• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewegungsmuster der Zombiebären

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

luke#2906

Neues Mitglied
:hy:
Ich benutze schon immer und für alles die Zombiebären!
Um diesen Spell möglichst effektiv einzusetzten ist es von Vorteil seine Feinheiten zu kennen. :read:

Auf freiem Feld laufen die Bären in Dreierreihen nebeneinander und decken so einen Bereich um den Doc herum ab.

Wenn man sich aber mit dem Rücken an eine Wand stellt, bilden sie einen Tricher. Im Bereich direkt vor dem Doc überlappen dann alle Drei Bären was sehr Vorteilhaft für einzelne Ziele mit kleinem Kollisionsmodell ist. Außerdem wird auch die Reichweite beträchtlich erhöht, was den Umweg an die Wand oft rechtfertigt.

Ein weiteres Muster was ich beobachten konnte ist dieses aus drei einzelnen Reihen bestehende.

Mir ist nicht klar wie man dieses Muster hervorrufen bzw. verhindern kann. :confused:
Falls einer von euch genaueres dazu weiß wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Mausposition hat das Bewegungsmuster nichts zu tun?
Also wie die Fächergröße von Multischuss in D2. Hast du das auch getestet?

Simon

Wollte auch gerade den D2-Multischuss erwähnen :D

Mich dünkt, zum Teil sei es so, aber nicht immer. Ein bisschen Zufall ist da wohl auch noch dabei. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Bären ab un zu "Semi-Zielsuchend "sind (Bild 3). D.h. wenn Gegner von der Seite kommen, gehen die Bären auch Mal seitwärts.

Die Dritte Option kann man gut beim Herzen bei der Spinne testen. Wenn man da ganz nah ran geht und die äusseren Reihen "keinen Platz" zum spawnen haben, gehen die einfach seitwärts raus. Aber wie gesagt, ist das ganze zum Teil wirklich etwas zufällig.

Wenn man z.B. mit dem Rücken zur Wand steht und dann diagonal schiesst, kommt es auch mal vor, dass sie in einer geraden Linie ohne Trichterform vorwärts stampfen. Da hat man dann eine durchgehende Bären-Linie, weil die auf der Seite auch direkt vor einen spawnen.

Ja das was YOB sagt kann ich bestätigen, das das 3. so hervorgerufen wird.

Das geht auch bei Aktbossen wenn man direkt davor steht.

Etwas abstand halten und es passiert nicht.

MfG

Kongo

Ich habe das Gefühl, dass es auch etwas damit zu tun hat in welchen Winkle der Doc zum Bildschirm steht und castet. Wenn bei mir Bild Variante drei passiert, (oft wenn ich wie du im 45Grad Winkel zum Bildschirm stehe...., wenn er rund wäre ;) richte ich mich im 90Grad Winkel zum Gegner aus und schwuubs hab ich weider eine schöne Dreierreihe.

Zurück
Oben