• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beeinflussung der Runendrops??

Heysman

Neues Mitglied
Mahlzeit,

Leider konnte mir die Suche nicht so richtig Antwort geben deshalb hier meine Frage:

Kann man die Dropchance von Runen in írgendeiner Form beeinflussen?
Ich meine hier im Forum schon mal gelesen zu haben, das +mf keinen Einfluss auf Runendrops hat. Aber es würde mich mal interessieren ob man sich da irgendwie auf´s Runenfinden spezialisieren kann. Ob z.B. die Anzahl der Spieler im Spiel oder der selben Ebene Einfluss hat oder vielleicht der Schwierigkeitsgrad(der ja sicherlich) auf die Art der Rune(ob eine bestimmte Rune in z.B. Alptraum besonders oft fällt etc.)

Für ein paar Anregungen wäre ich dankbar...

Heys

Monster die keine normalen Items droppen können, sind besonders geeignet für Runen/Gems, also z.B. Geister. Ansonsten Gebiete mit vielen Gegnern (Schinderdschungel :ugly:) wo man recht schnell viel töten kann.
Wenn man ganz sicher eine Rune haben will, kann man sich eigentlich auf die Gräfin verlassen, auf Hell kann sie iirc bis zur Gul droppen :D

Gräfin auf Hell kan sogar bis Lo droppen.

Extra genau eine Rune suchen ist m.M.n nicht besonders lohnend und auch sehr unwahrscheinlich (mal von El und so abgesehen :D).

Du kannst den Runendrop durch Wahl des Schwierigkeitsgrades "einschränken". Einschränken insofern, da auf steigendem Schwierigkeitsgrad potentiell höhere Runen dropen können.
Bsp. Auf Normal fallen nur niedrige Runen, auf Alp dann Runen bis in den Mittelbereich (so bis ~Um) und auf Hölle können dann schon die hohen Runen dropen.
Welche Rune aber dropen kann, hängt aber letztendlich vom Monsterlevel ab.

Wenn du mal genauer nachsehen willst, welches Monster auf welchem Schwierigkeitsgrad welchen Runen fallen lassen kann, dann schau dir mal den Dropcalc an.
Den gibt's hier.

Zuletzt ist noch anzumerken, dass du die Chancen auf Runen erhöhen kannst, indem du in kurzer Zeit viele Monster killst. Dadurch erhöhst du die Chance zwar nicht perse, aber du hast eben öfter die Chance, dass eine Rune dropt.

Hoffe mal, dass es einigermaßen evrständlich war :hy:

€: Und ja, Mf wirkt nicht auf Runen. Bist du auf Runen aus, ist es lohnender wenig Mf auf der Ausrüstung zu haben.

Ok, danke für die Antworten.

Ich wollte mich ja nicht nach einer Rune speziell umsehenm sondern auf Runen im Allgemeinen da ich grade nur noch SinglePlayer spiele.

Nochmal s vielen Dank!

:top:

Ob z.B. die Anzahl der Spieler im Spiel oder der selben Ebene Einfluss hat oder vielleicht der Schwierigkeitsgrad(der ja sicherlich) auf die Art der Rune(ob eine bestimmte Rune in z.B. Alptraum besonders oft fällt etc.)

Die Anzahl der Spieler hat nur indirekt was mit dem Runendrop zu tun - in der Hinsicht nämlich, dass durch mehr Spieler im Game die "no-Drop"-Chance verringert wird.
Hierbei liegen die "Caps" bei Spielern im Spiel bei 3, 5 und 7.
Befinden sich die Spieler sogar in der gleichen Ebene und in deiner Party so sinkt die Chance kontinuierlich pro Person.
So ist der Nodrop gleich 0, wenn sich 4 Personen in deiner Party in einer Ebene befinden. Wenn keiner in deiner Party ist, so müssen es 7 Leute sein.

unterkurast, superchests öffnen. ich öffne zusätzlich alle kisten an denen ich vorbei komme und nehme die bosse/champions mit, denen ich begegne. das ganze auf players 8 und die ausbeute an runen, charms und edelsteinen ist echt nicht ohne :)

Verzeiht mein Unwissen. Was sind "Caps"? Abstufungen?

@ Nai: Players 8 ist nicht schlecht... allerdings bin ich grade mit meiner Soso im Schwarzmoor auf Hell angekommen und ich hab auf Players 1 schon mehr als genug zu tun:keks:
Aber grade darum ist das Runen finden für mich so schmackhaft, damits nicht mehr allzu schwer bleibt.

Jep, Caps sind Abstufungen.

Auch die Arealvl-85 Gebiete sind noch interessant, da die gegner dort hohe Level haben und auch fast jede Rune dropen können.
Ne Liste gibbet hier. Da sind auch Gebiete dabei, die du mit deiner Sorc durchforsten kannst. Gibt auch hübsch Erfahrung da.
:hy:

Die Anzahl der Spieler hat nur indirekt was mit dem Runendrop zu tun - in der Hinsicht nämlich, dass durch mehr Spieler im Game die "no-Drop"-Chance verringert wird.
Befinden sich die Spieler sogar in der gleichen Ebene und in deiner Party so sinkt die Chance kontinuierlich pro Person.
So ist der Nodrop gleich 0, wenn sich 4 Personen in deiner Party in einer Ebene befinden. Wenn keiner in deiner Party ist, so müssen es 7 Leute sein.
Ab wann und ob die Nodropchance auf 0 sinkt, hängt vom Monster ab.
- Für Mephisto und Baal hat man schon ab einer 3er-Party (oder 5 im Spiel und alleine bei Mephisto) eine Nodropchance von 0.
- Für Andariel hat man das ab einem Spielerbonus von 4 (z.B. 7 Spieler im Spiel, nur einer unten bei Andariel).
- ...
- bei den meisten normalen Monstern hat man selbst mit 8 Spielern in der Party in der Nähe noch eine geringe Nodrop-Chance

>> Bist du auf Runen aus, ist es lohnender wenig Mf auf der Ausrüstung zu haben.
Aber auch nur, wenn man damit schneller unterwegs ist, die Runenchance beeinflusst MF nämlich weder positiv noch negativ.

-----------

Für Runen bis etwa Sol ist die Gräfin die schnellste Quelle - sofern du sie auf Hölle schaffst, dort, ansonsten hat sie auf Alptraum für diese Runen eine ähnliche Chance.
Für Runen bis Gul ist die Höllenschmiede ganz nützlich, in Hölle hat man dort jeweils 1/11 Chance auf jede Rune von Hel bis Gul.

Mit unserem Dropcalc kann man sich die Chancen auch ausrechnen lassen. Ist für höhere Runen aber teilweise etwas demotivierend ;).

Zurück
Oben