• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester Schadensoutput auf Zerker?

QuarkMitSenf

Neues Mitglied
Hallo liebe Anhänger der Barbaren :hy:

Ich möchte mal einen etwas anspruchsvolleren Char zum cleanen des CS vor Welle 3 bauen und diesmal vorher die Zahlen verschiedener Setups vergleichen.

Enigma ist ja schonmal gesetzt, heißt knapp 230% ed weniger als Forti, ist leider nicht anders realisierbar.

Der Standardbuild der sich im Bnet durchgesetzt hat ist folgender :

Arreats mindmg/ar/sonstwas
Eni
Grief PB
Storm
Arach
2x Raven oder halt AR/Mindmg/adds Ringe
LoH
WTs
HL

Zweiter Slot Wizzy + Spirit Monarch 35 fcr für 105er Cap

Merc trägt üblicherweise Faith um gegen Altern gewappnet zu sein. Hatte ich mal beim Kollegen auf nem Acc gespielt aber macht mir zu wenig Dampf.

Diesen Build hatte ich :

Botd Große Stangenaxt
Gulli mindmg/ar/adds
HL
Eni
LoH
Arach
2x Raven
WTs

Selber Boslot um auf 105 fcr zu kommen.

Den fand ich bisher am besten, das einzig nervige waren die Giftfürstenbosse die sich nich recht auf Distanz halten ließen, paar Schläge hält man aber schon von denen aus.

Ein anderer Build der von nem Kumpel gespielt wird ist mit Botd Warpike und 2 sock Helm um auf das benötigte ias zu kommen..

Auch nen eth TR hatte ich schon getestet, da gefiel mir allerdings auch das Botd besser, bis jetzt konnte es keine getestetes Setup toppen.

Death in eth - Heldenaxt war es iirc - war klasse aber leider Gottes zu langsam :/

Was würdet ihr als das beste Setup erachten?

Ich hätte gern :

- 105 fcr im Teleslot, heißt 20 fcr müssen von der Ausrüstung kommen, 85 kommen ausm 2. Slot

- kein krückenias wenn ich mir Altern verflucht bin ( was jeden Run bei Seis vorkommt )

- brachialen Schaden

Block brauche ich nicht unbedingt, Heulen und zur Not Warcry langen meines Erachtens nach.

Danke für die Hilfe :)

''Zerker'' ist nicht nur der, der durchs CS teleportiert und Unique-Gegner tötet. Du willst ja eher was zum CS-Zerker (oder wie auch immer der heißt) wissen.
Gegen Altern ist natürlich die Phasenklinge ziemlich nett, weil die Schlaggeschwindigkeit immer noch recht hoch ist.
Gegen alles andere sind Zweihänder stärker.
Ich hab im Einzelfall immer den IAS-Calc von TitanSeal und den Schadenscalc der Hauptseite benutzt. Da du im CS unterwegs sein wirst, kannst du ja noch die Lebenswerte und physische Resistenz der drei Gegnerarten + Diablo hinsichtlich der Berechnung von CB hinzuziehen -> bezüglich CB siehe: FAQtoids. 25% des Gegnerlebens (ausgehend vom Lebenswert im Einspieler) zieht CB selbst im Nahkampf ab (kann durch physische Resistenz nochmal reduziert werden falls vorhanden) und dieser Wert wird bei Bossen/Uniques halbiert.

Ich hoffe, das hilft dir, Gruß
Ryumaou

Edit: Arreats bringt dir im Vergleich mit Guillaumes strenggenommen bloß Resistenzen (Arreats kann gut sein, wenn man schon 100% ds und viel cb% hat).

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht mit 2x Wizzy + FC LL @ Ring telen? dann kannst den Crap Arach rausnehmen und einen anständigen Gurt nehmen

den ansatz hatt ich auch mal verfolgt, das es mit 2 wizzys einfacher ist. der einzige punkt der dagegen spricht ist halt das man +skills verliert die für boen wichtig sind. daher wird ja auch von vielen die methode mit 2 hotos arach und 5fc halt noch von irgendwo her wie z. bsp. ring amu reif

ich hab den Build fast 1:1 diese Ladder

Grief PB
Arreats
Enigma
Storm
HL
Arach
2x Raven
LOH
Gores

Im teleslot 35 FCR Spirit Schwert und Suicide Branch

Arreats oder Gulli?
die Frage hat sich bei mir gar nicht gestellt. Gulli sieht einfach zu häßlich aus.

Arreats & Stormshield gesockelt mit maxdmg juwelen

+ A1 Rogue mit Faith
-> maxspeed trotz Altern aufm Kopf

mit ein Paar charms im inventar komm ich auf ~3k Screendmg, 24k AR, 105 Fcr und immer maxspeed

je nachdem wie schnell der porter im thron is, und wie viele leute mithelfen den throne zu säubern, (und wie gut du bist;)) bist du meistens irgendwo zwischen w1d und w2d wieder im thron. manchmal auch schneller

''Zerker'' ist nicht nur der, der durchs CS teleportiert und Unique-Gegner tötet. Du willst ja eher was zum CS-Zerker (oder wie auch immer der heißt) wissen.
Gegen Altern ist natürlich die Phasenklinge ziemlich nett, weil die Schlaggeschwindigkeit immer noch recht hoch ist.
Gegen alles andere sind Zweihänder stärker.
Ich hab im Einzelfall immer den IAS-Calc von TitanSeal und den Schadenscalc der Hauptseite benutzt. Da du im CS unterwegs sein wirst, kannst du ja noch die Lebenswerte und physische Resistenz der drei Gegnerarten + Diablo hinsichtlich der Berechnung von CB hinzuziehen -> bezüglich CB siehe: FAQtoids. 25% des Gegnerlebens (ausgehend vom Lebenswert im Einspieler) zieht CB selbst im Nahkampf ab (kann durch physische Resistenz nochmal reduziert werden falls vorhanden) und dieser Wert wird bei Bossen/Uniques halbiert.

Ich hoffe, das hilft dir, Gruß
Ryumaou

Edit: Arreats bringt dir im Vergleich mit Guillaumes strenggenommen bloß Resistenzen (Arreats kann gut sein, wenn man schon 100% ds und viel cb% hat).

Verzeihung, wollte natürlich nicht den Char ansich verunglimpfen, meinte natürlich CS-Zerker :)

Bin eh nicht so der Fan von Arreats.

warum nicht mit 2x Wizzy + FC LL @ Ring telen? dann kannst den Crap Arach rausnehmen und einen anständigen Gurt nehmen

Weil die übliche Combo dieses bietet :

30-40 dex
300-500 ar
9x-112 Mana
+2 bo
75fire, 110c/l/psnres

Was wäre denn ein anständiger Gurt? Hatte schon über Nosferatus wegen dem ias nachgedacht, sonst bietet er aber nicht allzu viel.

Was will ich außerdem mit ll?

den ansatz hatt ich auch mal verfolgt, das es mit 2 wizzys einfacher ist. der einzige punkt der dagegen spricht ist halt das man +skills verliert die für boen wichtig sind. daher wird ja auch von vielen die methode mit 2 hotos arach und 5fc halt noch von irgendwo her wie z. bsp. ring amu reif

Barbs sind mit ihren fcr Caps eh schon vom Glück beseelt, nen Ring könnte ich noch verschmerzen aber mit fcr Reif würde ich mir nicht antun. Auch HL oder zur Not - wenn man schon auf die 100% DS käme - sogar Seraphim's würde ich ungern entbehren.

String als Gurt, der hat DR und MDR. Schau doch mal in die Chargallerie, der CS Speed Zerker von iDGames ist ganz brauchbar.

Ich weiß nicht, ob das so funktioniert(habe die Gegenstände nicht zum Probieren), aber vom Schadensoutput und max Angriffspeed müsste folgendes EQ sehr gut sein, wenn es nicht sogar das Optimum ist.
Gulli IAS/ED oder Max Dama
Primärwaffe PB Grief 37+IAs
Beast Schlangenstab
Nossi
Eni
Loh
Raven
HL
Stats GoZu Str, Dex, min Dama, Life, FCR
2.Slot 2xWizzy
Gores *edit vergessen*

Jetzt kommst aber:
Macht Merc mit:
Pride lvl 20 :D
+2 Armor
Andy

Mit diesem EQ hättest du selbst mit Altern 9 fpa ohne Altern sogar 7,5 fpa.:eek:

Also rein von den %ed Werten und dem Angriffsspeed, dürfte es jegliches andere EQ schlagen, oder? Falls du es so umsetzen solltest, wäre ich dir über ein Charvorstellung dankbar.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Mhh, ups ich wußte nicht das sich Standardattacke von Amok unterscheidet?!:confused:
Bei der Standardattacke sind nämlich laut TitanSeal 7,5 fpa möglich...
Daten:
Charakter: Barbar
Primärwaffe: Phasenklinge
Sekundärwaffe: Schlangenstab
Fertigkeit: Standard
IAS: 0
Waffen-IAS: 40 / 0
Fanatismus: Level 9

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 9 2.77
6 8.5 2.94
26 8 3.12
68 7.5 3.33

*edit* wußte auch nicht, dass WIAS von der Sekundärwaffe eine Rolle zu spielen hat:
Daten:
Charakter: Barbar
Primärwaffe: Phasenklinge
Sekundärwaffe: Schlangenstab
Fertigkeit: Standard
IAS: 0
Waffen-IAS: 40 / 40
Fanatismus: Level 9

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 8 3.12
28 7.5 3.33

Weiß einer warum sich die Geschwindigkeiten von Amok und Standardkeiten unterscheiden?

Das sind zwei verschiedene Animationen.
Standard: Angriff mit beiden 1h-Waffen, dauert zusammen 15 Frames. Da es zwei Angriffe sind, also 7.5 Frames pro Angriff.
Amok: Greift mit der Primärwaffe an. (9 Frames lang)

Ich weiß nicht, ob das so funktioniert(habe die Gegenstände nicht zum Probieren), aber vom Schadensoutput und max Angriffspeed müsste folgendes EQ sehr gut sein, wenn es nicht sogar das Optimum ist.
Gulli IAS/ED oder Max Dama
Primärwaffe PB Grief 37+IAs
Beast Schlangenstab
Nossi
Eni
Loh
Raven
HL
Stats GoZu Str, Dex, min Dama, Life, FCR
2.Slot 2xWizzy
Gores *edit vergessen*

Jetzt kommst aber:
Macht Merc mit:
Pride lvl 20 :D
+2 Armor
Andy

Mit diesem EQ hättest du selbst mit Altern 9 fpa ohne Altern sogar 7,5 fpa.:eek:

Also rein von den %ed Werten und dem Angriffsspeed, dürfte es jegliches andere EQ schlagen, oder? Falls du es so umsetzen solltest, wäre ich dir über ein Charvorstellung dankbar.

Beste Grüße

interessanter Ansatz. allerdings fehlt dann nicht nur MB sondern auch DR!
ich wuerde den Gulli durch CoA ersetzen (Ber/Ber oder Ber/IAS falls vorhanden), und nen DR-Gurt anziehen (Verdungos wenn man mit dem Inventar auf 48 FHR kommen kann, sonst auch String).
-> die 15 DS vom Gulli sind bei 20+35+15 DS und 30 CS relativ unwichtig~ falls man Dia selbst killen will, tauscht man seine CoA gegen Gullis/Ias vom Merc (Zeit, bis Dia spawnt hat man ja sowieso)

Die 15%DS sehr auch nicht als so wichtig an, dafür aber 35% CB. Außerdem erinnere ich an meinen Ladder Amok Barb, da hat heulen und Kriegsschrei eigentlich schwierigen Situation weitestgehend entschärft. Im Vergleich zur Faith Rogue gewinnt man ca. 600%ed mit über 5000 Damage(mit DS).

@timeleft:
Danke:hy: Die Erklärung ist super, aber eigentlich logisch wenn man seinem Barb am Anfang mit 2 Waffen angreift, sieht man ja auch das er mit beiden angreift.

Beste Grüße

aber was willst du mit dem CB? in vollen Games ist der Schaden ein Witz (irgendwas um die 4% vom momentanen Monsterleben) -> die 35 % CB wird man selbst dann kaum bemerken, wenn glecih der erste Hit CB ausloest~
CoA hingeggen bringt nen enormen Defensiven Vorteil (-> knapp 50 DR, 44 FHR sind allein durch einen SC (und Verdungos) izi erreicht; dicke Prismares und n Skill) -> also genau das, was man braucht um zuverlaessig auch kritische Situationen gefahrenlos zu ueberstehen (RIPs will man sich ja auch nicht leisten und zuverlaessig fuer Dia sorgt man auch nur so).

Gulli bringt halt immer irgendwie n bisschen was, CoA hilft wenns heiss wird. fuer die normalen Situationen ist man doch sowieso mehr als genug gewappnet -da koennte man auch ganz ohne Helm spielen- also sollte doch klar sein, wofuer man sich entscheidet :>

aber was willst du mit dem CB? in vollen Games ist der Schaden ein Witz
gerade Dia dauert ohne CB ewig!
Gulli + Grief 11500Dmg pro Schlag
Anderes + Grief 8600 dmg pro Schlag!!!!

Knapp 2500 dmg CB Schaden nur durch Gulli!
hab mit 0 PhysRes gerechnet da es einfach angehnehmer ist nen Machter mit Schnitters zu nehmen der auch noch mit Gulli CB anbringen kann!

wobei ich den Sinn von nem Schidl hier überhaupt nicht sehe eine 2 Handwaffe sollte besser sein!

€dit: falls man Leben braucht stattet man keine Stärke sondern Vita mit Machter kommt man locker auf über 1000offweapED da bringen 100 Stärke nicht so viel!

Zuletzt bearbeitet:
Gut kann sein, allerdings sind +35% Wahrscheinlichkeit bei Diablo einen vernichtenden Schlag aus führen immerhin 6401 mehr an Schaden(bezogen auf Ladderhitpointstartwert + physische Res 45%). Hinzu kommen noch mal ~1000 Schaden mehr durch DS.

Ich habe ein CoA bisher nur beim 2-Hand Zealer ausprobiert und muss zugeben es ist hilfreich. Es kann ja jeder für sich selber entscheiden, ob man mehr Sicherheit oder Schaden braucht. Normalerweise würde ich sagen bei Eni ist kein Problem 4500+ life zuerreichen.

falls man Dia selbst killen will, tauscht man seine CoA gegen Gullis/Ias vom Merc (Zeit, bis Dia spawnt hat man ja sowieso)
:)
man hat damit beide Optionen -> CS wird mit CoA gecleared und waehrend Diablo spawnt (dauert ja einige Sekunden) hat man Zeit auf Gulli zu switchen und verliert dabei nichtmal Zeit.

15 DS bedeuten bei 35 (HL) 20 (Grief) 15 (Gores) und 31 CS (Mastery) ->
70 + (0.3 * 31) = ~80% Chance auf doppelten Dmg
vs
85 + (0.15 * 31) = ~89% Chance..​

-> fuer mich kein Argument auf "67.51% mehr Standfestigkeit" zu verzichten :>

aber ich will dich nicht zu deinem Glueck zwingen :-)

//ich meine es gibt ja nen Grund warum CS-Zerker normalerweise mit Storm & Maxblock rumrennen -> 4.5 K Life sind schnell runter, wenn man in der falschen Gruppe landet (Flueche, extraschnell/stark/Auren und dann mehrere Hits~)

Zuletzt bearbeitet:
Naja zum Glück zwingen brauchst du mich nicht, da ich eh nicht das nötige EQ im SP habe. Ich kann ja auch nur meine theoretischen Überlegungen zum Besten geben. Deswegen bat ich den TE auch um Vorstellung, falls er die Sache so umsetzen sollte, um die Spielweise näher zu untersuchen.;) Ich hatte damals einen Amok Barb mit Death Enthaupter und Verrat gespielt, da habe ich das Damagereduce auch nicht bereut. Außerdem kann ich nicht zwangsläufig meine Erfahrung/Spielweise "jedes Monster hack and slay" mit "Speed-CS-Runs" vergleichen.

Den möglichen Slotwechsel hatte ich vorhin überlesen.

Beste Grüße:hy:

edit: Stylische 666 Posts :flame:

Zurück
Oben