• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste Waffe für Amok?

D00MH4MM3R

Ist öfter hier
Gruntz Barbspieler!

Mir geht es einmal um die theoretisch beste Waffe für den Amok-Barb!

Ich würde vermuten Death("nur" 3 Gul Runen) Enthaupter oder?
Wie sieht es mit BOTD Donnerhammer aus(jaja ich weiss Zod, d.h. theoretischer Natur?) Hat der überhaupt einen Nutzen? Oder wird der nicht von vielem (WW> 2 Grief, 2 Oath usw.) getoppt?

Wenn meine Vermutung stimmen sollte, würde ich gerne bis ich die 3 Gul Runen zusammen habe (sind ja "nur" erfolgreiche Hell-Runen Quest bisher höchste Runen UM:rolleyes:) eine Oath Axt nehmen, dazu noch die Frage zur Wiederverwendbarkeit.

Ich habe noch eine 4 soc eth Heldenaxt rumzuliegen, wenn ich mich nicht irre sollte, ist dass die Beste 2-Axt-Waffe für Wirbelwind, oder?

P.S Habe den Guides von b.haart´s Eidrohling (Steht aber net drin welche Waffe optimal für WW mit 4 fps ist) und Deladragon´s gelesen.

MfG

zerker will ich mal auf tod tippen, da war mir sowas mit ds wird mit einberechnet, was botd schon ziemlich disqualifiziert

@ entscheidung:
schau doch 1. in den speedcalc was auf welche geschwindigkeit kommt (alternativ in bernds guide)

und dann nimmste aus bernds guide die schadenszahlen des rohlings, bildest den durchschnittsschaden und verrechnest den u_U noch mit sagen wir 249, 300 und 340% ED

nach der formel:

grundschaden * [(ed/100)+1]

Muss es denn ne Axt sein ?

Wenn die Waffe nachher auch für WW genutzt werden soll, dann würd ich ein Eid Kolossschwert empfehlen.
Gut bei Amok - auf Maxspeed bei WW.

Und wenn du noch noch ein Death bastest, würde ich auch eher ein Schwert nehmen, da du dass dann noch auf einem Frenzy nutzen kannst.

Wenn du nicht gross Rohlinge suchen / traden willst, wird deine Heldenaxt mit Eid auch gute Dienste bei Amok/WW leisten.

Wenn wir schon von Utopie sprechen, ist Grief und Beast nicht zu toppen auf einem Amokbarb. Damit lässt es sich auch sehr gut wirbeln.
An platz zwei wäre Grief und Schild, durch den letzteren kann man Schwächen ausgleichen.
Platz drei - und damit Preis-Leistungs-Sieger - ist Tod im Enthaupter.

Dansard schrieb:
Wenn wir schon von Utopie sprechen, ist Grief und Beast nicht zu toppen auf einem Amokbarb. Damit lässt es sich auch sehr gut wirbeln.
An platz zwei wäre Grief und Schild, durch den letzteren kann man Schwächen ausgleichen.
Platz drei - und damit Preis-Leistungs-Sieger - ist Tod im Enthaupter.

Grief + Beast ist zwar gut für Amok - aber sicher nicht das nonplusultra.

Grief+Schild schonmal gar nicht.

Und Death in einer schnelleren Waffe schlägt den Death Enthaupter bei Amok.

Mhh, also ist die Sache doch nicht so eindeutig.:confused:

Aber geht es bei Amok nicht um den 1-Hit-Kill?

Wollte nicht gleichzeitig wirbeln!

Andere Frage: Erhöht Fanatismus die Weapon Speed der andere Waffe> also wirkt es wie wie Waffen IAS?

MfG

P.S An Schwerter habe ich auch gedacht, nur sind mir Dex -Anforderung doch sehr hoch, obwohl die Verwendbarkeit bei Frenzy mich doch noch mal überlegen lässt!

Grief und Beast machen mehr DMG / Zeit als ein Death im Enthaupter. Und der Enthaupter ist meines Wissens nach der Optimale Rohling für Death. Ohne IAS nutzt auch ein guter Grundspeed gar nix. Schon gar nicht, wenn dabei sehr viel DMG verloren geht.
Der perfekte Zerker sieht so aus:

Arreat '40ed'
Highlord
Forty
Grief / Beast (Rohlinge egal. Aus Stylegründen beide BA)
LoH
Gores
Raven
Ik-Gurt/TG/Whatever

Inv: Torch, Anni, Max-AR-Charms

Bei offensiver Skilung kommt man damit laut Calc auf:

Durchschnittsschaden
Untote 16059-22196 (ø19128)
Dämonen 18657-25786 (ø22222)
Schaden 16059-22196 (ø19128)

Und das ganze bei Maxspeed, also 9 FPA.
Pro Sekunde ergibt das dann bei nicht-Dämonen 53133.
Bei Dämonen 61727.
Sowas kann man kaum toppen auf dem Zerker. Mehr Schaden Pro Schlag wäre zwar möglich, durch Gulli etc. aber konstanter Schaden ist imo wichtiger.

Mit einem Punkt in WW ist man mit diesem Build übrigens besser als die meisten Wirbler und kommt Schnell durch Gebiete wie Schindlerdschungel etc.

Hier die Berechnung.

machen wir uns mal den spaß anders

gulli ias
forti
highlords
loh
gurt der wahl also crede,wilhelm,tg,ik,string
wt`s
tod in Champion axt

macht bie 2,08 angriffen

17513-32682--> untote/tiere-->25097 avdam
20546-38346 dämonen--->29446 avdam

skillung ist die gleiche wie bei dir, str is auch so geblieben(wobie 150 str... mann das ist mau!
nur ~ 144% off weapon ed vom beast abgerechnet

kommt auf 2,08 angriffe/s
und macht nur ~ 500 schaden/s weniger

und das für den waffenpreis von 3 gul im vergleich zu 40 gul

it einem Punkt in WW ist man mit diesem Build übrigens besser als die meisten Wirbler und kommt Schnell durch Gebiete wie Schindlerdschungel etc.
frage 1: schnell? sorry aber heulen und durchrennen kannste mit jedem barb, vor allem wenn heulen wie hier gemaxt ist?
frage 2: wie oft gehst du mti deinem zerker so im durchschnitt im schinderdschungel spazieren?

Schaden pro Sekunde ist Grief anscheinend unschlagbar.

Auch wenn du in deiner Rechnung mit zusätzlichen 115Maxdam wohl mit einem sehr vollen Inventar gerechnet hast.

Aber auch wenn man nur mit 50Maxdam rechnet, hat Grief die Nase knapp vor Death.

Mit Grief kommt man halt auf 2,77Angriffe pro Sekunde und mit Death nur auf 1,78.

Beast ist aber dennoch viel zu teuer und unnötig. Mit Grief PB ist man auch ohne Fana auf Maxspeed.
Lanzenwache oder ein ED Monarch leistet da wohl mehr.

--

Bliebe noch die Frage nach 1-Hit kills.
Wenn man eher in 1-4er Games unterwegs ist, macht das noch mehr +Punkte für Death. (Dann auch wegen viel mehr CB)
Bei vollen Games punktet dann wieder Grief.

Quartan schrieb:
Schaden pro Sekunde ist Grief anscheinend unschlagbar.

A

Beast ist aber dennoch viel zu teuer und unnötig. Mit Grief PB ist man auch ohne Fana auf Maxspeed.
Lanzenwache oder ein ED Monarch leistet da wohl mehr.

Zu Teuer - ja, unnötig - nein. Die bis zu 40 Stats und 186 ED sind mit keinem Schild zu schlagen. Außerdem blockt die Axt nicht so lästig. ^^
Grief PB braucht ja immer 136 Dex und da ist selbst ein Noblockschild schon bei ~30% Block.

Wenn man kein Beast benutzt, würde ich auf jedenfall zu einem Death greifen. Am besten in einer Ruhmesaxt, wegen der Range. Wenn man keine Auftreiben kann, dann Enthaupter.

@ quartan deswegen ja champion axe 54 ias für 2,08 angriffe/s

schadensmäßig ist bei dem ganzen ed, die lanzen wache vor dem beast

kleine rechnung:

gehen wir mal von 1k off weapon ed aus

würde heißen bie den 20% ds
20% auf 2k off weapon ed und das sind nach adam riese 400% off weapon ed gewinn durch die lanzenwache.....

50 leben sind dann nochmal 12% mehr ^^

block ist die frage ob man heulen/stunnen kann

bei bogenschützen müsste man wohl im hintergrund vll noch leap attack nutzen

gulli ias
forti
highlords
loh
gurt der wahl also crede,wilhelm,tg,ik,string
wt`s
tod in Champion axt

Erstmal:
Kombination von Gulli und WTs auf dem Zerker eine sinnlose Sache. Arreat-Gores bringt wesentlich mehr. Die SKills von Arreat entsprechen 70ed, das macht bei eienr Heldenaxt ~400 Dam aus. Die 20 avg von den WTs nur etwa 300. Zudem bietet der Arre noch wesentlich bessere Nebenstats. Cb sollte mit 55-65 auch ausreichend sein.

schadensmäßig ist bei dem ganzen ed, die lanzen wache vor dem beast

Das stimmt einfach nicht. Ohne Beast muss man eine PB nehmen, was einnen Schadensrückgang bewirkt und außerdem verschwinden die 186 ED und bis zu 40 Stats. Der Schaden / SEkunde ist um 1k geringer.

und das für den waffenpreis von 3 gul im vergleich zu 40 gul

Wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe - Preislestungsmäßig ist Death meilenweit vorne. Aber da oben staht halt etwas von Utopie und so. ^^

frage 1: schnell? sorry aber heulen und durchrennen kannste mit jedem barb, vor allem wenn heulen wie hier gemaxt ist?
frage 2: wie oft gehst du mti deinem zerker so im durchschnitt im schinderdschungel spazieren?

Naja, dann braucht auf eine Sorc kein zweites Element, weil sie einfach durchtelen könnte.
Ansonsten ist der Zerker aus meiner Sicht ein nutzloser Char, den man ein wenig spielt und dann liegen lässt. Ich spiele lieber Chars, mit denen man später etwas machen kann, wie ein Frenzy für Nille und UT, Ein Wirbler zum Goldschaufeln und so weiter. Der Zerker hat kein son Spezielgebiet.

Naja - Spezialgebiet des Zerkers ist ganz klar CS.

Glaub ich klaue meinem Frenzy mal das Grief und mach mir nen Zerker damit.
Mit Lanzenwache dann - glaub nicht, dass der Block ein Problem sein wird. Einen Zerker spielt man ja eh so, dass der nicht getroffen wird.
(Und im CS hats halt keine Fernkämpfer)

Dann hab ich für mich mal den direkten Vergleich zu meinem Alten mit Death.
Und nicht nur Zahlenspielerei. ;)

--

An der Gulli/WT vs Arre/Gore Rechnung kann aber etwas nicht stimmen.
Habe gerade mal mit dem Calc gespielt und da haben die 15-25Dam klar mehr gebracht als 70%ED.

Aber ich werd wohl eh mit Arre spielen, da mir ja auch die 20Dex helfen.

---

Edit : Was ich davon habe ?
Die Genugtuung diesen $ch3!@@ IM-fluchenden Oblivion Knights mal gehörig in den hintern zu treten, ohne dass die mir überhaupt gefährlich werden können. :D

Quartan schrieb:
Naja - Spezialgebiet des Zerkers ist ganz klar CS.

Ja, dort kommt der Barb gut zurecht, aber welchen Sinn sollen die CS-Runs haben? MF ist mit dem Barb eher mau und um mit dem in Baalruns das CS zu cleanen bedarf es etwas mehr an Duperunen als für Beast. Und letztendlich hat man ja doch nix davon. ^^

Mir hat das jetzt alles keine Ruhe gelassen, dass keiner was zum Botd Donnerhammer gesagt hat, also habe ich mal nachgerechnet, ob der wirklich so schlecht ist. Mein Ergebnis:

Schaden
Waffe Donnerhammer
Typ der Waffe Hammer
Physischer Schaden der Waffe 245 bis 1350

Absolute physische Boni auf der Ausrüstung 0 bis 115
------------------
Neuer Grundschaden 245 bis 1465

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe 1829 %
Resultierende Erhöhung des Schadens 4481 bis 26794
davon Erhöhung durch
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills 3875 bis 23176
- Stärke und Geschicklichkeit 605 bis 3618

Stärkewert höher angenommen weil Donnerhammer höhere Str-Anforderung (~195+30 Attribute) hat.

- Machtsöldner -

Durchschnittlicher Schaden (ohne Gift)
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag 7535 bis 45056
gegen
- Untote 8316 bis 49727
- Dämonen 8901 bis 53232

Einige fragen sich vielleicht, warum ich keinen Machtsöldner mitberechnet habe,
ganz einfach ein Thundermaul ist seeeeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaannngsaaam.
Deshalb habe ich mich für eine Rouge entschieden mit Faith Bow LvL 15 (könnte auch noch Level 14 sein) Aura! Zu mal sie im besagten CS mehr Sinn macht!:angel:
Jaja HR´s ohne Ende aber Egal ist ja nur theoretisch!:)

Mit 65% Zusatz-IAS (Arreat 15%IAS, 20%HL, 10% Nossi, +20%LoH) 10 Frames > 2,5 Hits = 20.000-112600.Schaden/s.... LOL!

Ich würde sagen, müsste alles andere getoppt haben, oder?

MfG:hy:

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/d...350&str=225&deadlystrike1=48&deadlystrike2=22

@ vorredner
rechne mal Tod Enthaupter oder Champion axt mit fana aus...
geh von gleichen bedingungen aus, und odem wird auch hier auf der strecke bleiben

Und nen Amok mit Grief pb und Azure als Beast Ersatz im CS? ^^ Zuflucht müsste doch weit mehr ed als das bissel fana bringen. Gegen Untote halt nur. Aber für Dämonen hat man ja LoH.

edit:

In den Skillcalc geguckt:
Schaden an Untoten: +510% (wirkt nicht!)
Im Ernst? ;(

jop wirkt nicht. einziges was wirkt ist, dass zuflucht die physische resistenz von untoten ignoriert.
das is beim amoker jedoch ziemlich ladde

Zurück
Oben