• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste Blizzcon aller Zeiten? Inbesondere für Diablo Fans!?

ViViDiCE

Mitglied
According to G4TV, Jay Wilson told them at GamesCom the following: “I can say that this Blizzcon, in terms of Diablo news, will be the biggest one that we’ve ever had.”

Blizzard Quote: We’re in full BlizzCon mode and nailing down what will be seen in the playable demo. Best. BlizzCon. Ever.—Diablo

Diese und andere Aussagen haben mich wirklich hoffen lassen das was großes Angekündigt wird oder irgend was spannendes vorgestellt wird.

Aber Pustekuchen.

Das spektakulärste war die Präsentation des Demon Hunters. Und nunja so spektakulär war selbst das nicht.
Viele Spieler hatten schon sehr präzise Vermutungen wie die 5. Klasse aussehen wird die dann ja z.T. auch zutraffen.
KWaldläufer(Ranger)/ Schurke(Rogue)/Jäger(Hunter)

- Kombination aus D2 Amazone + Assasine + Druide
- Nahkäpfer mir nahezu übermenschlicher Geschicklichkeit "Legolas"(Abgegrenzt zum Barbaren der eher Hulk-Stärke hat)
- Fernkampfwaffen (wie Amazone)
- Hinterhältige Angriffe, Fallen, Hilfsmittel (Assasine, D&D Dieb)
- Echte Summonskills lassen sich bei dieser Klasse authentisch Unterbringen (D&D Waldläufer) als "Tierfreunde"
- Aussehen eher klassisch europäisch
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22228547#post22228547

Vorallem aber war es "nur" die 5. Klasse. Vier Klassen waren bereits bekannt, etwas besonderes ist die letzte daher also auch nicht.
Wesentlich relevanter aber: Es wurde naehzu nichts neues vorgestellt.

Skillsystem, Runensystem, Edelsteine (sogar mit max. Upgradezahl), Artisans, all das war bereits vorher bekannt.

Sicherlich ist es nett das alles nocheinmal gut präsentiert zu sehen aber es war halt nichts besonderes.
Ich persönlich bin froh den Stream dann doch nicht gekauft zu haben.
Und ich bin enttäuscht von der Nichterfüllung der Ankündigung.

ja, es war die beste blizzcon für d3 fans. ich hab mir die videos (gameplay, q&a´s, setting) alle reingezogen, und in der summe hat mich dies davon überzeugt, dass dieses spiel ein diablo wird - und damit mein ich nicht nur den namen! :ugly:

alles, aber auch alles an diesen spiel trieft nur so von diabloigkeit und den blizzard-spirit. alle anzeichen deuten darauf hin, dass dieses spiel besser wird, als ich es mir je erhofft habe.

kann es was schöneres für einen fan von diablo 2 geben?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn du dir schon dermassen erlaubst blizzgegenüber rumzugifteln, mach ich das halt auch ;)

Vielleicht erst mal richtig D2 spielen? Dass du den PvP Modus nicht mal erwähnst in der Aufzählung, zeigt, dass du gar nicht zu der primären Zielgruppe gehörst :P Denn die PvP Arena, das war die wirklich überraschende news und vorallem eine ganz ganz entscheidene Information. Für dich wohl nicht, naja, nur indirekt, denn es war in D2 die PvP Szene, die D2 so lange auch am Leben gelassen hat. Hätte es diesen Drang nach Charperfektionierung nicht dermassen gegeben, wär die Wirtschaft schon vor Jahren eingeschrumpft und viel zu wenig Nachfrage hätte das Handeln auf umständlichen externen Plattformen wohl zu unattraktiv gemacht. Das Spiel wär heute nur noch von ganz wenigen Exoten gespielt, Spieler wie dir?^^ Ja, es gibt ja sogar manche, die sich so ein D2 am liebsten wünschen würden, Spieler, die auf Kriegsfuss sind mit allem was mit PvP oder ein wenig mit "besser sein" zu tun hat. Aber dann den absoluten Klassiker auszugraben, D1, machen sie trotzdem nicht, weil eben auch sie von einer anständigen comgrösse abhängig sind...

Ok, sorry, werd jetzt versuchen meinen Ton bisschen im Zaum zu halten, genug gegiftelt ;)

Kurz gesagt, Werbung machen muss man ja immer. Sie haben dieses mal wohl wirklich die bisher grösste Menge an Informationen zu D3 rausgegeben. Vorallem aber auch die neusten, und damit die "wahrscheinlichsten", dass sie's auch ins finale Spiel schaffen.

Falls du die panels nicht ganz gesehen hast, kann ich's nur empfehlen. Denn, wie du schreibst, sie stellen nichts bahnbrechendes neues vor, aber geben so ziemlich zu allen Punkten aktuelle Informationen, und die fand ich sehr interessant.

Man wird ihnen wohl nicht vorwerfen können, dass es eben nicht die beste Diablo-Fan-Blizzcon war (objektive Informationsmenge, subjektive Empfindungen berücksichtigt). Nachdem ich alle panels geschaut hab, hätt ich mir natürlich auch noch mehr gewünscht, aber man muss nehmen was man kriegt, im Nachhinein zu Klagen hat leider auch noch nie etwas verbessert -.-

Aber, wenn wir schon wirklich etwas kritisieren wollen: Die Erwartung, dass wir den 3. Akt sehen würden, wäre aufgrund bisheriger Gewohnheiten legitim gewesen. So weiss ich jetzt immer noch nicht, um welchen Akt es sich bei den neuen Vids handelt (1. oder). Aber wohl definitiv nicht der 3.

Tja, wenn du dir schon dermassen erlaubst blizzgegenüber rumzugifteln, mach ich das halt auch ;)

Vielleicht erst mal richtig D2 spielen? Dass du den PvP Modus nicht mal erwähnst in der Aufzählung, zeigt, dass du gar nicht zu der primären Zielgruppe gehörst :P Denn die PvP Arena, das war die wirklich überraschende news und vorallem eine ganz ganz entscheidene Information. Für dich wohl nicht, naja, nur indirekt, denn es war in D2 die PvP Szene, die D2 so lange auch am Leben gelassen hat. Hätte es diesen Drang nach Charperfektionierung nicht dermassen gegeben, wär die Wirtschaft schon vor Jahren eingeschrumpft und viel zu wenig Nachfrage hätte das Handeln auf umständlichen externen Plattformen wohl zu unattraktiv gemacht. Das Spiel wär heute nur noch von ganz wenigen Exoten gespielt, Spieler wie dir?^^ Ja, es gibt ja sogar manche, die sich so ein D2 am liebsten wünschen würden, Spieler, die auf Kriegsfuss sind mit allem was mit PvP oder ein wenig mit "besser sein" zu tun hat. Aber dann den absoluten Klassiker auszugraben, D1, machen sie trotzdem nicht, weil eben auch sie von einer anständigen comgrösse abhängig sind...

Ok, sorry, werd jetzt versuchen meinen Ton bisschen im Zaum zu halten, genug gegiftelt ;)

Kurz gesagt, Werbung machen muss man ja immer. Sie haben dieses mal wohl wirklich die bisher grösste Menge an Informationen zu D3 rausgegeben. Vorallem aber auch die neusten, und damit die "wahrscheinlichsten", dass sie's auch ins finale Spiel schaffen.

Falls du die panels nicht ganz gesehen hast, kann ich's nur empfehlen. Denn, wie du schreibst, sie stellen nichts bahnbrechendes neues vor, aber geben so ziemlich zu allen Punkten aktuelle Informationen, und die fand ich sehr interessant.

Man wird ihnen wohl nicht vorwerfen können, dass es eben nicht die beste Diablo-Fan-Blizzcon war (objektive Informationsmenge, subjektive Empfindungen berücksichtigt). Nachdem ich alle panels geschaut hab, hätt ich mir natürlich auch noch mehr gewünscht, aber man muss nehmen was man kriegt, im Nachhinein zu Klagen hat leider auch noch nie etwas verbessert -.-

Aber, wenn wir schon wirklich etwas kritisieren wollen: Die Erwartung, dass wir den 3. Akt sehen würden, wäre aufgrund bisheriger Gewohnheiten legitim gewesen. So weiss ich jetzt immer noch nicht, um welchen Akt es sich bei den neuen Vids handelt (1. oder). Aber wohl definitiv nicht der 3.

:top: dito :top:

Das Problem ist auch, was könnte für einen Diablofan besser sein als zu wissen das eine Forsetzung kommen wird? Also die Blizzcon 2008 war schon die Beste :). Selbst die 1000Betakeys sind nun nich so pralle... Wobei gerade eine open Beta oder ein Releasedatum die einzige Möglichkeit gewesen wäre alles zu topen :ugly:.

Ich muss dem Threadersteller recht geben. Nach den Ankündigungen vor der Con hatte ich auch mehr erwartet. Entweder eine völlig unerwartete große Ankündigung oder eben Massen an neuer kleinerer Infos. Aber so war es letztlich wie auf den letzten Cons auch. Das Highlight waren die neue Klasse und die PVP Arenen aber das hebt die Con'10 nicht von vorherigen ab. Zumal beides mehr oder weniger erwartet worden war. Von einer überraschenden News, wie weiter oben geschrieben wurde, würde ich da nicht sprechen. Dass PVP vorkommen wird war eben so klar, wie die Tatsache, dass sie das nicht mehr so unstrukturiert wie in D2 (oder gar D1 ^^) machen würde. Da lag eine Arena schon sehr nahe (wurde vorher ja auch häufiger vorgeschlagen oder gemutmaßt). Die kleineren Infohäppchen waren zu großen Teilen auch mehr oder weniger bekannt.
Ich kann damit gut leben, es war interessant und sicherlich nicht uninformativ, aber von der größten BlizzCon für Diablofans würde ich im nachhinein auch nicht sprechen. Vlt sind sie ja doch noch nicht so weit und haben einfach nicht mehr zu präsentieren? Oder wollen sie einfach noch nicht alles preisgeben? Wir müssen uns weiter gedulden. Einen noch so dezenten Hinweis bzgl des Grades der Fertigungsstellung haben wir ja leider nicht bekommen.

Ich fand es waren schöne Sachen dabei, dass die 5 Klasse vorgestellt wird war absehbar und hat dem ganzen vielleicht son bischen die "epicness" genommen ;)

Aber ich hätte mir schon noch ein Panel mehr gewünscht, oder vielleicht irgendwie maln aktuelles Gameplayvid von jeder Klasse, der WD und der Barb haben sich ja sicherlich noch etwas verändert seit der Vorstellung.
Oder etwas mehr Details zu den Skillrunen, was sie sich da noch ausgedacht haben...

War halt wie Abiel gesagt hat wenig neues, sondern viel aktualisiertes, hätte mir aber auch eher mehr News gewünscht ;)

"Best Blizzcon ever" in Bezug zu D3 fand ichs jetzt nicht, aber weit weg davon wars auch nicht. Die beste wird zweifelsfrei die, an der das Releasedate genannt wird :p

@Haters: Ich meine auch sicher nicht das die Blizzcon schlecht war. Ganz im Gegenteil. Sonst hätte ich mir auch nicht alle Streams über D3 angeguckt.

Ich bin halt nur sehr enttäuscht wie wenig neues dabei war. Gerade halt "beste blizzcon für Diablo Fans" hatte auf irgendwas großes hoffen lassen.

Zugegeben ans PvP hatte ich jetzt garnicht so auf gedacht weil ich es einfach gleich als "War in WoW erfolgreich und wird 1:1 für D3 kopiert abgehakt habe". Und zu erwarten das es nicht pur PVE COntent geben wird war auch 100%ig absehbar.

Für mich war halt nichts spektakuläres bei. Vielleicht ist das bei Manchem ja ganz anders. Vielleicht habe ich ja auch irgend ein Detail übersehen.
Ich wollte halt gerne mal andere Meinungen dazu hören :)

irgentwie logisch, wenn für euch alles klar ist was kommt, das euch nix überrascht oder?? ^^
die erwartungen sind hoch, es soll logisch sein das es pvp gibt, es soll logisch sein das alles balanced wird, es soll logisch sein das es milliarden items gibt, es soll dies das geben. eig soll alles vorhanden sein was man jemals irgentwo gesehn hat und noch besser, logisch !!! und ja das macht blizzard ja auch und versuchts.

ihr habt euch einfach zu große hoffnungen gemacht, das ist alles. das aber allein einfach euer problem.
es wurden viele informationen gegeben. so kleine sachen wie das skilltree geändert wurde oder sonstiges wie die traits interessiert hier anscheinend gar keinen mehr, weils immer was übergieles geben soll.
sie hätten auch kein pvp vorstellen können und immer noch nicht den 5ten chara preisgeben können und und und.

die einzigste frage is, was wolltet ihr sehen? das man nen superman bauen kann der durch die welt fliegt?
nur weil euch emotional die andere blizzcon besser gefallen hat, weils halt NEU war. heißt das nicht das diese weniger gab.
es gab mehr informationen, es gab sachen die wirklich ma halbwegs fest stehen.
es war die größte blizzcon für diablofans.

Zuletzt bearbeitet:
Die Blizzcon war sicherlich sehr gut im Bezug auf das Bild, das man sich vom Spiel machen konnte. Das betrifft vor allem die Stimmung im Spiel. Und dieses Bild ist meiner Meinung nach ein sehr gutes. Die fünfte Klasse wurde sehr positiv aufgenommen, ist wieder eher düsterer, auch die neuen Gameplayvideos übertreffen die ersten von damals doch sehr deutlich an Bosheit und düsterer Stimmung. Auch der Charakter des Spiels, nämlich dass es relativ schnell wird und eindeutig ein Hack&Slay ist, gefällt mir auch sehr gut.

Die Botschaft dieser Blizzcon ist, dass Blizzard es augenscheinlich schafft ein Spiel zu entwickeln, das auch eingefleischten Fans gefällt und welches eine würdige Fortsetzung der Diablo-Reihe wird. Nach den bisherigen Blizzcons war es meistens der Fall, dass sich die Fans über irgendetwas total aufgeregt haben. Es gab Petitionen und was weiß ich alles. Es sei nicht düster genug, es sehe nicht genug aus wie Diablo 2 ... und so weiter. Nach dieser Blizzcon ist das überhaupt nicht so; es gibt kaum jemanden, der sich ernsthaft über den Inhalt der Neuigkeiten beschwert. (Außer vielleicht den Kiddies, die überall Ähnlichkeiten zu WoW sehen.)
Insofern ist es schon die beste Blizzcon aller Zeiten.

Ich stimme dir aber zu, dass sie an sich ziemlich wenig Informationen rausgebracht haben. War es nicht so, dass nach den bisherigen Blizzcons hunderte Interviews geführt wurden, in denen es immer Andeutungen und kleine Informationsfetzen gab, und die dann hier zitiert worden sind? Das ist bisher noch überhaupt nicht eingetreten. (Oder kommt das einfach nur nicht hier in den News?)

Insgesamt wurde diesmal erreicht, dass sich die Vorfreude auf das Spiel enorm gestärkt hat. Es besteht schon ein gewisser Hunger, das Spiel endlich in den Händen zu halten und es zu spielen. Dieser Hunger könnte zumindest teilweise gestillt werden, wenn es mehr Ankündigungen gäbe! Aber es kommt nichts. Deshalb fühlt man sich irgendwie ... ein bisschen hängen gelassen; nicht so sehr, dass man gleich frustriert den Kopf hängen lässt, aber es reicht aus, um das Gefühl zu bekommen, diese Blizzcon sei irgendwie unvollständig gewesen.

blizzard muss eben nen mittelweg gehen, was die informationspolitik betrifft. am ende kommt die beta/final, und es gibt keinerlei überraschungen mehr...

ihr könnt mich gerne für verrückt erklären, aber einer meiner persönlicher höhepunkte, war die antwort auf die frage nach dem cow-lvl. :ugly:

blizzard wie man es kennt! ^^

Zurück
Oben