• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Bilderrätsel] Was ist hier los???

Diderot

Ist öfter hier
Ex-Staffmember
Kann mir einer sagen, was hier passiert ist?

Die beiden Bilder habe ich gleichzeitig mit meinen beiden PCs gemacht, nachdem ich das Cain-Quest abgeschlossen hatte. Sie sind nicht bearbeitet! Keine Ahnung, weshalb Cain auf dem Screen des 2.PCs fehlt. Der 2.Charakter hat das Quest ebenfalls bekommen.

Und hier gleich noch ein Mysterium/Bug, der mir grad erst aufgefallen ist:

Nicht nur, dass Cains Stadtportal nicht verschwindet, ich kann es auch benutzen! Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass mein 2.Char Cain nicht sehen und ansprechen kann. Auf dem 1.PC kann ich nämlich auch sehen, dass der geile Bock die ganze Zeit dem 2.Char hinterher steigt/läuft :D

Zumindest das mit dem Cainportal ist nichts so überaus ungewöhnliches, tritt ab und zu auf, dass das Portal offen bleibt, hat nix mit der zweiten Install zu tun.

Ansonsten: Wunderlich, vielleicht hängt die zweite Instanz etwas hinterher, einfach rejoinen :p

Schon möglich, dass ein Rejoin das Ganze "löst", aber das ist definitiv kein Desync. Alle anderen NPCs bewegen sich, wie man sieht syncron. Und auch nach mittlerweile 20 Minuten ist Cain nicht sichtbar.

Btw, das ist keine 2. Instanz, sondern wirklich ein 2. PC auf dem eine 2.Version von Diablo installiert ist (hab das Spiel auch zweimal).

Das hatte ich bisher auch ein mal, aber woher und warum kann ich dir leider auch nicht sagen!

Und? Habt ihr inzwischen das Rätsel gelöst? Würd mich jetzt auch interessieren ^^

Das zweite zumindest kann ich dir erklären:

Wenn man sich so vor die Öffnung des Käfigs stellt, dass Cain nicht rauskann, öffnet er ein dauerhaftes Stadtportal (wie das eines Portalschreines) durch das man auch durchkann. Mit ein bisschen Übung bekommt man das leicht hin.

Vermutlich tritt Cain nur bei dem Char, der in Tristram sieht, wie er ins Portal geht, auch im Lager wieder aus dem Portal. Einfach nen wp benutzen wird ihn wahrscheinlich beim 2. Char erscheinen lassen.

vielleicht wissen unsere Strategen ja mehr..

-->move

Ich kann von einem ähnlichen Phänomen berichten:

Es ist bei einem Rush von mehren Chars aufgetreten, die alle das Cain Quest nicht hatten.
Nach dem töten von Andariel geht ein Char nach Akt 2 und kommt dann nach Akt 1 zurück.
Für diesen Char ist dann Cain im Lager sichtbar, für die anderen aber nicht,
solange sie nicht auf irgendeine Weise das Lager verlassen und zurückkommen.

D2 ist manchmal echt :hammer:

Das zweite zumindest kann ich dir erklären:

Wenn man sich so vor die Öffnung des Käfigs stellt, dass Cain nicht rauskann, öffnet er ein dauerhaftes Stadtportal (wie das eines Portalschreines) durch das man auch durchkann. Mit ein bisschen Übung bekommt man das leicht hin.

Da ich nach Anklicken des Käfigs direkt weiter gelaufen bin, würde ich das eher ausschließen. Ich habe allerdings nicht darauf geachtet, ob Cain aus dem Käfig gestiegen ist, als jener den Boden erreicht hatte.

Vermutlich tritt Cain nur bei dem Char, der in Tristram sieht, wie er ins Portal geht, auch im Lager wieder aus dem Portal. Einfach nen wp benutzen wird ihn wahrscheinlich beim 2. Char erscheinen lassen.

Ich kann's jetzt nicht beschwören, aber ich bin mir sehr sicher, dass Cain sonst immer für beiden Chars sichtbar war.

@dagoned: Danke für's verschieben. Hatte bei Erstellung des Threads gedacht, dass es sich lediglich um einen Bug und um keine strategische Angelegenheit handelt.

Ich kann von einem ähnlichen Phänomen berichten:

Es ist bei einem Rush von mehren Chars aufgetreten, die alle das Cain Quest nicht hatten.
Nach dem töten von Andariel geht ein Char nach Akt 2 und kommt dann nach Akt 1 zurück.
Für diesen Char ist dann Cain im Lager sichtbar, für die anderen aber nicht,
solange sie nicht auf irgendeine Weise das Lager verlassen und zurückkommen.

D2 ist manchmal echt :hammer:

liegt vl daran, dass Cain nur bei dem einen Char "gerettet" wurde... -.- wenn auch von den Jägerinnen wenn man mit ihm spricht

Anti-Einzeiler ^^

kA obs hier dazupasst, aber ich hatte auch so ein ähnliches phänomen...
war mit 2 installs im gleichen Game zum mulen. Char 1 wirft Gems etc aufn Boden -> instanzwechsel -> :confused: es lagen keine Gems... ansonsten konnten aber beide chars alles machen (handeln, stash, shopen, etc...)
nur eben die Gems konnte ich mit dem 2ten Char nicht sehen.

Konntest Du die nur mit dem 2.Char nicht sehen,mit dem anderen also schon, oder waren die ganz weg?

Vor ein paar Wochen gab es hier irgendwo in den Foren mal nen Thread, wo es um verschwundene Dinge ging (ich glaub u.A. um nen eth (Wurf-)Speer oder so). Da sind aber mW nie alle Gegenstände verschwunden.

Konntest Du die nur mit dem 2.Char nicht sehen,mit dem anderen also schon, oder waren die ganz weg?

Vor ein paar Wochen gab es hier irgendwo in den Foren mal nen Thread, wo es um verschwundene Dinge ging (ich glaub u.A. um nen eth (Wurf-)Speer oder so). Da sind aber mW nie alle Gegenstände verschwunden.

nur eben die Gems konnte ich mit dem 2ten Char nicht sehen.

beantwortet das die frage?

C4:
Wie lange gemult? Gems poofen nahc 10 Minuten.
Eventuell anderen Shortcut für 'Gegenstände' zeigen?
:hy:

Zurück
Oben