• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester Barbar für HC

dschises

Guest
Servus,
hab vor kurzem mit nem Konzer in HC angegfangen, hab dann zusammen mit nen paar Freunden bis Level 61 gespielt, selffound.
Tja in der Party war ich leider nur die BO-Bitch, da ich kaum dmg gemacht habe(bzw sehr oft danebengehauen hab). Heute ist mir der gute Kerl auch noch an IM geript, weil ich irgendwie das Amokzeichen mit dem Konzentrationszeichen verwechselt hab. :rolleyes:
Nichtdestotz will ich wieder nen Babar anfangen, hab als einzigen Besitz nen sturmschild und frage mich ob man das irgendwie auf dem verwerten kann.
Ich suche nen Barb der nen relativ guten Killspeed hat und dazu noch sehr sicher ist.
Hab an nen Amokbarb (wegen IM) mit Maxblock gedacht.
Da ich dann jedoch 0 Def beim Angriff hab, werde ich ziemlich oft in die Blockanimation kommen, da ich ja immer getroffen werde, ist das sehr hinderlich oder kann man damit leben?
Was hab ihr in HC für Erfahrungen mit Barbaren gemacht?
Hab schon die Guides durchgesehen aber aus denen geht leider nicht heraus welcher Barbar besonders für HC geeignet ist.(Empfehlungen werden zwar gemacht, aber irgenwie konnte ich mich dann immer noch nicht entscheiden)
Ich danke für jeden Rat:hy:

edit: ok mitm den Lifetab haste recht

Zuletzt bearbeitet:
Für LT brauchst du doch auch phys dmg oder nicht?

Ein Konzler würde sich anbieten oder ein WW´ler oder ein Frenzy oder ein Werfer oder oder oder... alles vorliebe

Du musst dir im klaren sein das du mit deiner Waffe stehst oder fällst, als sichersten Build würde ich den Konzler nehmen ;)
Wobei ein Schild fast nur im pvp sinn macht, gut falls du ein Grief hast dann nur zu, aber ansonsten macht man mit 2Handwaffen einfach den größeren Schaden, Leecht mehr, steht dadurch sicherer und bei der langsamen Schlagfolge eines Konzlers ist großer Schaden mehr als erwünscht :D

hmm ok, was das Grief betrifft könnte ich mal in meiner flist rumfragen ob mir jemand seins leiht, glaub nen freund hat nen Smither der das Ding hat, den er aber nichtmehr aktiv spielt. Womit die Frage aber nicht geklärt wäre ob bei nem Amokbarb die Blockanimation stören würde.

ja würde sie :p

Du kommst schon relativ oft in den Block, auser du benutzt immer schön brav deinen WC und stunnst alles um dich herum ;)

>>ob bei nem Amokbarb die Blockanimation stören würde. <<

Tut sie. Amok würd ich nie mit Schild spielen, und schon garnet mit Storm.

Amok ist eher was für versierte Barbspieler, vor allem in HC. Das würd ich eher net machen. Wenn Grief zur verfügung ist und du unbedingt Storm willst dann mach halt Konzer mit storm. Ist allerdings recht sinnfrei da man einfach dam liegen lässt. Im Prinzip kann man die HC babas so ausrüsten wie die in SC, nur in HC stattet man mehr life. Kannst auch nen Frenzy amchen mit WC und gut life. Da ist der kaum aus den socken zu haun. DualOtah, oder gar Grief, WW ist durch guten ll auch sehr sicher. Möglichkeiten gibs genug...

edit: >>Du kommst schon relativ oft in den Block, auser du benutzt immer schön brav deinen WC und stunnst alles um dich herum <<

Dann brauch man allerdings auch kein Schild mehr. Amok mit WC spielen und recht hohen life ist schon ziemlich sicher, alelrdings wie gesagt sollte man imo bisschen versierter mit barb sein. 0 def und kein ll sind für den anfang nicht einfach.

Das spannende an einem Konzer ist, dass die Angriffsanimantion durch nichts unterbrochen werden kann. Auch nicht durch fhr oder block. Das heißt, dass ein Block zwar den Schaden verhindert, aber den Barb nicht aus der Angriffsanimation reißt.

Wenn ich ein Grief hätte, würde ich einen Konzer mit Sturmschild spielen. Natürlich unter der Rahmenbedingung einen Barb mit guter Defensive haben zu wollen.

Da passt vieles gut zusammen:
  • Trauer macht in einer PB viel Schaden und ist schnell, so dass die Benutzung des Schildslots keine wesentlichen Killspeedeinbußen bedeutet.
  • Das Stormshield hat 35% DR, mit einer Ohrenkette kann man auf 50% Physres kommen.
  • Maxblock auf Level 85 braucht ca. 195 Dex, also nur ca. 60 Dex mehr als man sowieso für die PB statten muss.
  • Die hohe Defensive des Schildes wird noch durch Schrei, Eisenhaut und Konzentrieren erhöht.
  • Blocken unterbricht, wie oben schon erwähnt, nicht den Angriff.

Ich spiele kein HC, halte das obige aber für ein rundes Grundgerüst.

Zuletzt bearbeitet:
@BarbMa: Frenzy für einen der kein alter Hase ist was Barbs angeht würde ich in HC abraten, da er einfach unkontrollierbar werden kann und man schnell mal in einer ungewollten Situation landet

barbs sind ja leider nicht so facettenreich wie andere chars, ist aber nicht gerade das ein grund was anderes auszuprobieren ? n shouter is wohl eher nicht realisierbar aber n wurfbarb schon !
wurfwaffen - ob eth oder nich - mit ausreichend schaden wird dir jeder kumpel der halbwegs regelmäßig mf runs macht, geben können.
er spielt sich halt sehr zäh bis man diese hat aber macht mir zumindest sehr viel spaß. (bzw hat spaß gemacht)
wollte schon immer mal einen wuba mit max leap ausprobieren :D

Wuba ist aber nicht sonderlich sicher mit seiner dex as dex can stattung, wenn er wirklich nicht der Barb checker ist dann ist ein Konzler ganz klar der Barb der wahl, weil man immer leecht (angriff wird nicht unterbrochen), er massig def hat und auch durch Bo ein fettes Leben

Frenzy würde ICH sowieso kein Skillpunkt in FR geben und eine schwere Rüstung anziehen. Gores haben 30 FRW, mit aufgeladenen Frenzy und den vorgenannten Bedingungen ist der aber trotzdem gut kontrollierbar. Wenn man das beachtet, kann man den auch gut kontrolliert in HC spielen.

Seh ich genauso und bei uns ;)
älteren ist das auch angenehmer
fürs Augenlicht :D

Aber um auf das Grief/Storm-Konzept
nochmal zurückzukommen >
Amok wie beim "normalen" Konzler nur
1 Pkt ?
Auch wenns zwar ein 1 Hit-Wonder sein
kann,in HC wird man so schnell auch
nciht unbedingt gleich ne Forty haben...

MfGg Marco

noch als Ergänzng Frenzy ist mMn einer der besten UT Chars in HC da man sowieso meist full Res und 3-3,5k Life. Und das Equip sich leicht auf CB umstellen lässt!

ich denke ich werde einen Frenzy machen, hab mir nen paar guides durchgelesen und der sagt mir am ehesten zu.
Bei IM muss ich halt dann besser aufpassen.
Nal schaun vielleciht lass ich mir das ganze noch durch den Kopf gehen und entscheide mich später, ihr habt mir auf jedenfall sehr geholfen, vielen dank

Wenn du Frenzy mit WC spielst, was sich gerad ein HC anbietet, kannst du ja in IM gebieten auch Amok nutzen. Ausserdem hast du ja von party gesprochen. Dann lass halt die caster killen und haöte dich zurück wenn du dich net sicher genug fühlst ;)

Zurück
Oben