• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Berserker beim Wurfbarb

jume

Mitglied
Hi
ich habe Probleme beim Wurfbarbaren den Berserker oben zu halten. Irgendwie klappt das nicht so richtig.
Hier mal mein Profil: Bob - Community - Diablo III
Wenn ich bei Kampfrausch Kampfgetümmel drin hab, habe ich zu viel Wut, wenn ich die Blutexplosion drin hab, regeniere ich nicht genug.

Ich hab schon überlegt, mir noch etwas mit -Wutkosten auf Waffenwurf zu holen oder statt Überwältigen eine Fähigkeit mit Wutkosten, wie Sprint zu nehmen.
Oder gibts vielleicht noch etwas anderes, an dem ich arbeiten muss?

Viele Grüße
jume

Wenn du dir noch mehr Items mit - Wutkosten zulegst, verbraucht dein Waffenwurf irgendwann so gut wie keine Wut mehr.
Natürlich könntest du Überwältigen rausnehmen und dafür nimmst du Sprint mit Marathon oder den Wirbeln mit rein.
Ich hab auch eine Wurfbarbi. Und bin auch zwischen zeitlich am Testen wie ich mein Berserker oben behalte. Eine Möglichkeit wäre auch auf - Wutkosten zu verzichten. Dann hast du noch mehr Wutausgaben. Weil Wut kommt sowieso genug rein. Auch könntest du den Speere raus nehmen. Und dann wieder Überwältigen rein. Ist dann halt sehr CC und ias abhängig.
mMn lohnt sich der Bersi beim Wurfbarb nur gegen schwere Pack Kombis. Du kommst mit der Blutexplosion gegen Massen einfach viel schneller durch. Und für Über nimmst du halt die dmg rune.
Jeder hat halt seine eigenen Vorlieben. ^^

Hier ist mein Staatsstück ^^ : http://eu.battle.net/d3/de/profile/Nachtjacke-2421/hero/11874846

Zuletzt bearbeitet:
zu viel wut ist kein Problem wenn man sie abbauen kann. Sogar ist das dann das zeichen das es passt für einen langen Berserker Modus. Kampfrausch spamen wäre eine Idee wenn du zu viel wut hast. Oder ein anderer verbraucher dazu.

Verzeit, dass ich diesen Threat ausgrabe, aber ich hatte das gleiche Problem bei meinem Wurfbarb und hab jetzt eine Skillung gefunden mit der ich Berserk sehr gut aufrecht erhalten kann. Also stelle ich das einfach mal hier rein, damit kein neuer Threat aufgemacht werden muss.
Profile atm noch nicht aktualisiert...
Skillung (grr.... wartungen beim battle.net .... ) :

Waffenwurf - Mighty Throw (das ist quasie unser Wut-generator :D, hat eine Porcchance von 100% So werden insgesamt pro Crit 29 Fury erzeugt)
Seismisches Schmettern - Rumoren (unser AoE Spell und Wut-verbraucher. Zusätzlich noch knockback Perfekt für einen Range barb)
Kriegsschrei - Gewappnet ... normal...
Battle Rage - die +Wut Rune.. is klar
Berserk - Zerstörungsdrang... auch klar
Sprint - Marathon (der Barb ist mein MF-Char und man will ja schnell sein damit Berserk nicht ausläuft)

Passiv:
Weaponmaster - 10% Crit durch Hammer/Axt
Kein Entkommen - +10%dmg WT und 14Fury pro crit
Gnadenlos - CC & CD

Ich farme derzeit Akt 3 MP1 die Alkaizer Route und Berserk läuft meistens so lange, dass ich es wieder neu casten kann wenn ich das gebiet wechsele.

Spielweise:
Mit WT die Kugel Wut-Kugel füllen, Berserk starten. Schmettern 2-3mal spammen und wieder mit 4 WT kugel füllen (repeat!!!)

Equip. Viel CC & ias ca. 2ApS. Belt mit -5 Fury für WT. Resis Armor nicht so wichtig. Wie bei dem WT-Barb halt. :)

Höhere MP hab ich bisher nicht getestet, aber dadurch, dass die Gegner länger stehen sollte Berserk auch einfacher aufrecht zu erhalten sein ;)

Insgesamt bin ich um einiges schneller bei großen Gruppen und Mighty Throw ist super für einzelne Gegner. Mein Killspeed ist auf jedenfall um einiges gestiegen (mehr Crit/ias - mehr Dmg, mehr sicherheit durch die Dodgechance und auch noch scneller unterwegs :))

Empfehle allen die einen Wurfbarb spielen diese Skillung mal auszuprobieren :)

sehr interessant, dass du das jetzt ausgräbst. ich schreibe gerade einen wurf-barb guide, der sehr bald hoffentlich fertig sein wird, also freu dich schon drauf ^^

ich spiele einen sehr ähnlichen build wie du. bei seismic slam benutz ich from earth (habe vorher auch rumble benutzt). außerdem benutze ich keinen 300-spear mehr, weil man den schadensboost nicht braucht auf MP 1 meiner meinung nach. ich habe in der offhand einen Dolch für mehr Ias. damit spielt es sich mit seismic slam deutlich flüssiger. Warcry habe ich auch noch zugunsten von Overpower - Killing Spree rausgeschmissen.

hier mein profil: Manoroth - Community - Diablo III

Zurück
Oben