• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bin sorc-noob

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
Hi @ all

bin grad dabei mir meine erste sorc zu machen und habe deshalb keine ahnung von ihr. drum habe ich ein paar fragen:

1. hab das ganze tal rasha set zusammen und würds auch gern nutzen.
der stab hat feuer und blitz +2 und würd ma gern wissen ob das set für
ne dual sorc - feuerbaal/kettenblitz sinnvoll ist oder ob ich damit probleme
kriege.

2. welches schild eignet sich am besten zum tal set? habe mir nen spirit
monarch zusammen gebastelt. hatte dann zum Glück auch 35fcr.
nur irgendwie sehe ich keine sorc die tal set trägt mit diesem schild rumrennt.
denke eigentlich dass spirit da gut reinpasst oder irre ich mich da?

3. habe als handschuhe magierfaust gewählt
ring 1x soj (selbst gefunden) anderen ma gucken
schuhe weiß ich nich genau: das wäre meine frage

4. wie viel wert is ein nackter blitz oder feuer skiller derzeit?

5. wenn ich n torch oder anni trage und zb.: 1+ in eine synergie
von feuerball kriege, erhöht sich dann der feuerball-schaden durch
die synergie? oder zählt nur das selbst geskillte?

Ich weiß viele fragen auf einmal

danke

mfg eppo

zu 1) generell würde es schon gehen, nur eignen sich Feuer und Blitz nicht gut für eine dual sory, nimm lieber eis+feuer, auch wenn du nur +1 auf Kältebeherrschung hast

zu 2) Spirit ist super, nur musst du dann entweder Energieschild oder vita-only als Sicherheitskonzept nehmen, maxblock mit Spirit ist nicht gut

zu 3)naja so kann man nicht sagen, welche Schuhe gut wären, dafür wäre Verwendungszweck und Restequip sehr hilfreich

zu 4) Wertschätzungen sind in den Charakterforen nicht gestatted, entweder du fragst am Marktplatz, oder schaust dich in den Tradeforen um

zu 5) +Skills wirken nicht mit den Synergien, bei diesen wirken nur fest gesetzte Punkte

hoffe ich konnte helfen

Was deine Sorc angeht, schau doch mal in den Tal-Set-Guide von Leon-X :)

Da du wohl eine Dualsorc spielen wirst, wofür das TalSet btw. eine vortreffliche Wahl darstellt, kann man ES eher nicht nutzen, da einem die Punkte für die TK-Maximierung fehlen - daher entweder VitaOnly oder MB. Ich würde dir wohl MB ans Herz legen, ausser du möchtest 105fcr haben, dann brauchst du zwangsläufig das Spirit Schild :)
Weiterhin ist Blitz/Feuer nicht unbedingt die beste Variante, da beide sehr synergielastig sind und erst bei vielen +skills richtig aufholen, vorallem da Blitz immer eine sehr hohe Spanne hat, ist der Schaden stellenweise nicht soo gut.

mfg lceman

edit: Wolfrunner *ätschbätsch* war schneller mit dem Guide :p

edit1: .. aha, du bist lame, und nicht lahm? ^^

Hi hi.

Also:

Zu 1.
Hier empfehle ich diesen Guide. Sollte alle deine Tal Fragen beantworten^^

Zu 2.
wie schon Der_Neuling sagte ist Spirit eine Top Lösung, vorallem bei deinem Glück mit 35 Fcr!

Zu 3.
Schuhe würde ich dir Aldur Boots empfehlen, da diese fehlden Fire Res ausgleichen

Zu 4.
siehe Post von Der_Neuling

Zu 5.
stimme auch hier dem Post von Der_Neuling zu!

Gruß Wolf

-edit-
lame wie immer -.-

erstmal danke für die schnellen antworten

zu 4. sorry hab nich gewusst dass das nich erlaubt is

was is denn bei dual der stärkste kälte skill?

ES nehme ich mal an is energieschild is nich so zu emphehlen warum?(TK-Maximierung?)
MB-MaxBlock? eher nich weil zu viel in stärke rein muss
bleibt doch nur VitaOnly oder?

Wärme reicht doch 1 punkt oder durch die ganzen + skills?

wie sieht es aus mit den rüstungen-skills(eis-rüstung usw)
was is da sinnvoll und wie viel pkt. max. reinstecken?

Danke noch mal

mfg eppo

-Was ist der stärkste Kälte Skill?
Das ist eine gute Frage, dann da streiten sich die Leute. Ich denke es hängt davon ab, wo man die Sorc hauptsächlich einsetzen will. Wenn du oft bossruns(also Mephistu usw) machen willst halte ich Blizzard für den stärkeren SKill, willst du aber eher Gebiete leeräumen und TC85 Gebiete machen würde ich eher auf Frostsphäre gehen.

-ES sinnvoll?
Bei einer Dual Sorc definitiv nein, weil dir die Punkte zur Maximierung von Telekinese fehlen. Telekinese ist eine Synergie zu Energieschild, die den Manaverbrauch pro Lebenspunkt verringert

-Maxblock oder Vitaonly?
Bei Vitaonly musst du, wenn du Spirit benutzen willst, sehr viel Stärke statten(genaugenommen so, dass du mit Endausrüstung auf 156 Stärke kommst). Der Rest kommt dann in Leben. Bei maxblock setzt du Str für Ausrüstung, dann so viel Dey, dass du auf 75% Blockchance bist und den Rest in Leben; zudem brauchst du ein Schild, das geeignet ist dafür(Whistans oder Mosars z.B)

-Wärme reicht ein Punkt

-In die Rüstungen kann man jeweils einen Punkt(und nicht mehr) setzten, du kannst es dir aber auch über den 2. Slot holen

Ich glaube, dazu liest du dir auch mal diesen Guide von Leon-X und Spicy durch :)
Maxblock ist wirklich ein gutes Konzept und auch leicht umzusetzen.
Warum kein ES - Energieschild, richtig erkannt ;) ?¿? Du brauchst sehr viele Punkte in deinen beiden Elementarbäumen für die Angriffsspells, da ist für Telekinese kein Platz mehr. Telekinese senkt den Manaverbrauch vom ES, wenn du Schaden erleidest. Mit einem Punkt in TK senkst du die Kosten um 6.25%, und beginnst ohne TK bei 200%. Du verlierst also wenn du 100Schaden abbekämest (auf dein Mana nach Teilung), 200 ManaPunkte. Mit TK kannst du diese 200 auf 70 senken :) Alles klar?

Einen in Zitterrüstung und ggf. einen in die Frostrüstung (also die untere) reichen vollkommen aus. Du musst nichtmal die Frostrüstung benutzen, Zitterrüstung reicht auch. Die Frostrüstung ist leicht featured und verschluckt hin und wieder einfach ein paar Fernkampfschüße ..

Find echt toll dass um diese uhrzeit noch so viele engagiert und
hilfsbereit sind.

Tolles forum

denke damit sind für mich alle fragen beantwortet danke.

mfg eppo

Zurück
Oben