• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beta Version 11 - durchgespielt mit dem Dämonenjäger

Xkl1

Diablo-Veteran
So nachdem ich es vom Wiz hochgeladen hatte, kommt nun der DH zum Handkuss.

Ich werde hier über den Jäger sprechen, aber auch über allgemeine Dinge die mir in der Beta aufgefallen sind, bzw wo ich mir Gedanken über das finale Spiel mache anhand der Beta-Erfahrungen.

Die Bogenschützin war eine meiner Lieblingscharaktere in Diablo 2, ist der DH mein Favorit für Diablo 3?

Jein! :D

Noch kann man seine eigentlich besten Fähigkeiten ja nicht einsetzen, manche bemängeln am DH, dass er sich ein bisschen wie in einem Shooter spielt.

Bin selber nicht so der große Fan von Skills wo ein Bogenschütze für einige Zeit still stehen bleibt.

Also Strafe und Rapid Fire wären das auf jeden Fall. Wobei ich sagen muss, dass Rapid Fire wirklich guten Schaden macht in der Beta.

Vom Schadensoutput ist er auf einem Niveau mit den anderen Charakteren, zumindest in der Beta.

Interessant:

Man hat die Wahl zwischen zwei Einhandarmbrüsten, einer Zweihandarmbrust oder einem Bogen.

Hat man eine Zweihandwaffe so kann man seine Stats, den Schaden und andere Dinge noch mit dem Köcher steigern. Auch davon wird es Legendaries geben, da kommt also sicher was tolles auf uns zu.

Ich vermute, dass schadenstechnisch zwei Armbrüste in etwa gleichauf sein werden mit einem Bogen samt Köcher.

Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man mit zwei Armbrüsten nicht zwangsläufig stärker ist als mit einem Bogen der nur geringfügig mehr Schaden macht als eine Armbrust alleine.

Ich müsste mir die genaue Berechnung ingame ansehen, aber es scheint so, dass man durchaus die Chance erhält auch mit Schild+Einhandwaffe einen guten Schaden zu machen, da man beim Tragen von zwei Einhandwaffen quasi nicht zweimal den Schaden von einer Einhandwaffe addiert bekommt, da ist ein dicker Malus drauf.

Das ist natürlich nett, und wenn ich kurz abschweifen darf auch interessant weil damit das Tragen von einem Schild durchaus nett werden könnte.

Nur wer sollte ein Schild tragen in Diablo 3?

Der DH scheidet als Fernkämpfer aus, der Zauberer wohl ebenfalls, zumal er porten kann, und seine Kristallkugeln ihm sicher viel Schaden geben werden.

Der Barbar wäre wohl dumm Schaden liegen zu lassen. Er hat viel Leben, er braucht wohl keinen Schild.

(Apropos Leben: Die Charaktere in Diablo 3 haben viiiel mehr Leben als in Diablo 2. Und es gibt in der Datenbank Tränke die 25.000 Life wiederherstellen, das ist mal eine Ansage).

Bleibt eigentlich eh nur mehr der Mönch und da er etwas instabiler ist als der Barbar und mehr auf ausweichen angewiesen ist (gegen Ele-attacken nicht so hilfreich), wird es wohl am ehesten er sein, der mit einem Schild herumlaufen könnte.

Zurück zum Demonhunter:

Vault ist eine tolle Ausweichattacke, jedoch wird dieser Skill nicht ausgelöst wenn man in einer Gruppe steht und ständig getroffen wird. Das kennen wir aus Diablo 2, wo man in einen Lock geraten kann.

Der Elementarpfeil sieht eher unspektakulär aus, bin auf die Runeneffekte gespannt, so haut er mich nicht vom Hocker.

Der Pfeil der Gegner zusammen kettet sieht lustig aus, ich frage mich noch ob und wo er sinnvoll sein kann.

Er bremst Gegner, dadurch kann man via Perk an ihnen mehr Schaden machen.

In der Zeit wo man die zusammen gekettet hat, hätte man aber sowieso auch schießen können, was den Vorteil wohl verschwinden lässt.

Außer natürlich später wo die Monster (ich denke an Inferno) wohl viel aushalten werden. Also netter Partyskill um vor schweren schnellen Gegnern zu schützen.

Der Bola-Schuss (winkelt eine Bombe um den Gegner oder das Objekt) sieht witzig aus, es fehlt ihm aber als Ressourcen Generator auch an Durchschlagungskraft.

Es gibt ein Perk auf Level 12 oder 13 wo man dunkel-lila Engelsflügel (siehe letztes Bild) wie Tyrael bekommt und für einige Sekunden mehr IAS hat, sehr cool, steigert den Schaden und sieht seeeeehr cool aus.

Fraglich ob das später nötig sein wird, sofern man auf max-speed kommt. Bin sicher es wird wo ein cap geben.

Apropos IAS Cap:

Anders als in Diablo 2 ist es in Diablo 3 so, dass jedwedes Prozent IAS eine Steigerung der Geschwindigkeit bringt und damit den Schaden erhöht der rauskommt.

Das ist deutlich sinniger als noch in Diablo 2. Woher sollte ein 0815 Spieler wissen wo so ein IAS cap liegt ohne Calculator???

Das war totaler Irrsinn, bin froh, dass es nun so ist.

Ein bisschen Mühe kann der DH aber trotzdem mal haben, vorallem mit den Beta Skills, wenn er zb eine große Meute vor sich hat, da ständig neue nachgecastet werden und er den Typen hinterhalb nicht erwischt.

Skills mit Durchbohren sind hier sicherlich nett und die hat er auch!

Die Granaten fand ich noch sehr gut, die generieren auch Ressource (Hatred).

Auch wenn man die nur wirft ohne jemanden zu treffen, es wird Ressource aufgebaut so wie der Barbar seine Wut wenn er jemanden haut.

Warum also nicht mein Favorit! Ich bin noch unschlüssig. Das Problem:

Die Skills wirken bisher nicht sehr gewaltig, eher rudimentär (abgesehen vom Stylefaktor der Engelsflügel). Bin daher sehr sehr gespannt wie die anderen Skills aussehen.

Multi-shot kenn ich schon via Youtube, das sieht aus wie eine Pumpgun mit Splittermunition. Beim Blick auf farbenfrohe bildschirmfüllende Skills des Wiz und den anderen wird man aber ein bisschen blass.

Nachfolgende nun die Bilder: (Auflösung 1920x1080 - klicken zum Vergrößern)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den ausführlichen Bericht!

Nur wer sollte ein Schild tragen in Diablo 3?
Vielleicht ist es in HC für den ein oder anderen Char von Relevanz..

Der DH ist der Char den ich momentan favourisiere, einzig die Granatenskills stören mich vom Style ein wenig.

Du schreibst, dass jedes Prozent IAS den Schaden direkt steigert und das jeder 0815 Spieler das sehen kann - ist denn schon bekannt wie Caps angezeigt werden? Denn die wird es bestimmt geben..

Welche Auflösung und Detailstufe spielst du?

Lg

Detailstufe max, Auflösung 1920*1080

Caps werden garnicht angezeigt, es gibt keine Caps. Außer vielleicht "max speed", aber auch das seh ich nirgends.

Bisher ist es so, dass jedwedes %punkterl mehr in IAS den durchschnittlichen Schadensoutput erhöht, angegeben als DPS.

Bei D2 wars ja so, dass man zb mindestens 30% IAS brauchte um ein Cap zu erreichen, damit der Schaden pro Sekunde anstieg.

In D3 reichen schon 1% um den Schaden steigen zu lassen.

Nunja die Granaten sind jetzt nicht wirklich Diablo like das geb ich zu, aber auch der Mönch ist für mich noch sehr ungewohnt und seine Skills wie die Glocke wirken auch nicht so richtig nach Diablo Feeling.

Zurück
Oben