• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Benutzerkonten

Guentherblume

Mitglied
Moin,

wünsche allen ein gesundes neues Jahr.

Hatte seit Tagen mit meinem Internet Probleme.

Wollte nun wieder ein wenig mulen und zwischen
meinen Chars über die Benutzerkonten hin und
her switchen.

Funzt aber nicht mehr.

Kann mir jemand diesbezüglich Hilfestellung geben?

gr. Günther:hy:

Klar können wir versuchen da Hilfestellung zu geben.
Ich hab aber leider derzeit ein paar Probleme mit meiner Kristallkugel.
Somit kann ich nicht sehen, woran es liegt und wie sich das ganze bemerkbar macht. Müsstest du also etwas mehr an Informationen rausrücken, woran es genau scheitert.

Gruss Silencer23

Hiho,

ist ja eine feine Sache, wenn einem geholfen wird.

Also denn:

habe zwei Diabloinstallationen

1.Benutzerkonto

2.Benutzerkonto

Wenn ich im ersten Spiel bin und dann über
das 2.Benutzerkonto reingehe, um meinen Char
zu leeren, muss ich das erste Benutzerkonto
schließen, um ins zweite zukommen.

Somit wären all meine Sachen futsch.

Früher ging das jedoch

gr. Günther:hy:

Du hast dich explizit an diese Anleitung gehalten?
Welches Windows hast du denn auf deiner Maschine am rennen?

Gruss Silencer23

hallo,

System ist Windows XP.

habe mich genau an die Anweisung gehalten,deswegen
hat es ein wenig gedauert.

Der Wert allocatecdroms steht auf Null.

Wenn ich wechseln möchte, erscheint die Meldung

System reagiert nicht. Sofort beenden?

Vielleicht doch das System neu aufsetzen?

gr Günther;(

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Wo genau liegt denn das Problem, irgendwie werde ich aus deinen Postings nicht wirklich schlau :)
Beschreib doch mal genau was du machst. Ich gehe davon aus, du startest Diablo II in einem Benutzer, klickst dann auf Benutzer wechseln (nicht abmelden) und meldest dich mit dem zweiten Benutzer an, startest da Diablo II und dann sollte das eigentlich funktionieren. Wo genau tritt bei dir welches Problem auf.

Warum musst du erst das erste Benutzerkonto schließen? Das wäre ja eine Abmeldung.
Was du aber machen musst, ist ein Benutzerwechsel, dabei sollte mehrere Nutzer gleichzeitig angemeldet sein können. Evtl. musst du den schnellen Benutzerwechsel noch aktivieren, dazu gibt es bei Microsoft eine wünderhübsche Anleitung: Schnelle Benutzerumschaltung.

Der Registry Eintrag ist nur dafür da, dass auch vom anderen Bentuzer auf die CD zugegriffen werden kann (mit dem NoCD Patch sollte das aber überflüssig sein).

edit: Zu deinem Edit: Hast du SP3 drauf? Soweit ich weiß, gab es bei SP2 manchmal das Problem, das du beschreibst beim Abmelden (warum also nicht auch beim Userwechsel).
Lässt sich das Auftreten des Fehler auf Diablo II zurückführen oder tritt es allgemein auch auf, wenn Diablo II nicht gestartet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

Benutzerkonten sind aktiviert. Auch die schnellen.

Es tritt auch auf, wenn ich nicht Diablo spiele.

Das hat alles vor Weihnachten tadellos funktioniert.

gr. Günther:confused:

:hy:

Ja, also mit deinem Edit, hatte ich dein Problem dann auch verstanden :D Iwie habe ich vorher da nicht wirklich durchgeblickt :D

Kontrolliere mal, ob der Dienst Terminaldienst gestartet ist, dieser ist für die Benutzerwechsel nötig.
Ansosnten kann das Ganze auch damit zusammenhängen, dass irgendein gestarteter Dienst oder Prozess, was auch immer, nicht mit dem Benutzerwechseln komptibel ist und dashalb das System zum Absturz bringt. Schau mal im Taskmanager, was da alles zu finden ist, insb. was nicht zu Windows gehört. Einfach mal testweise alles abschalten. (Insbesondere Firewall und Virenscanner, die funken da gerne mal zwischen).

Hats du irgendwas am System seit Weihnachten verändert, neue Programme (egal was) installiert, etc.?

Notfalls könntest du auch versuchen, Windows zu reparieren (Win CD rein und Reperatur auswählen), ob das was bringt ist aber auch nicht gesichert.

werde ich nun alles in Ruhe abarbeiten.

Danke allen für ihre Ausdauer und Geduld.

gr Günther:hy:

Zurück
Oben