• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester MF Char?

Matze83

Mitglied
Ich weiß diese Frage gabs bestimmt schon einige male...
Ich habe aber leider nix passendes gefunden...

Da ich grade erst wieder mit dem Spielen angefangen habe ist es für mich schwer, an gute Items zu kommen. Daher wollte ich mir nen MF-Char basteln...

Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich nen Pala (z.b. Hammerdin) oder ne Socr nehmen soll...

Welcher Char ist eurer Meinung nach am besten für MF geeignet?
Bin mir auch immer unsicher wegen den ganzen ressistenzen in Hölle...

Auch weiß ich nicht wie ich den Char dann am besten skille, sowohl bei den Attributen als auch bei den Fertigkeiten.

Könnt ihr mir da mal ein paar Erfahrungsberichte geben?
Oder gibts vielleicht einen Char der noch besser geeignet ist?

Danke!

Hallo erstmal,

es gibt kein besten Char.

Fürn Anfang ist Soso fürs MFen am besten geeignet da sie telen kann und mit Mf-Items in Alp genug dmg macht, bis man bessere sachen findet und dann sich auf Hell traut um dort weiter zu Mfen.

Aber das ganze ist mal wieder eine geschmackssache.
Atm würde ich eine Dual Orb/Fb Soso empfehlen u sich einen grundstock an Items aufzubauen.

Mfg und thx

Guides gibt in der Entsprechenden Foren oder oben ind er Afh im Roten Thread.

Da gibt es viele Möglichkeiten - MFen kannst du ja nicht nur bei Bossen, sondern auch in TC-85-Gebieten und da gibt es auch andere Chars, mit denen man gut klar kommt, wie z.B. eine Bowie oder sogar den Necro-Summoner.
Wenn du schnelle Runs auf Bosse machen willst, bleibt die Sorc aus meiner Sicht wegen der Teleport-Fertigkeit ungeschlagen.

MfG

huhu Matze83!

also möglich ist beides
generell muss man beachten dass der killspeed und MF ausgewogen sind
bei einem schwerpunkt in eine der beiden richtungen kommst du nicht weit!

zudem bringt es nicht sonderlich viel mehr auf 500+ mf als auf beispielsweise 200-300

mftabelleneuwj6.png

nun ist eigentlich eher die frage mit welchem char du besser klar kommst
dich besser identifizieren kannst
bisschen spass sollte ja immer noch dabei sein!

den guide zum hammerdin findest du hier, die AfH version zu diesem guide findest du hier

bei einer sorc bietet sich eine dual sorc an (guide // AfH)

alles über diese beiden chars findest du sonst im pala tempel und sorc turm

der vorteil des hammerdins ist es dass er keine immunitäten kennt bis auf eine ausnahme
die sorc hingegen hat teleportieren als skill womit MF runs um einiges schneller/leichter gehen
eine kleine hilfe zur sorc findest du hier (wo kann man mit einer dual sorc spielen)

wenn dich die gegner im allgemeinen interessieren schau mal auf d2wissen vorbei
einfach unter den jeweiligen gebieten >> klick

einen guide über MF findest du hier, items die MF bieten hier
(hinzufügen muss man noch die nicht ganz günstige IST rune)

gegner und gebiete die es lohnt zu besuchen sind die TC87er gebiete >> klick
(der begriff TC85 ist fehlerhaft, er müsste arrea lvl 85 heissen, eine TC85 gibt es nicht, nur 84 und 87 ;) )

gegner die man zum MFn abklappern kann sind andariel, der rat in travical, mephisto,
pindle, eldritch und shenk, sowie baal himself ;)
alles über diese gegner findest du hier

daneben sind die countess, der summoner und nihlatak interessant wegen keys klick
(darauf hat MF aber keinen einfluss)
zudem sind die monster in der geheimen zuflucht interessant in bezug auf runen
(geister generell)
die countess ist auch in diesem zusammenhang zu nennen, da sie eine sonderstellung geniest!
sie dropt aus 2 TCs, der normalen und einer speziellen ihr eigenen die runden bis IST beinhaltet
dadurch ist die chance auf runen bis IST höher, ein runendrop generell sehr wahrscheinlich
zu runen schau mal hier rein

so, hat ein bisschen gedauert, aber sollte das meiste beinhalten was du wissen musst!

:hy:

Super danke inn frodi!!

Ich werd mir ma deine ganzen Links anschauen.

Also wenn der Pala keine immunitäten kennt, bis auf die ausnahme die du jetzt nicht genau genannt hast ;-) wäre er ja eigentlich am besten geeignet oder??

Ich mein zum Porten kann ich mir ja auch nen Stab oder ammu zulegen... Dann bin ich genau so schnell wie ne socr...

Interessant für mich ict natürlich auch welcher Char den meisten Schaden macht...
Schließlich würde ich es begrüßen, wenn auch auf Hell die Monster schnell umkippen! ;-)

Ich fnd deine Anleitung für den hammerdin übrigens etwas kompliziert, werd da noch nicht so ganz schlau welche Fertigkeiten ich wirklich skillen muss

Achja was meinst du mit "zudem bringt es nicht sonderlich viel mehr auf 500+ mf als auf beispielsweise 200-300"??

Meinst du damit, dass du mit 500 mf genau so viel findest wie mit 300 mf?

Wie hoch is denn bei nem Full geskillte Hammerdin der schaden? Ohne zusätzliche items?
Is da ne socr besser?

huhu Matze83

schau mal in die grafik, da siehst du dass die gelbe linie für uniques nicht linear ansteigt wie die blaue der magischen items
von daher gibt es einen punkt an dem es einfach nicht mehr eine so grosse steigerung im nutzen bringt
dafür musst du bei extrem hohen MF werten dein equip so umstellen,
dass es auf kosten von FHR = kill speed oder anderen attributen geht

das mit den ladungen zum porten siehst du schon richtig,
wird nur etwas teuer auf dauer :(
zudem brauchst du ein items mit hohem lvl an teleport ladungen, der lvl bestimmt auch die anzahl (>> affixe)
stäbe kannst du aber per cube aufladen >> klick

das mit dem char der am meisten dmg macht geht in die selbe richtung wie mit MF
du kannst dir ein wahres DMG monster bauen, wird aber auf kosten anderer attribute gehen
es ist eine frage der ballance
wenn dich wirklich maximal schadens werte interessieren schau mal hier rein

ich finde der AfH guide zum hammerdin ist ganz gut geschrieben, schau mal unter 3

immun gegen hammerdin sind eigentlich nur die imho die heulbestien in hell akt3 zerfallener tempel >> klick
(100% maggie immun und nicht untot)

edith sagt @ max dmg hammer schaden: damit kenn ich mich jetzt nicht so aus, kommt eben auf die +skills über das equip an
zudem muss man auch beachten dass 2 chars mit gleichen dmg und unterschiedlichen FCR caps auch "unterschiedlichen" damage machen
generell schau einfach mal in den skill calc und spiel damit ein bisschen rum

:hy:

Schau dir die Kurven an , dann siehst du was er meint ;)

brauchbare Items sind ja in den allermeisten Fällen Uniques oder Set items.
Kurve Gold und Kurve grün.
bei 300MF hast du ca 140% bessere chance nen Unique zu finden
und bei 500MF nur ca 165% bessere chance ein unique zu finden.

d.H obwohl du 200mf mehr hast , steigen deine chancen nur um 25% auf uniques
.

Der ideale wert zwischen Killspeed und MF ausrüstung ist daher wohl meist so ca bei etwas über +300MF ( las ich zumindets hier im forum ^^ bin selber newbee was D2 angeht)

Wenn ich also davon ausgehen kann , dass ein Hammerdin genau soviel Schaden macht wie ne Socr ist er also die bessere Wahl, weil er nicht durch die ressis eingeschränkt wird...

Einziger Nachteil, dass der Hammerdin näher an den Gegner ran muss als die socr...
Aber mit vernünftigen items sollte dass ja auszuhalten sein...

Ich hab ma von nem Hammerdion mit 15k Schaden gehört... Aber der hatte warscheinlich auch übeste items...

Naja ich denk ich werd ma den Pala ausprobieren wenn meine annahme mit dem Schaden stimmt...

Hallo erstmal,

guckt du hier Palaskillcalc da kannst den dmg selber ausrechnen, wenn du in der Zeile ganz oben auf nenn andere Char klickst kannst du auch andere Chars mit skillung durchschauen.

Bzw. hier findest du alle
CALC

Mfg und thx

Wenn ich alle Synergien Skille komm ich bei gesegneter hammer auf 1293 - 1320 Schaden...

Wie schaffen dass denn dann manche Spieler auf 15k????

Hallo erstmal,

na vergessen die Konz Aura zu skillen????

Hier mal der neue wert:

Gesegneter Hammer Lvl 20:

Manakosten: 9.7
Magieschaden: 1293 - 1320 (ø1306.5)
Magieschaden (Konzentration Aura an): 3523 - 3597 (ø3560)
Schaden an Untoten: +50%
[Synergie] Gedeihen: +280% Magieschaden (14% / Lvl)
[Synergie] Gesegneter Zielsucher: +280% Magieschaden (14% / Lvl)

mit lvl 30:

Manakosten: 12.2
Magieschaden: 2151 - 2178 (ø2164.5)
Magieschaden (Konzentration Aura an): 7474 - 7568 (ø7521.5)

mit lvl 40:

Manakosten: 14.7
Magieschaden: 3075 - 3102 (ø3088.5)
Magieschaden (Konzentration Aura an): 12991 - 13105 (ø13048.5)

so sieht wie manche leute auf den dmg kommen.

Mfg und thx

Kann es sein Dass es recht schwer ist mit geseneter Hammer zu treffen???
Irgendwie fliegt der hammer bei mir ständig an den Monstern vorbei...

Und das liet nicht am Angriffswert...

Hammer haben keinen Ar^^

Mit den Hämmern treffen hilft nur eins üben üben üben ( so schwer isses auch nicht.)

Mfg und thx

Hi, die Hammer machen den meisten Schaden wenn du direkt am Gegner dranstehst und sie dann castest außerdem treffen sie meist dann auch zu 100%.

MfG aLx

Der Schaden bleibt gleich, egal ob der Hammer nach 1 Sekunde oder nach 10 Sekunden trifft. Ob der Hammer beim direkt dranstehn trifft hängt wohl auch davon ab, auf welcher Seite das Monster steht und nach wo man die Hämmer losschickt, das Problem beim direkt dranstehn ist natürlich, dass man direkt auch selber Schaden kriegen kann.

Zurück
Oben