• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Bilder]chen - ein paar

martini

Mitglied
so, nachdem ich in letzter zeit keinen bock hatte, meine story weiterzuschreiben, hab ich mir gedacht, ich mal mal wieder ein bisschen... gut ganz so wars nicht:
Die folgenden bilder sind eigentlich für ein clanevent gemacht, aber ich will euch meine "Ergüsse" nicht vorenthalten.
ich wollte mal einen gegenpol zu den genauen bleistift und computerzeichnungen bilden, mir kommts dabei eher auf KRACH, BUMM, PENG an, als auf genaue proportionen und Kleinigkeiten ;)
die methode ist zeichenkohle mit roter gepinselter und gespritzter tusche, mit radieren is also nix.. Im Orginal siehts noch etwas spektakulärer aus (finde ich).

hier mal das erste:

rgcquk9d.jpg

PS: ich weiß, das bein ist etwas unnatürlich abgespreizt, bin leicht verrutscht :D
PPS: ja, ich bin etwas benebelt (die tusche ist auf benzinbasis :ugly:)

Die drei Farben Rot, Weiß und Schwarz bilden einen schönen Kontrast in der oberen Hälfte des Bildes, aber das viele Rot in der unteren Hälfte verhindern zu erkennen, was du darzustellen willst.

Die unpräzise Linienführen steht in starken Kontrast sowohl zu den Farben auf dem eigenen Bild, als auch zu den klar erkennbaren Farbübergängen der am Zeichenbrett entstandenen Werke von Ratzgoblin und malakey,
aber das ist in Anbetracht der verwendeten Methode überhaupt kein Markel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich muss sagen: Es gefällt mir ganz gut. Mein einziger Kritikpunkt sind die Spitzen der Pfeile und des Speeres. Bei denen sehen die Spitzen doch zu sehr nach Kinderzeichnung aus.

lg, Gandalf

danke für die kritik :)

ich stimm da in euren kritikpunkten größtenteils überein.

die untere bildhälfte sollte eigentlich zur darstellung der beliebtesten schadensarten dienen, im nachhinein ists leider etwas zu großflächig und unspezifiziert geworden.
das problem mit den speer und pfeilspitzen ist mir schon beim zeichnen aufgefallen, muss mir da wohl irgendwas einfallen lassen (genaue pfeile krieg ich leider nicht hin, dafür sind diese kohlestäbe zu ungenau)

werd morgen mal bisschen weiter probieren.
gruß krauth

sieht ja mal ganz nett aus :)

als nächstes gibbet dann ne Barbie :ugly:

könnte ne angesprüh7e steinfigur sein :p

aber sieht echt gut aus find ich;)

iost das da nen mantel hinter der sorc?

Hrm... ich würd mal sagen die Ama war so "die Anfangsphase/Experiment" und die Sorc ist "die Perfektion"...
Also das Neue ist wirklich verdammt gut gelungen. Proportionen etc. pp. scheinen auch zu stimmen :ugly:
Bei der Ama ist deine KRACH,BUMM,PENG-Leidenschaft berechtigt - darum finde ich die Sorc auch überhaupt nicht "langweilige" als Gesammtkonzept sondern als sehr trefflich ausgeführt. Das ist so ziemlich das was ich mir unter einem guten Sorcpic vorstelle. Die Ruhe in Person^^

das hinter der sorc ist eigentlich das ende des rockes, den sieht man im orginal irgendwie deutlicher.

€ @ unter mir: baba kommt noch :)

Zuletzt bearbeitet:
mach mal nen Barbaren

ich weiß ja nicht ob du dich grad nen bissle hochspammen wilst (soll keine unstellung sein aber des ist der 2te nicht wirklich sinnvolle post in meinen augen den ich in kurzer zeit sehe;)) aber die idee hab ich ja auch schon genannt:D

könnte dir a meinen barb als vorbild geben;) so schön mit 2 messerchen :D

Ich find das Bild gut, nur die Beschriftung gefällt mir nicht so^^ Du hättest sie vielleicht etwas kleiner machen können. Sonst ist es allerdings sehr gut, der Pinselstrich grob ausgeführt und einen diablotypischen Hauch von Naivität hast du auch reingebracht :)

Die Zauberin hast du gut in Szene gesetzt.

Die Blitze, die aus dem Stab schießen sind, aber auf der linken Seite zu lang, da hätte mehr Symetrie drin sein müssen, finde ich

ich weiß ja nicht ob du dich grad nen bissle hochspammen wilst (soll keine unstellung sein aber des ist der 2te nicht wirklich sinnvolle post in meinen augen den ich in kurzer zeit sehe;)) aber die idee hab ich ja auch schon genannt:D

könnte dir a meinen barb als vorbild geben;) so schön mit 2 messerchen :D

ich will mich nicht hochspammen bin nur schreib und :read: faul und les die anderen posts nicht oder fass mich beim schreiben auch recht kurz

Die Sorc ist auch sehr gut, besonders der Gesichtsausdruck gefällt mir... Kühl alles niedermetzelnd^^

ich will mich nicht hochspammen bin nur schreib und :read: faul und les die anderen posts nicht oder fass mich beim schreiben auch recht kurz

könnt ihr das bitte per pm regeln und mir hier nicht den fred zumüllen? kritik und vorschläge sind natürlich weiterhin gern gesehn :)

die vielen blitze links sollten übrigens eigentlich den angriff darstellen. aber stimmt schon, dass ist vllt. etwas viel.

der barbar kommt wahrscheinlich heut nacht irgendwann, grad is fußball wichtiger.

€: habs heut doch nicht hingekriegt, kommt aber demnächst

Zuletzt bearbeitet:
Sehn beide ganz nett aus :)
Nur, was isn nun mitn Barb?

freut mich, dass es dir gefällt.
der barb kommt vermutlich dieses Wochenende, unter der woche hatte ich leider keine zeit zum pinseln ;)

€: btw. hat jemand nen plan von tuschezeichnung? wollte das demnächst mal ausprobieren.
Also mit schwarzer (später vllt auch bunter) tusche und pinsel. gelingen einem da feinere linien auch mit normalen pinseln, oder bieten sich da diese japanischen calligraphiepinsel an?

Ich mag Tusche nicht. Das verwässert, verschmiert und sieht dann nicht gut aus.

Ich habs mal gemacht, ist aber nichts gutes bei rausgekommen. EBen typisch japanisch: Du brauchst jede Menge Übung, Zeit und Erfahrung, um ein gutes Bild hinzukriegen.

Zurück
Oben