• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste Non Ladder Waffe

Schlummerschlumpf

Neues Mitglied
Hallo,

ich spiele einen Frenzy barb in non-ladder bnet,

spiele oft und gerne mit meinen Freunden im bnet.

Nur hab ich ein Problem mit dem Barb der "Killspeed".
Hab sämtliche Guides gelesen über Frenzy barbs und immer werden die gleichen Waffen empfohlen "Grief, Oath, Death" (alles nur im Ladder möglich).
Und weils so schön ist , die beste Barb Rüsi ist "Forti".
Natürlich ebenfalls nur im Ladder erhältich.
So stinkt mein Barb gegen die Light und Orb Zauberinen meiner Freunde immer ab.

So jetzt zu meiner Frage "Welche Waffe ist im Non-Ladder das Optimum"

Schäffers? Sturmgeisel? etc.

Achja noch meine Frenzy barb Ausrüstung:

Helm: Gulli (gesockelt mit shael)
Rüstung: Duress (Suche noch nach einer Ber für Coh)
Amu: Highlord
Ring: Raven / Bloodcraftring
Handschuhe: LoH
Gürtel IK
Schuhe: Gore
Waffen: Himmlisches Licht/Barnabas Stern (oder so ähnlich)

Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten,
und habt Rücksicht "ist mein erster Post":hy:

Schäfer + Sturmgeissel ist schon recht fett. Im RW Bereich würde ich Beast + Doom verwenden, beide in ne Bersi geklopft. Wenn sich ein Pala mit Fanaaura in der Party befindet ist Beast natürlich nicht so der Knaller.
Je nach Gebiet wirst Du aber selbst mit den genannten Waffen kaum gegen Zauberinnen anstinken können. Generell sind Zauberinnen in Partys so ne Sache, sind ab einem gewissen EQ eher Ego Chars, beim Hammadin profitiert man wenigstens noch von Konze.

BotD.
Nicht so ein unätherischer Mist wie mein Vorposter da anpreist.
Du willst doch Schaden machen und nicht bunt blinken, oder?
(wenn denn der Geldbeutel reicht...)

Und CB/Statik...
Duress, Gulli, Gores -> 65% (CoH würd ich nicht bauen, Duress ist für nen Melee besser)
Da geh ich doch lieber auf massiv höheren Waffenschaden.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Botd ist schadenstechnisch schon sehr fein, ich bin nur nicht so der fan vom Nova Trigger aufm frenzy. Wie siehts denn mit Eid aus, so teuer sollte das in NL auch nicht sein.

Ewigkeit könnteste auch in eine ätherische Waffe machen. Vom Schaden her schauts ganz gut aus, sofern du halt ein reicher Schnösel bist :).
Natürlich sit wie du gesagt hast Eid auch nicht zu verachten.

An Runenwörtern würde mir sonst nichts mehr gescheites einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
nova aufm frenzy tiggert doch nur nachm kill(sehe dadurch kein "lagprob")

oder bekommt man dadurch delay wie bei firestorm?

:hy:

Nein, da gibt es kein Delay,
er meint wohl tatsächlich etwaige Performance-Probleme.
Bei so Sachen wie Gift-Nova wär mir das aber neu.
Sollte keine Probleme machen. Viele Söldner haben ja mit Andys auch PN im Gepäck.

So stinkt mein Barb gegen die Light und Orb Zauberinen meiner Freunde immer ab.

imho ja eher ein thread fürs pvp forum, wenns dir darum geht, deine freunde zu besiegen.

beste nl waffen sind die gleichen wie in ladder. man kann sie zwar in nl nicht bauen, aber es gibt sie massenaft. oder du spielst ladder nur mit dem ziel, dir 1-2 rws zu bauen und wartest auf den reset (ist mittlerweile mit dem 6 monate rhythmus auch nicht mehr so wild...).

falls das nicht klappt:
- schaefer/lash ist eine gute und vorallem billige lösung (ich bezweifle, dass du so leicht ein brauchbares botd auftreiben kannst, wenn du für coh am sparen bist)

restliche ausrüstung:
auch hier stellt sich die frage pvp oder pvm? für pvp gegen sorcs (und allgemein) ist zum beispiel enigma praktisch pflicht aufgrund von tele. dann ist auch der tipp mit beast ba nicht so schlecht, allerdings in kombination mit grief... ich glaube kaum, dass du die sorcs deiner freunde (wenn sie sich nicht ganz dämlich anstellen) jemals erwischen wirst ohne tele.
wenn pvm: duress/verrat/löwenherz. coh suckt auf dem barb...

Ich glaube nicht, dass es ihm um PvP geht, sondern eher um Teamplay. Und da ist sein Barb eher ein Mitläufer, da die Sosos alles plätten bevor der Barb da ist (ich weiss, klingt bissen übertrieben).

Was bei allen Barbaren nicht wirklich verwundert.
Schlummerschlumpf: Es gibt in D2 immer Charaktere, die Massenkiller sind, also enorm große Massen an Monstern in geringer Zeit vernichten Können. Zauberinnen sind dafür prädestiniert (solange sie nicht mit immunen Monstern zu kämpfen haben), genau so wie Javazones (Wurfspieß Amazonen) und Hammerdine, um ein paar Beispiele zu nennen. Lass dich nicht davon kränken, nimm dir die hier genannten Equipratschläge zu Herzen und versuch doch einfach mal, die Gebiete allein zu leeren.
Lg

Ich denke mal, man könnte die Rares zumindest noch anführen, denn die beste Waffe, die er selber finden/bauen kann, sollte wohl in diesem Bereich zu finden sein. Nur leider ist ne eth Berserker-Axt mit foolsmod, selfrep, mächtig ed und IAS an Seltenheit sicher kaum zu schlagen, schlägt dafür aber wiederrum auch so ziemlich alles, was in NL findbar oder an RWs zu basteln ist.

Ansonsten, wenn du kein Trademuffel bist und auch nicht verarmt bist, würde ich dir doch ans Herz legen, dir'n gutes Eid/Grief/Death einfach mal zu ertraden. Kostet meiner Erfahrung nach auch "nur" etwas im zweistelligen Ist Bereich, den man in NL aber wohl nach ner Zeit locker aufbringen kann, sofern man nicht erst vor nem halben Jahr dort gestartet ist. :)

Wenn du dir nen Grief leisten kannst nimm es, ansonsten BotD, Death finde ich auf nem Frenzy ein bisschen zu lahm und nur mit nicht so ganz funktionierenden Bug auf nen guten Weaponspeed zu bringen.
Lash/Schäfers ist auch ganz ok, aber z.B. kein Vergleich zu Dual Grief/dual BotD, kommst eh locker auf 65 CB ohne irgendwelche Probleme und hast viele Slots frei die sonst mit Lutsch Zeugs zugepackt sind und kannst dann z.B. TG und nen 2. Raven reinpacken, was einem bei Baals noch viel mehr Sicherheit und ne bessere cth gibt.

Zurück
Oben