• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester Bogen ? Runenwort ?

Luven

Mitglied
Ich wollte mal wissen was vom physischen dmg her der beste bogen ist.

Windforce ist sicher nicht schlecht. Aber wäre ein Botd in nem 15%ed Hydra How besser ? oder gäbe es noch andere bessere varianten die mir nicht einfallen ?

geil is immer harmOny wenn man n gutes hinbekommt.
faith is halt och ziemlich doll, ansonsten sind upped buriza und windforce schon total genial.

mir persönlich gefällt aber harmony am besten:)

Ganz einfache Rechnung:

WF hat auf Level 73 bereits 280 Durchschnittsschaden.
Ein BotD Hydrabogen mit 415% ED hat dagegen 200 Durchschnittsschaden, hier ist der Schaden bloß konstanter.

Was physischen Schaden angeht, ist WF als Bogen ganz vorne mit dabei.
Faith ist deshalb konkurrenzfähig, weil es 7fpa zulässt, und somit zwei Frames schneller als WF+Löwenherz/Forty.

Buriza hat halt ein Handycap, ist aber ebenfalls nicht so schlecht, weil auch hier enormer Schaden entsteht.

BOTD ist Müll. Schon mal nen eth Hydrabogen oder GMB gesehen?

Phyische Bogen gibt es 2 gute mit sehr leichtem Vorteil für die WF: Faith und eben WF. Das Problem von Faith ist: das Obige stimmt nur wenn Faith praktisch perfekt ist. Ist aber die Fana Aura nicht mind. 12, ist wertlos weil zu langsam. Bei einem Crossbuild ist so ein gutes Faith der WF wiederrum überlegen.

Was den Crossbuild angeht, das hängt vom 2. Slot ab.
Weil, wenn man schon Faith in Betracht zieht, kann ja schnell ein RBF-Bogen oder 'Ice' drin sein. Die Frage ist halt, ob man 2 seperate Slots für physischen/elementaren Angriff will.

Bei Faith ists Fanalevel 13, dann is der BP für 7fpa bei 95 IAS ;)

Faith > WF, bei gutem Restequipment. Zwar knapp aber doch vorne

BOTD ist Müll. Schon mal nen eth Hydrabogen oder GMB gesehen?

öhm ja und gibts nicht deswegen kann man dennoch botd in nen hydrabogen sockeln... aber ich glaub das war auch nicht die frage... nicht immer sind alle eigenschaften bei nem runenwort wichtig...

Wolve

Hallo erstmal,

vom style her am besten ist immer noch rare Bogen z.b.:
300ed
fools oder ed
2soxx
xxias usw...

dmg mässig sollte wenn ein richtig geiler bogen ist nicht viel hinter faith wf hängen.
(style ist auf jeden top.)

Mfg und thx

Faith > WF, bei gutem Restequipment. Zwar knapp aber doch vorne
Ist halt auch so ne Sache. Aufm Papier ist WF bei gleichwertigen Voraussetzungen nicht zu schlagen, Pierce sei dank. In der Praxis wird ein gutes (!) Faith mit genug Punkten in Pierce wohl doch vorne liegen, da trotzdem die meisten Gegner getroffen werden.

Aber da ist jede WF deutlich günstiger, weil die neben Schaden auch noch Knockback und Manaleech mitbringt.

€: Und der gute alte Utopie-Bogen wäre durchaus nett; aber bei entsprechend hohem Level macht die WF trotzdem mehr Schaden und droppt selbsterklärend auch ein bisschen öfter als einmal jedes Schaltjahr, wenn 20.000 verschiedene Faktoren (incl. dem aktuellen Wette rin Sibirien) stimmen.
Unschlagbar ist ein solcher Bogen (mit AD-Trigger) bei nem Strafe-Build :)

Zuletzt bearbeitet:
bei einer physikerin nimmst einen dual lutscher mit netten stats und hast dein ml.

schlechte lutscher bekommt man auch schon recht billig ;)

WF/Faith ist im Einzelspiel geschmackssache, ich persönlich finde WF besser :). Man sollte aber nicht vergessen, dass WF wesentlich stärker von Schadensauren durch Partymitglieder profitiert.
Faith ist eigentlich 'nur' eine schwache, aber schnelle Waffe mit viel offweaponED. Wenn eine Faithbowie zusammen mit einem Fanadin in einer Party spielt, macht sie evtl. sogar weniger Schaden (Es zählt nur die höchste Aura, der Schadensbonus wird für Partymitglieder halbiert)

Eine upped Buriza macht mehr Schaden als ein perfektes BotD. Der beste Rohling hierfür wäre übriges nicht der Hydra-, sondern der Kreuzritterbogen.

für mich persönlich ist Buriza (auch non upped) der Preis/Leistung-Sieger .... der Schaden liegt im Bereich einer WF und die ist ab lvl 41 tragbar und für PGS zu haben.

Was ist denn mit der Variante WF auf der Amazone + Faith auf einer Jägerin? 7fpa mit dem brachialen Schaden der WF find ich persönlich äußerst nett. ;)

Ich hab hier alles durchgerechnet, auch WF mit Faith Bowie.

Irgendwie verlinke ich den Post in letzter Zeit fast jeden Tag^^

btw: wenn jemand Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge an den Ausrüstungen hat, lasst es mich wissen. Perfekt sind die Berechnungen sicher nicht

Wollte den Post auch gerade verlinken :D

Hast Du bei Faith einen 15ed Rohling in Betracht gezogen ?

Sah mir grad nicht danach aus.

nein. kA warum. Aber Faith ist eh vorne, dann wärs halt noch weiter vorne^^

vllt änder ich das die Tage mal. Ausserdem könnte man wenn man von perf Auren/Sockelungen ausgeht auch das Inv auf 100max erhöhen? und mindmg von Ringen einrechnen?

so viele Fragen^^

sowas wie

2bow
20ias
5%chance auf ad
4xxdam
2sockel

würde wf schlagen oder?

Zurück
Oben