• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beinahe "instant death" in Hell diff

fcbayern

Neues Mitglied
Ich spiele LoD v1.13c (wegen PlugY).

In Akt 4 treffe ich ab und an auf Gruppen von Abyss Knights, die mich schon, ohne Zauberattacken, auf mehrere Yards Distanz MASSIV vergiften und mir schlagartig Hunderte von Lebenspunkten entziehen.

Es kommt keine Schadenanimation für Blitz, Feuer oder Kälte.
Bin aber vergiftet trotz 75% Resist. Kann auch keine Lower Resist Aura erkennen !

Ist dies ein bekannter Bug ?

Was passiert da ?

TiA

du kannst auch mit 75% Giftres vergiftet werden.

Ich denke was du meinst bzw versuchst zu beschreiben sind einfach "unsichtbare" Attacken. Sowas kommt normalerweise hauptsächlich beim PvP vor, wenn sich der Gegner außerhalb deiner Minimap aufhält, irgendwas feuert, und du Treffer bekommst, ohne etwas zu sehen

Bei Ritter-Bossgruppen mit der Eigenschaft 'extra schnell' gibt es einen Bug, der die Geschosse clientseitig (d.h. auf deinem Bildschirm) nicht darstellt, obwohl sie serverseitig existieren. Du wirst also von mehreren unsichtbaren Geschossen getroffen, worunter in der Regel auch Giftgeschosse sind, die allerdings im Vergleich zu den anderen Geschossarten nicht wirklich viel Schaden anrichten.
Mehr zu dem Skill findest du hier (siehe 3. DoomKnightMissile).

>>der die Geschosse clientseitig (d.h. auf deinem Bildschirm) nicht darstellt, obwohl sie serverseitig existieren

im Singleplayer?

Ja, auch im Singleplayer. Diablo wird in Client und Server unterteilt, wobei im Singleplayer die serverseitigen Berechnungen im Gegensatz zum Battlenet auf dem eigenen PC stattfinden. Siehe z.B. den 2fpa-Bug bei Streuen.

Hmh.. Meine Sorc kommt besser mit den Abyss Knights zurecht, aber es scheint so, dass:

a) DoomKnightMissile sehr viel stärker sind als in dem obigen Link angegeben :eek: oder

b) DoomKnightMissiles meine Resists ignorieren ?? :(

Erschwerend kommt hinzu, dass die Knights absolut kein Problem damit haben, mich von ausserhalb des Bildschirms zu beschiessen. :autsch:

Hmh.. Meine Sorc kommt besser mit den Abyss Knights zurecht, aber es scheint so, dass:

a) DoomKnightMissile sehr viel stärker sind als in dem obigen Link angegeben :eek: oder

b) DoomKnightMissiles meine Resists ignorieren ?? :(
Die weißen Geschosse der Magier machen physischen Schaden, der enorm verstärkt wird wenn sie dich mit Altern oder gar AD verfluchen. Außerdem hast du dagegen vermutlich von Anfang an keine oder kaum Resistenzen.

Ist das vielleicht die Ursache? Achte mal auf die Farben ;)

Hab gerade noch mal einen Testlauf gemacht. Die Schadenswerte sind korrekt (D2Wissen nennt auch die gleichen Werte) und die Resistenzen werden nicht ignoriert, was auch meiner Spielerfahrung entspricht.

Wieviel Leben/Resistenzen/Schadensreduktion/Block/sonstige Defensive (ES etc.) haben deine Chars denn?

/Edit: @Mat Cauthon

Die Abyss Knights fluchen im Normalfall nicht. Bei Bossgruppen wäre natürlich AD möglich.

Naja, ich wage mal zu bezweifeln, dass er die Abyss Knights und Doom Knights jetzt so streng auseinander gehalten hat.

Werde wie schon oben erwähnt NICHT verflucht, denn das könnte ich sehen !

Der im ersten Post erwähnte Werwolf hat 1813 Leben.

Resis wie erwähnt alle über 70.

Block 0, da Zweihänder-Hammer

Beim Werwolf sind 1500+ genommerer Schaden bei Knights nicht ungewöhnlich, des öfteren instant kills.

Die Sorc ist da, trotz viel geringerem Leben, sehr viel wiederstandsfähiger :confused:

Versuche den Geschossen auszuweichen, umkreise deine Gegner und falle sie dann von hinten an.

Übrigens verursachen die Ritter in Plains of Despair Giftschaden im Nahkampf.
Meinst du diesbezüglich vornehmlich das CS oder beschränkst du Akt4 nicht auf ein Gebiet?

greetZ - Kicher
050.gif

Mache im Moment noch Hellforge Runs.

Manche Gruppen von Knights sind "normal" und machen wenig Schaden, andere wie gesagt sind "Killer". :cry:

Also ist Vorsicht und "kiting" angesagt.

Thx, all

Hmm, 1500 Schaden erscheinen mir ohne Flüche/Schadensauren bei ordentlichen Resistenzen auch recht viel. Notier dir mal die Eigenschaften, wenn du mal wieder auf so eine Bossgruppe triffst. Normalerweise sollten nur Auren, Flüche und extra schnell den Skill verstärken, aber vielleicht gibt es auch noch irgendwelche versteckten Effekte.

Zurück
Oben