• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Batterie Wechsel bei Gameboy Spiel

• Ersteller Ersteller iCamal
  • Erstellt am Erstellt am

iCamal

Guest
Ja, lacht mich aus ^^

Ich hab nen Krankenhaus Aufenthalt vor mir und hab deshalb vor den Gameboy mitzunehmen, als Zeitvertreib.

Also hab ich probeweise Pokemon Kristall :ugly: angeschmissen paar Minuten gezockt gespeichert und wieder ausgemacht. Als ich wieder angemacht hab, war der Spielstand weg. So ging das 10 mal bis ich überzeugt war :

Das Teil speichert nicht mehr :(

Also Mr. Google gefragt und der sagte mir das bei alten GB Spielen schonmal die Batterie leer gehen kann, diese kann man leicht auswechseln WENN MAN DAS SCHEI* TEIL AUFKRIEGT!

Ich probier seit 30 Minuten mit Schere Pinzette und co die scheiß "Schraube" aufzumachen (Irgendwas komisches) aber es geht nicht :(

Ich verzweifle hier ! Will heute Abend in Ruhe Pokemon zocken können oO

Any Ideas wie ich das Teil aufkriege ?
Bin offen für alles !

Paar Bilder im Anhang aber man erkennt nicht sehr viel (Handy Cam sei Dank!)

Wers schafft mir zu helfen kriegt nen :keks:

hmm sowiet ich weiß sollte man die spielemodule, bei nintendo deutschland einschicken, dauert ne knappe woche und man hat die wieder mit neuer batterie.

In ner Woche brauch ich's nicht mehr das Teil muss heute noch auf ^^

Sieht ja nich wirklich nach ner Schraube aus. Hat die überhaupt n kreuz/schlitz?

Ansonsten muss man schon sehr improvisieren....(falls das ding überhaupt n gewinde hat).

Würde zu Sekundenkleber +irgendwas mit Hebel raten.

Ne hat kein Gewinde is irgendwas komisches.
Hab grad ausenrum n paar mm Plastik weggekratzt um mehr Griff mit der Zange zu haben, geht aber nicht :(

Probiers jetztz mal mit Sekundenkleber wobei das Teil sitztz so fest, ich denk nicht das das geht.

ich hab meins mit ner Spitzzange aufbekommen

Bei mir bewegt es sich kaum, zwar alle 30 min mal n paar Millimeter aber kaum merkbar, und bevor ich es weiter in Mitleidenschaft ziehe, probier ichs mal mit Sekundenkleber

Wenn du Pech hast bekommst du es dann garrnicht mehr auf, du müsstest ja die Zange an die Schraube kleben und dafür brauchst du Metalkleber. Und du musst aufpassen, dass du die Schraube nicht noch mehr festklebst.

Hat nicht geklappt, Der Kleber taugt nix den ich habe, hab aber Kleber restlos entfernen können. Ich versuch jetztz n Spalt in die Schraube zu ritzen um dann nen normalen Schraubenzieher zu verwenden.
Was würdet ihr eigentlich von aufbohren halten? HÄtte nen extrem Feinen Bohrkopf

Ist das ne Torx-Schruabe (erkenn ich nicht auf dem Bild)?
Bräcuhtest dann einfach nur nen passenden Schraubenzieher oder Aufsätze:
new%20snap%20on%207pc%20torx%20driver%20set%20207efamy%202.JPG

Hab ich aber nicht :)
Außerdem ist von der Schraube nur noch n metallener Stumpf übrig der völlig zerkartzt und zerbogen ist. Man muss das Teil doch trotzdem rausbekommen.

Das is keine Torx-Schraube, sondern selber so eine Art Torx mit merkwürdigen Maßen.

So letzte Idee : Ich such nen Dünnen Filzstift, heb nen Feuerzeug an das Ende und setz aus auf die Schraube, lass es hart werden und versuch dann zu drehen.

Sonst hab ich echt alles durch.

Hast schonmal Öl ausprobiert? Vlt hilft das ja irgendwie.
Oder die Schraube heiß machen, dehnt sich doch dann aus und mach das Plastikloch größer, vlt ist dann das Rausschrauben einfacher.

Hab das Schraubenloch schon sehr groß gemacht. Könnt noch mehr rauskratzen hab aber Angst das SPiel zu beschädigen. Und bei ÖL kann ich mir nicht vorstellen wie das fuktionieren soll :confused:

Naja, Öl verringert ja die Reibung, vlt lässt es sich dann leichter rausdrehen. Klappt aber wohl nur, wenn das Gewinde nicht luftdicht an das Plastik anliegt.

Omg ich habs jetzt mit dem Stift gemacht traue mich aber nicht den jetztz raus zu drehn :D

yjcb5mcb.jpg

Tu es... !

Aufbohren hätte sicher auch geklappt, hättest dann aber eben das Spiel wieder zukleben müssen...

pass auf, dass du nicht in die Platine bohrst...

Zurück
Oben