• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beratung erbeten: wo soll die Reise hingehen

Buteo

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo,

Um folgenden DH geht es: Katana - Community - Diablo III

Von den DPS werten bin ich mittlerweile in der Region wo ich zufrieden bin. Verbesserungen fangen an ziemlich teuer zu werden und die ganz grossen Sprünge sind, massives dropglück mal aussen vor gelassen, nicht mehr zu erwarten.

Einziges Items wo ich mir einfach nicht sicher bin ist der SoJ. Im Profil ist die Skillung + Ausrüstung mit SoJ verlinkt. Nun ist es aber so dass ich noch einen recht guten Unity hätte (Der Hellfire ring steht nicht zur Debatte, der bleibt).

Der Unity würde mir gegenüber dem SoJ 30k Screen DPS mehr bieten sowie 70 allres. Der SoJ bietet allerdings gegen Elitegegner (zusammen mit dem Cull the Weak Passiv) 50k mehr dps als der Soj, sowie 10 Disziplin wo ich mich frage ob das in der defensive die 70@ nicht auffwiegt. Im SoJ Setup ist der dmg gegen normale Gegner auch nur geringfügig weniger wenn man Cull the Weak mit reinrechnet.

Bei der Skillung sieht es so aus dass ich den Unity mit Bolaschuss spiele und den SoJ wegem dem Cull the Weak passiv mit HA. Beim Unity bleibt dann auch Platz für Vengeance was mir im SoJ Setup schon fehlt sowie noch ein bisschen dmg mehr da ich Guardian Turret dann nicht mehr brauche und hier den Spitfire Turm oder Rain of Vengeance reinnehmen kann.

Ich habe gestern beide Varianten ausgiebig getestet und bin zu keinem definitiven Ergebnis gekommen auch wenn ich eine leichte Vorliebe für die SoJ Variante habe. Daher die Frage: welches Setup findet ihr besser?

Einsatzgebiet des DH sind Keyruns auf MP7 oder Item runs auf MP5. Die niedrigen MPs spiele ich, wenn überhaupt, mit einem gänzlich anderen Equip sowie Skillung.

Zusatzfrage: ich hätte gerne mehr EHP. Wo kann man hier zuerst ansetzen?

Thx.

Dein Umhang sticht heraus. Es gäbe den gleichen - für viel Gold - mit + Diszi. Oder billiger mit weniger Vit und dafür Diszi.
Ich kenn nicht deinen Spielsstil, aber ich persönlich würde immer Diszi mitnehmen. Noch mehr Gloom und Vaulten.
Für Keyruns ist der Jordan sicher BIS. Für normales Farmen würde ich einen anderen Ring wählen.
Manti + Köcher würde noch mal DPS und EHP pushen, aber das ist Geschmacksache und willst du bestimmt nicht.

Zur restlichen Ausrüstung fällt mir nichts ein. Alles sehr ausgewogen und auf hohem Niveau. Ohne richtig viel Gold geht da nichts. Vielleicht was am Amu mit Crit-Dmg und Resi, aber grade bei Einhändern werden die +Dmg viel ausmachen und dementsprechend sehr schwer zu ersetzen sein.

Ich habe mir Katana schon vor ein paar Tagen angeschaut - da ist nicht mehr viel ohne massig Gold zu machen. SoJ und Nats wegen insg. 26% zu Spiketrap sind fast unersetzlich, von Ctw nicht zu sprechen.
Der Hellfire ist auch verdammt gut gerollt.

Schöner Char :)

Allenfalls die grottige CC ist verbesserungswürdig - 35% sind wirklich wenig und du hast ne Menge krit. Trefferschaden.
Meine Empfehlung. Austausch durch Tasker+Theo. Auf das bisschen kritischer Trefferschaden kannst Du verzichten und gewinnst 2,5% cc dazu - was Dir hintenraus ein Plus auf den Schaden geben sollte, da du dann das ideale 1:10 Verhältnis hast. Welche mit 8-9 AS und 8-9 CC, Dex, Vit, Sockel und Life sind ab 5 Mio zu haben. Die für Dich interessanten beginnen ab 10 Mio. (Hab welche für 12 Mio gesehen die mit +Vit, Stärke. 400+ Rüstung, mässig Dex (50) aber den genannten Werten und Sockel eine Option wären, der Char stünde nochmal eine Ecke stabiler)
Es gibt auch T+T mit Trefferschaden, die sind wirklich, wirklich teuer :)

GGf. den Mempo durch einen mit +cc austauschen, aber das wird nochmal teurer.

Weiter noch evtl. mal calcen, was mit Rubinen passiert - du hast Waffen mit hoher AS - evtl. geht da noch mehr?
Die 100% Smaragde könnten deinen Verlust an Dex anderswo ausgleichen.

Danke für die Blumen. Der SoJ wird dann defintiv bleiben

@TheSlayer: Manti und DML würden wahrscheinlich nochmal gut dmg bringen, vor allem bei den Spiketraps aber, wie du richtig erkannt hast, würde ich gerne Dualwield bleiben. Auch wenn es schlechter ist gefällt es mir aber besser.

@DameVenusia: So grottig ist die critchance nun auch nicht. Zu den 35% kommen ja noch 10% von Archery, 5% base und 3% vom Schuft dazu. Damit bin ich auf 53,5%. Rubine habe ich bereits gecalct, ich würde 15k dps damit verlieren.

Tasker und Theo hatte ich tatsächlich nicht dran gedacht, danke. Mal das AH checken was es da so gibt.

Ich muss noch mal kurz einhaken.
Neuer Umhang wäre natürlich wieder Nats und auch mit Spiketrap. Aber weniger Vit, dafür Diszi. Mehr gloom erhöht iwo auch die EHP, je nach Stil.

CC ist gut. Helm fehlts iwo, dafür hats der unfassbar gute Hellfire.
Vlt kann man bei den Handschuhen was machen? Statt crit dmg oder IAS etwas mit den vollen 10% CC und dazu noch Resi oder Vit.
Es ist ein rare Slot. Mit viel Suchen lässt sich da sicher etwas besseres und relativ günstiges finden.
Problem nur pick up :) Ich persönlich finde einmal pickup absolut Pflicht. Das noch auf die Handschuhe wird ein sehr intensives Suchen.

Ja, das Problem mit den Handschuhen hast du richtig erkannt. Die die ich trage sind selbst gecraftet, da hatte ich einfach Glück. Pick-up hätte ich auch gerne mindestens 7. Leider sind aber Sachen mit Pickup in letzter Zeit teuer und selten geworden. Ich habe bis jetzt noch keine gefunden die mir nennenswert mehr dmg oder EHP bringen UND Pickup haben UND die ich mir leisten kann.

Eine Alternative wäre das Pickup auf einen anderen Slot zu bringen aber da sind die Probleme die gleichen:

Schultern: sehr teuer und dazu selten wenn die anderen Slots gleich bleiben sollen

Brust: dito

Handgelenke: dito

Schuhe, Hose und Gurt: bei den Innas Teilen müsste ich dann auf Vit/allres verzichten was ich auch nicht will. Schuhe könnte man die Str durch Pickup ersetzen, aber dann verliere ich Armor und irgendwie sind sehr selten Nats Schuhe mit vergleichbaren Stats und Pickup im AH. Ausserdem will ich hier langfristig welche mit Vit.

Helm: auch selffound, sonst hätte ich hier evt einen mit radius statt armor genommen aber ansonsten gleiches Problem wie bei den Schuhen: Es gibt hier nur einen random stat und langfristig will ich hier CC sehen.

Ich wollte mir jetzt mal billige kaufen und ein bisschen testen ob ich ohne Pickup spielen will da ich befürchte dass es wahrscheinlich die einzige Lösung ist noch ein bisschen dmg rauszukitzeln.

Der DH ist mittlerweile auf einem Level dass ich keine Übergangslösungen mehr will, ich spare jetzt nur noch auf Items die mir eine deutliche Verbesserung bringen und die langfristig auf ihrem Slot bleiben sollen.

Disc: die 49 die ich habe reichen mir. 10 mehr wären zwar nice to have aber ein vergleichbarer Nats Umhang mit +10 disc ist 1. auch wieder sehr selten und 2. wirklich teuer. Will ich irgendwann mal upgraden, aber das steht in der Prioritätenliste sehr weit hinten. Vit gegen Dex auf der Brust will ich nicht tauschen, Ziel ist 50k leben ohne Amethyst im Helm zu haben. Das wird aber sehr schwer wenn ich auf dem Unhang jetzt auf +-100 Vit verzichte.

/edit:

hier standen Fragen, auf die bereits eingegangen wurden. Tut mir leid!

Zuletzt bearbeitet:
  • Pickup könntest du dir mit viel Suchen evtl. auf die Bracers legen
  • Die Hose mit 38allres und dem niedrigen ias Roll finde ich jetzt (auch wenn sie wahrscheinlich nicht ganz billig war) nicht besonders gut, evtl. eine mit >110 Vita nehmen (eine mit 120vit statt 38allres bringt bei dir bei aktuell +40% life ziemlich viel, etwa 7% gesamt ehp mehr)
  • die Arcaneresi auf der Cloak ist zwar unschön, aber dafür sind die beiden anderen Affixe extrem gut...
  • Wenn ich so viel IAS hätte, würde ich ja mit Nightstalker spielen wollen - spräche evtl. für die Unity Variante, bei der ein Passiv-Platz dafür frei wäre

- Innas Hose mit Vit. Auf Hosen kann Vit. bis 200 gehen, die 38 Allres kann man da vernachlässigen.
- Als Schultern Vile Ward mit über 200 Dex. Als 2. Stat kann man dann nach Pickup, Strength (300/300 ist möglich, 2xx Str. kann man grob mit 2x Allres vergleichen).

Zurück
Oben