• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Berechnung von möglicher Defence von eth Rüstungen durch Cuben

Staxdak

Ist öfter hier
Huhu, bin mir nich ganz sicher drumm wollt ich hier mal nachschlagen hab allerdings nix gefunden in den Threads im Wegweiser.

Ich habe ne ETH Chaosrüstung mit 487 Verteidungung gefunden, würd mir gern ausrechnen wieviel diese dann an Verteidigung hat wenn ich sie mittels Cuberezept sockele (TAL+THUL+PT+Rüstung). Das Rezept ist ja meines wissens verbuggt und der ETH-Rüstungsbonus wird nochmals dazugerechnet (immernoch?!). Dann hätte ich das wiefolgt gerechnet:

Derzeitige Def: 487
Eigentliche Def abzüglich ETH Bonus: 487 / 150 * 100 = 325
487 - 325 = 162 ETH-Bonus
487 + 162 = 649 Defence nach dem Cuben

stimmt das?^^

Nur wieviel Defence wird dann bei nem Runenwort drinn sein?!

Sagen wir ich bau da Stein rein und es bekommt. 284% eD.
Wären das dann 649 / 100 * 284 = 1843,16 --> 1843 ???:irre:

Scheiss Zahlen is doch so spät schon xD :clown:

Hoffe jemand kann mir zu später Stunde meine Rechnung noch bestätigen oder korrigieren

Wieso einfach, wenns kompliziret geht? :clown:

Beispiel Heilige Rüstung:
maximal 600 normale Verteidigung. äth Bonus = 50%
->
maximal 900 "normale" ätherische Verteidigun (600 * 1,5 = 900)
-> im Würfel gesockelt (=nochmal äth-Bonus drauf)
maximal 1350 "Würfel" ätherische Verteidigung (900 * 1,5 = 1350)

Du kannst also direkt vom ätherischen "Fund-Zustand" mal 1,5 rechnen!
Ohne Umweg auf den nichtätherischen Zustand.

Nehmen wird dein "STEIN RW Beispiel" (maximaler %-Bonus = 290%)
Dazu eine perfekte ätherische im Würfel gesockelte Heilige Rüstung mit 1350 Verteidigung.

--> 1350 * (290 + 100) % = 1350 * 3,9 = 5265 Verteidigung!!

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst auch non eth perfekter Wert *2,25rechnen dann haste den maximalen bugged Wert, Berkeloidsagts aber richtig, wenn du was eth findest kannste *1,5rechnen.
Wenn du dann perf noneth ausgerechnet hast und was deine eth bekommt siehste ob sich das scokeln lohnt, würd ja sagen lohnt immer kostet ja nix aber da gehen die Meinungen auseinander.

Wobei man mit *2,25 häufiger mal falsche Werte wegen Rundungsfehlern bekommt.

Deine 487Def-Rüstung wird nach dem Sockeln dann 487*1,5=730 (abrunden) Def haben.
Mit dem 284er Stone also 2803 Def. Wenn man bedenkt, dass man schon mit einer nicht-ätherischen Archon auf über 2000 Def kommen kann, ist das ziemlich wenig.

Die 284% sind ein Bonus, nicht der gesamte Wert, daher mit 3,84 multiplizieren.

Hallo,

ich habe eine äth Caosrüstung mit 766 def und 4 Sockel, lohnt es sich diese zu nehmen für das Runenwort Stein?..oder sagt ihr lieber weiter suchen und warten.

mfg

lieber weitersuchen!

bei 280% ed durch stein sind das nur 2910def
bei 1000 def wärens schon 3800
und bei 1250 def schon 4750

du siehst, dass da verdammt viel platz nach oben is
dann lieber noch ein bisschen warten anstatt des ganze bald nochma zu machen

Zurück
Oben