• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bestmögliche Stats auf Items

ML23Ke

Mitglied
Servus!

Da wir ja nun 2 Wochen auf D3 verzichten müssen bis es dann so richtig los geht, wollte ich mir vorher noch ein wenig Informationen erarbeiten, um beim Start möglichst gute Items nicht zu zerkleinern bzw. zu verkaufen. Mir ist klar, dass ab ca. Lvl. 14 alles wieder anders aussehen kann, aber bis dahin kann man ja die Erfahrungen der Beta gut nutzen.

Bester Ring für alle Chars zu Beginn wäre wohl dieser hier:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1170&pictureid=11356

Wie sieht es mit anderen Ausrüstungsgegenständen aus?

Auf Handschuhen ist z.B. 5% IAS (ich bleib mal bei den alten Kürzeln, hab noch keine offizielle und allgemeingültige neue gefunden) optimal und je nach Klasse halt Intelligenz, Stärke und was es noch so alles gibt.

Auf Stiefeln ist 7% FRW wohl das meißte, hab zumindest weder im Auktionshaus, noch in der Beta selbst was besseres gefunden.

Wie sieht es hier mit anderen Werten und Gegenständen aus, z.B.:
  • MF
  • Goldfind
  • Erfahrung pro getötetem Gegner
  • Stärke
  • Intelligenz
  • Geschick
  • Schaden

Hat hier schon jemand ne Quelle zu, die ich nicht gefunden habe, oder kann man mal hier in diesem Thread zusammentragen, was da maximal geht?

Hab gesehen, dass es wohl bald ein D3 Kompendium geben wird, da ist dann einiges sicherlich mit abgedeckt, vielleicht finden wir aber ja hier auch noch Infos, die fürs Kompendium nützlich sind.

Ich würde dann zwecks der Übersichtlichkeit immer hier im Startpost die vermeintlich besten Items und die besten Affixe auflisten.

MfG,
Matthias

also eine Liste der möglichen Affixe für die verschiedenen Gegenstände findest du auf diablonuts - muss man sich halt nur einzeln durchklicken.

Hm wieso solltest du ein gutes Item verkleinern?
Dadurch, dass du weißt wie sich der Schaden errechnet oder du selbst für dich festlegst, was wichtige Stats für dich sind kannst du durch einfaches Vergleichen herausfinden, was sich zu tragen lohnt oder was besser ist als dein aktuelles Item auf dem Slot.

diablonut ist schon eine recht gute Liste. Und gerade beim Leveln gibt es pauschal nicht das "beste Item", du nimmst das was du kriegst.
Und wenn auf einer Brust doppelt so viel STR ist + 1 Sinnlos Stat wie mehr HP durch Globes, wie auf einer anderen, die meinetwegen STR hat und ein sinvolles Affix würd ich trotzdem erstere nehmen (als Barbar obv)

Hm wieso solltest du ein gutes Item verkleinern?
Dadurch, dass du weißt wie sich der Schaden errechnet oder du selbst für dich festlegst, was wichtige Stats für dich sind kannst du durch einfaches Vergleichen herausfinden, was sich zu tragen lohnt oder was besser ist als dein aktuelles Item auf dem Slot.

Vielleicht zielte das auch ein wenig darauf ab, dass man ja auch für andere Chars sammeln kann. Und dann will ich ja nicht mit dem Barb das ultimative Wiz-Item wegwerfen. Aber ich denke auch, dass man mit "Gefühl" recht weit kommt und nicht unbedingt Listen mit maximalen Werten braucht.

unnötig, bzw nutzlos?!
so eine liste wird wohl erst interessant, wenn es die pvp arena geben wird, weil nur dafür das sinn macht (wenn überhaupt).

schliesslich wird wohl niemand mehrere low lvl chars haben. wie bereits von anderen hier erwähnt musst du am anfang sowieso das nehmen was zur verfügung steht.

in d2 hatte ich einen mule mit items für neue chars, z.b. war sigons für norm mehr als ausreichen. dann bissle zeug für mittleres lvl um durch nightmare zu kommen und am ende von nightmare konnte man dann viele sachen anziehen vom end equip.

in d3 wirds zwar ein bischen anders, aber wohl nicht viel. in deiner kiste haste sachen für neue chars um sie auf dem weg zu lvl 60 und inferno zu equipen. danach steht dir deine sammlung von den schätzen zur verfügung die man beim daddeln eben so findet :D

Die Items, die es wert sind aufbewahrt zu werden, droppen erst ab Alp oder später.

Natürlich wird es Ausnahmen geben. Man denke nur an die Eigenschaft "cannot be frozen", die es auf gewissen low items gab , z.B. dem Tod&Teufel-Gürtel.

Aber ansonsten kannste das ganze low-Zeuchs aus Normal getrost vermantschen...:rolleyes:

Es geht hier vor allem ums Craften. Wenn ich weiß, dass 5% IAS auf Handschuhen maximal sind, werd ich welche mit 2 bzw. 3% verwerten und ab 4 aufheben, vielleicht sogar ins Auktionshaus stellen. Bei dem Ring aus dem Beispiel ist es sogar so, dass ich wenn ich ihn beim Händler kaufe, eine unbegrenzte Anzahl davon kaufen kann, so viel wie ich halt gerade Gold zur Verfügung habe. Dann kaufe ich also erstmal für meine Startchars diese Ringe und wenn dann noch Gold übrig ist, setze ich den Ring ins Auktionshaus für etwas mehr, damit ich für meinen Aufwand entschädigt werde. Sinn macht das aber nur mit "Top"stats, weil niemand Handschuhe mit +3 IAS braucht, wenn 5% auf Handschuhen sein kann, bzw. es würde niemand extra übers Auktionshaus solche Handschuhe suchen, weil er leicht selber rankommen würde.

@ Nightingale: Genau so schaut es aus. Wir starten zu 2., ein Barb und ein Wiz und wenn ich die Werte ca. im Auge habe, weiß ich sofort ob der Wiz das brauchen kann, das spart uns viel gerede und somit Zeit, außerdem werden wir mehr oder weniger parallel noch Mönch oder Barb und nen Hexendoktor ins Rennen schicken, also brauch ich quasi für 4 Chars gute bis bestmöglichste Ausrüstung. Da ist schon wichtig zu wissen, welche Craftversuche ich aufhebe bzw. wiederverwerte...

@Tarnele: Komme damit irgendwie nicht so zurecht, hatte ich schon mal gefunden die Seite, aber unter Affixe werden die nichtmehr gelistet und bei den Rüstungsteilen steht immer nur dabei, dass sie 2 oder halt 3 Affixe haben können, aber ne Art Übersicht der Affixe und ihrer Werte finde ich dort nicht... kann aber auch an mir liegen, Wald vor lauter Bäumen und so... :rolleyes:

MfG,
Matthias

@Tarnele: Komme damit irgendwie nicht so zurecht, hatte ich schon mal gefunden die Seite, aber unter Affixe werden die nichtmehr gelistet und bei den Rüstungsteilen steht immer nur dabei, dass sie 2 oder halt 3 Affixe haben können, aber ne Art Übersicht der Affixe und ihrer Werte finde ich dort nicht... kann aber auch an mir liegen, Wald vor lauter Bäumen und so... :rolleyes:

MfG,
Matthias

hab ich auch nicht auf Anhieb gefunden. Nimm mal deine Handschuhe - also gehst du auf Armor-gloves
dann wählst du den Handschuhtryp aus, also nehmen wir mal die ersten, die einfach gloves heißen. Klickst drauf, scrollst ein bischen runter. Da hast dann ein paar Karteireiter, auf dem letzen steht "Affixe" und voilà :)

hab ich auch nicht auf Anhieb gefunden. Nimm mal deine Handschuhe - also gehst du auf Armor-gloves
dann wählst du den Handschuhtryp aus, also nehmen wir mal die ersten, die einfach gloves heißen. Klickst drauf, scrollst ein bischen runter. Da hast dann ein paar Karteireiter, auf dem letzen steht "Affixe" und voilà :)

Besser hätte man es kaum verstecken können ;)

Vielen Dank, genau so etwas habe ich gesucht!

MfG,
Matthias

Ich denke auch, daß man alles bis Ende Nightmare getrost Wiederverwerten kann. Im Zweifel einfach mal Abends kurz das AH checken ob man irgendwas unterschätzt hat und gut ist. Mit Craftmats wirste eh meist mehr verdienen, als normale Items mit hohen Stats zu verticken.

Eine ähnliche Überlegung hatte ich auch schon, allerdings habe ich mir dann gedacht, dass man, wenn man einen Char durch Norm hat, die Craftingmats aus normal eh nicht mehr braucht -> crafte ich neues Equip für neue Chars. Wenn ich die Mats als solche in der Kiste lasse, verbrauchen sie praktisch keinen Platz und beim Leveln brauche ich nicht "das perfekte Item", weil ich ein Level später schon wieder was besseres nutzen kann. Demnach: Platz in der Kiste sparen, Items verwursten oder nem Kumpel geben, der grad mit im Game ist.

Wer sagt, dass die Ausrüstung der Beta auch im Endprodukt zu finden sein wird? Beispielsweise ist der genannte Ring ja dermaßen über, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der mit der gleichen Wahrscheinlichkeit im Spiel zu kaufen sein wird. Oder zumindest mit höheren Levelanforderungen. Je nach sonstiger Ausrüstung kann der die dps halt auch mal verdoppeln.

Aber der Thread wirft noch ne weitere Frage auf: Wahrscheinlich wird es nicht mehr möglich sein, exzellente Gegenstände zu shoppen, oder? Dadurch, dass man eben unendlich viel kaufen kann, würde sonst 1x Glück das AH überfluten.

Wer sagt, dass die Ausrüstung der Beta auch im Endprodukt zu finden sein wird? Beispielsweise ist der genannte Ring ja dermaßen über, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der mit der gleichen Wahrscheinlichkeit im Spiel zu kaufen sein wird. Oder zumindest mit höheren Levelanforderungen.

genau den ring gabs im letzten patch in der stadt zu kaufen ;) und man konnte ihn tragen. hat knapp 2,5k gold gekostet..:hy:

Die besten Betaitems sind vielleicht eine, maximal zwei Stunden lang nützlich, danach hat das nächstbeste Craftrezept bessere feste Stats. Die Wahrscheinlichkeit, dass du so ein Item wie im Startpost gezeigt findest, ist sehr klein, und der Nutzen davon relativ gering. Sofern du also nicht vor hast, irgendwas wie Lowlevel-PvP aufzuziehen, sind solche Items zwar ganz nett, aber wohl nichts wert. Ob ein Ring 2-3 oder 2-4 Schaden hat, ändert nicht allzu viel, wenn der nächste Ring ohnehin das Doppelte davon hat und nur auf das Levelup des Chars wartet.

genau den ring gabs im letzten patch in der stadt zu kaufen ;) und man konnte ihn tragen. hat knapp 2,5k gold gekostet..:hy:

Das widerspricht ja nicht meinem Punkt... ;) Ich hatte den Ring auch 2x, wie vermutlich jeder, weil das für die Beta einfach ein Pflichtitem war.
Aber nach wie vor denke ich halt nicht, dass ein gekauftes Item so viel mächtiger sein wird als alles, was man zu dem Zeitpunkt normalerweise so findet.

Die besten Betaitems sind vielleicht eine, maximal zwei Stunden lang nützlich, danach hat das nächstbeste Craftrezept bessere feste Stats.

Das stimmt aber nicht. Du konntest auf den lvlreq26-29 Items zwar weitaus höhere Werte und auch mehr Affixe bekommen, aber genauso gut geringere. Insgesamt war zwar meistens das Gesamtpaket an Stats besser, aber man kann es eben auch schlechter treffen - dann hat man bloß nen teures Craft mit mehr Armor hergestellt...

Es besteht eine gewisse Chance, dass ein Apprentice-Rezept bessere Ergebnisse liefert als ein Master's. Diese Chance ist aber (sehr?) gering, und wenn man anfangs wirklich ein so gutes Ergebnis bekommen hat kümmert man sich eben erstmal um andere Items und wiederholt das Master's-Rezept ggf. für ein besseres Ergebnis.
Ich denke nicht, dass der Rechenwert dieser Chance im Spiel eine Rolle spielt (oder auch nur bekannt wäre). Außerdem würde er erfordern, die Gegenstände mit ~Level15-20+ zu kennen, nicht die der Beta.

Zurück
Oben