab auf 800x600 umgestellt und das Spiel geht.Videos aber immer noch nicht.War mir eigentlich egal weil ich die eh schon auswendig kenne und eig. keine anderen Spiele habe die Zicken machen.

Vor 2 Jahren hab ich mir ne neue GraKa gekauft, die ich mit Müh und Not zum laufen gebracht habe(Geforce7600GS) Vorher hatte ich diese Meldungen nicht!!!!Also mit der alten Karte(Geforce 6200) Nun hat die Geforce7600GS den Geist aufgegeben und ich habe die alte 6200er reingetan....und...die Meldung kommt bei der jetzt auch!!:confused: Möchte die jetzt doch loswerden und wollte wissen ob jemand weiss wieso mein ("alter") PC kein 640x480 darstellen kann, oder woran das liegen könnte?!!!

Daten: Windows XP SP2
P4 2,4Ghz
Geforce6200
1,5Gb Ram

Firewall und Antivirus auf neuestem Stand keine Probleme sonst(Trojaner etc.)....bitte Hilfe!!

ps.: eig. wär mir das mit der Meldung bei der alten Karte auf egal, wollte aber mit 2 Kumpels C&C Alarmstufe Rot 2 zocken, und das ganze Installationsprogramm ist leider in 640x480, also hab ich keine Chance es überhaupt zu installieren

:rolleyes:

E: Öhm hab ein Bild von der meldung angehängt ist aber irgendwie nicht hier.
Lauten tut sie so: "Um diese Anwendung nutzen zu können, brauchen sie mindestens eine Auflösung von 800x600"

Kann man kein Bild reineditieren???

Hast du nach dem Grafikkartenwechsel die alten Treiber sauber deinstalliert und neue installiert oder einfach nur umgesteckt?
Hast du den Grafiktest mal neu gemacht?

Sorry für Doppelpost aber das hier ist die Meldung:

E: Ja hab ich natürlich, und es ist ja nicht nur bei Diablo so, sondern bei allen Spielen die irgenwann mal 640x480 kurz benutzen bei Videos, die kann ich dann halt nicht anschauen.ben wie gesagt das alte C&C; System Shock 2, Diablo...mehr zur Zeit nicht, aber halt bei alten Spielen:)

Kannst du die normale Desktopauflösung denn auf 640x480 stellen? Wenn nein:
http://support.microsoft.com/kb/286906/de

Wenn ja, wirds komplizierter...
Also bei D2 könntest du ja im Fenstermodus auf 800x600 stellen und dann -w wieder entfernen. Zusätzlich wählst du die installation ohne videso, wenn es dir nichts ausmacht, diese nicht sehen zu können.

Nein kann ich nicht, werd den Link mal ausprobieren und dann Ergebnis mitteilen!

Danke schonmal für deine Mühe:top:

E: War nett gemeint, kann zwar die Auflösung im Windows auf 640x480 stellen, trotzdem kommt die Meldung, ich sehe aber normal alles in Windows.Hab probiert ein Video von Diablo anzusehen und habe dasselbe Problem. Sehe kein Video und die Meldung kommt, obwohl 640x480 eingestellt ist im GrakaMenü-.-

Naja danke trotzdem;(

E2: Das mit Fenstermodus hab ich ja geschrieben dass ichj das gemacht habe, sonst könnte ich ja garnicht Diablo spielen. Schöner Mist kann ich eben keine alten Spiele spielen!(Also C&C AR2) System Shock 2 funktioniert ja gottseidank:D

Zurück
Oben