• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

besonnenheit / prudence beim ww

ZapBronnigAn

Mitglied
hi alle zusammen,

nachdem ich nun nen frenzy und nen konzler habe, wollte ich mich doch mal an den ww- baba wagen. man liest ja, dass diese angriffsform trotz imenser manakosten sehr effektiv sein soll :rolleyes:

nun finde die ich die hohen verteidigungswerte von prudence in ner eth rüssi mit ca. 1000 def schon ziemlich beeindruckend :D was haltet ihr vom preis/leistungsverhältnis im vergleich zu gängigen unique rüstungen wie upped duriel, gladiator, arkaines ?? die dann jeweils mit ner um für mehr resi gesockelt oder dem was halt fehlt. wäre die mal verschwendet bzw. die um ??? löwenherz iss zwar ziemlich klasse, aber hat doch ein bissl wenig def für meinen geschmack.

natürlich iss ne forti top, aber dafür fehlt mir leider die Lo.

mfg, zap

Im alltäglichen PvM-Leben eines Barbaren ist die Verteidigung höchstens noch ein netter Zusatz, meistens aber nutzlos. Wichtiger finde ich da schon gute Elementar-Widerstände, bzw. mehr Offensive von der Rüstung.

Eine bessere Rüstung ist meiner Meinung nach:

Nötigung / Duress
'ShaelUmThul'

Eigenschaften des Runenworts:
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
15% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Chance auf offene Wunden
-20% Ausdauerabsaugung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Kältewiderstand (Thul)

Level-Anforderung: 47

Einfach zu findenen Runen, etwas Offenive, nette Resis und die Verteidigung ist je nach Rohling immer noch mehr als gut genug.

auch nicht sehr schlecht is das hier:

Stein / Stone
'ShaelUmPulLum'

+220% bis +260% Verbesserte Verteidigung
Level 16 Clay Golem (16 Ladungen)
+300 zur Verteidigung gegen Geschosse
Level 16 Molten Boulder (80 Ladungen)
+16 zu Stärke
+16 zu Vitalität
+40% Schnellere Erholung nach Treffer
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)
+10 zu Energie (Lum)

Level-Anforderung: 47

duress is halt offensiver dank cb und ow

kannte ja ma mit ner stone (die werte in rot) vergleichen:

+140% bis +170% Verbesserte Verteidigung 250-290 ... zwar nich eth, aber trotzdem nett
+25% Schnellere Erholung nach Treffer 60%
Alle Widerstandsarten +25% bis +35% 15
Schaden reduziert um 3
Magie-Schaden reduziert um 10
1 zu Lichtradius
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 4 Sekunden
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

und der rest vonna besonnenheit is nich soo der bringer für nen barb

dazu bietet die stone noch str und vita und energie :clown:

wennde unbedingt ne besonnenheit nehmen willst kannste das natürlich machen ...
überleben wird er damit wohl auch

Also ich würde Duress immer vor Stone und Prudence setzen. Verteidigung hat ein Barbar genug, FHR braucht er fast gar nicht, Widerstände hat Duress auch... Vor allem überzeugen aber die Offenen Wunden und Vernichtender Schlag.

Falls du dir umbedingt eine Prudence bauen willst um unsterblich zu werden ;) würde ich dafür einen bugged Rohling verwenden, so sind locker 2,5-3k Verteidigung drinnen.

MfG Jan :hy:

besten dank erstmal, überleben liegt nem baba ja auch im blut :D ich habe mir natürlich die gängigen guides und anderen runenwörter angeschaut. daher habe ich ja auch das löwenherz. stone (hab ich natürlich auch zu rate gezogen) kommt leider nur mit perfekter def an die min defwerte einer heiligen rüssi mit 600 def ran. dazu dann auch noch weniger resis. das ganze liefert dann doch in allem zu wenig und kostet auch fast ne MAL, ok stats sind dabei und fhr, wobei ich auf letzteres noch nie geachtet habe. perfekt ist stone natürlich eth für den söli.

@ midlumer: natürlich würde das ganze in nen bugged eth rohling kommen, sonst macht das keinen sinn :D ich brauch ja das selfrepair

duress ist natürlich von den stats her eine sehr gute rüssi und etwas offensiver als löwenherz. da ich nen arreat tragen möchte, werde ich die 15 cb im ausgleich zu guilli nötig haben.

mfg, zap

Ich finde dass seit 1.10 ein Barbar zu allererst danach streben sollte an Schaden zu kommen. Richtig dick, fett, gemein und hart. Ob direkter oder indirekter (vernichtender Schlag, Todesschlag, offene Wunden). Was schnell tot ist, kann ihm nicht mehr gefährlich werden.

Verteidigung finde ich nicht (mehr) so wichtig. Die mörderischsten Attacken seitens feindlicher Monster sind eher elemenarer Natur. Ignorieren die Spielerverteidigung (Ansturm-Vipern), reduzieren die Verteidigung (der Fluch von Baal & seine stygischen Huren), scheren sich nicht um Verteidigung (Kadaver-Explosion), ...

natürlich nur meine bescheidene Meinung, aber all diese Gedanken legen mir nahe, dass Nötigung nach Fortitude eine des besten billigen Barbarenrüstungen ist.

Hallo erstmal,

wieso hat WW hohe Manakosten???
Meinst du damit weil beim Angriff so viel dransteht???

Hier mal ein Beispiel:

WW lvl 30
Manakosten: 39.5
Schaden: +182%
Angriffswert: +145%

Mit Maxspeed und DualWaffen machst du Je Waffe 6,25Angriffe/sec=12,5Angriffe sec
39,5:12,5=ca. 3.3-3-4Mana Je angriff sec

Dar wir davon ausgehen das im Pvm Block ist sagen wir 50% (Ja recht hoch ist nur ein Beispiel)
Brauchen wir ca. 6-7Mana je Monster treffer.
Jetzt haben wir ca. 6%ML (2%ML Hell) auf den Items ist das ganz locker begedeckt.

Ach hier eines meiner lieblingsLow Rw-Für (selffound) Barbs (Low is für mich bis lvl 29/39):

Mythos / Myth
'HelAmnNef'

10% Chance, Level 1 Taunt auf Schlag zu zaubern
3% Chance, Level 1 Howl bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
Leben wieder auffüllen +10
Anforderungen -15% (Hel)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
+30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef)

Level-Anforderung: 25

Version: 1.11
Sockel: genau 3
Gegenstand: Rüstung

Mfg und thx

hmmm, ich sag ja nicht, dass ww ein schlechter skill ist. doch komm ich damit einfach nicht richtig zurecht und die 40 mana sind im vergleich zu 1,5 bei lvl 30 frenzy schon ein wenig mehr. wie es sich letztendlich spielt, kann ich ja leider noch nicht sagen. myth habe ich nun gar nicht in betracht gezogen, da ich ja ein rw für die endausrüstung, so baba-lvl 87/88, suche und eben leider keine Lo habe. auf prudence bin ich nur durch das selfrepair und die hohe def in ner bugged rüssi gekommen. sonst bietet das rw wirklich relativ wenig.
da nun duress hier bei den empfehlungen und auch in gängigen meleeguides relativ weit oben steht, werde ich es wohl mal testen. bis hierhin erstmal vielen dank für die hilfe und weitere meinungen sind natürlich gerne gesehen :D

mfg und thx, zap

Zurück
Oben