• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bild-Problem

Illuminator

Ist öfter hier
Gmorgen allerseits!

Ich probiere die ganze Zeit Bilder von dieser Seite zu kopieren, doch ich schaffes einfach nicht......

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Dinger zu kopieren oder direkt zu drucken?

lg

Werod

Hallöchen.
So wie es aussieht, hat die Seite einen Kopierschutz. Sobald du die Grafik kopieren willst, kommt eine Weiterleitung auf eine "Nichts-Grafik". Genannt clear.gif.
-> Kopieren unmöglich
Lg

Welches Bild genau ??
Die Diagramme ??
Mach einfach mit der [Druck]Taste einen Screenshot und nutze diesen.
Den kannst ganz einfach mit Paint oder so weiterbearbeiten.

Gruss Silencer23

Hasentod, wer so einen mist macht?
Ich denke wohl Leute die nicht wollen, dass die Grafiken die sie auf ihrer Seite verwenden von jedem Hans und Franz verwendet werden. Solang es sich hierbei nicht um freie Grafiken handelt, sehe ich dabei auch keine Probleme.
Natürlich kann man niemals jemanden davon abhalten, Grafiken die eingeblendet werden (und somit ja schon auf der festplatte oder im ram lagern) auch tatsächlich abzuspeichern, aber "anfängern" wird das dann wohl erschwehrt.
Gibt da im übrigen noch fiesere Methoden: Bilder einfach aus tausenden von einzelnen pixeln erstellen lassen (mittels imagemagick soweit ich weiss nicht sooo das problem)

ich würds auch mit druck kopieren und in nem grafikprogramm einfügen, ganz simpel.

Danke, hab jetzt die zwei Bilder!

Zur Erklärung wieso ich die brauche:

Ich hasse es am Bildschirm Sachen zu lesen! Hab mir den ganzen Schmarrn ausgedruckt!

Hab aber gleich noch eine Frage: Wo werden die Bilder gespeichtert von denen ich einen Screenshot gemacht habe?

Wenn du die "Druck-taste" drückst, wird ein Bild deines aktuellen Screens in den "Zwischenspeicher" gelegt. Du musst dann ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen und den Screenshot dann dort einfügen (strg + v).

Per Druck Taste kommen die in so eine Art Zwischenspeicher und werden von dort dann weiterverarbeitet, aber erst dann, wenn Du ein Bildbearbeitungsprogramm damit beauftragst.
Also quasi "Copy & Paste" .
Is leider nicht so wie mit Diablo, wo die Pics dann im Installordner von D2 liegen

Gruss Silencer23

/€: :zzz:

skc-shark schrieb:
Hasentod, wer so einen mist macht?
Ich denke wohl Leute die nicht wollen, dass die Grafiken die sie auf ihrer Seite verwenden von jedem Hans und Franz verwendet werden. [...]

Das ist noch lange kein Argument ein nicht HTML-konformes Konstrukt zu benutzen. Mit einer sauberen Implementierung mittels Style-sheet wäre die Sache auch in Ordnung.
Und wer verhindern will, das "Hanz und Franz" die Bilder verwenden, darf diese einfach nicht im Internet veröffentlichen. Für kommerzielle Nutzung kann man sich immer noch auf das Urheberrecht berufen, was privat zuhause passiert kann so oder so nicht verhindert werden. Abstruse nicht funktionierende Schutzmaßnahmen sind in diesem Kontext bestenfalls für den Autor peinlich, niemals hilfreich. Ein einfaches Wasserzeichen hätte einen besseren Schutzeffekt gehabt.

Ich habe nicht gesagt, dass ich solche methoden gut heisse. Ich meinte lediglich, dass ich keinerlei probleme damit habe, wenn jemand soetwas macht.
Für mich zumindest sind das zwei verschiedene Dinge.

Ganz davon abgesehen habe ich doch bereits gesagt, dass es niemanden generell aufhalten kann, diese Bilder dennoch zu verwenden (selbst copyright interessiert doch wirklich etliche Leute nicht), sondern lediglich dass es Leuten die nicht so firm sind im Umgang mit dem PC/Browser/usw erschwert wird und dies reicht womöglich schon vielen die so einen "schutz" einsetzen.

Was die nicht konformität angeht, hast du natürlich recht, darauf hatte ich jedoch nicht direkt geachtet, bzw hab das nicht direkt so rausgelesen. Eine saubere implentierung wäre da logischerweise sinniger.

Wenn jemand meint auf solche Methoden zurückgreifen zu müssen, dann soll ers halt. (konform zum verwendeten standard sollte es dann natürlich schon sein)
Empfehlen oder darauf hinweisen, würd ich allerdings auch eher nicht.

sofern du Firefox oder Seamonkey benutzt gibt es die coole Tastenkombination:

ctrl + i

das öffnet ein fenster "seiteninformationen". das vierte tab nennt sich medien, listet alle bilddateien der seite auf und ermöglicht es diese an beliebiger stelle zu speichern

Etwas antik der Hinweis. Dies klappt zwar mit Firefox2, in Firefox3 ist Ctrl-i den Boolmarks zugewiesen. PageInfo/Seiteninformationen gibt es zwar immer noch, aber nur noch unter den Tool-Menü ohne Shortcut.

Hasentod schrieb:
Etwas antik der Hinweis. Dies klappt zwar mit Firefox2, in Firefox3 ist Ctrl-i den Boolmarks zugewiesen. PageInfo/Seiteninformationen gibt es zwar immer noch, aber nur noch unter den Tool-Menü ohne Shortcut.
deswegen benutze ich seamonkey. die haben die hotkeys seit mozilla 1.6 nicht verändet^^

Zurück
Oben