• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Batman Arkham City Produktschlüssel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pascal77

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich Batman Arkham City.

Vor ein paar Wochen habe ich das Spiel gebraucht im Internetz gekauft. In der Auktion wurde erwähnt, dass der Produkt-Key bereits verbraucht ist. Das habe ich gekonnt ignoriert und das Spiel für EUR 3,50 gekauft :D. Naja, registrieren bei Windoof Live ging natürlich nicht, aber offline spielen ging bisher super. Nun komme ich an eine Stelle im Spiel, die offenbar gepatcht werden muss, das Game stürtzt immer an der selben Stelle ab (Bosskampf Mr. Freeze bei 10% Health).

Nun zur Frage:

a) Habt ihr ne Idee, wie ich ohne Produktschlüssel an den Patch komme. Vermutlich geht das aber legal nicht.

b) Wie kann ich einen Produktschlüssel nachkaufen? Der Windows-Live Shop der im Game verlinkt wird ist seit August 2013 platt. Edith hat grade bei den Onlineauktionshaus einen Key für 8,89 gefunden, das geht schonmal.

c) Ist Steam eine Option? Kann ich mein Savegame dort hinein importieren?

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie tief das Game darin Live integriert ist, Fallout 3 z.B. werden die Patches seperat angeboten. Also so direkt legal erhältlich.

Gibt aber auch Games wo das direkt nur via Live Patchbar sind, doof nur, das Live down ist für immer und ewig. Microsoft hat ihn abgeschalten da es sowieso keinen Sinn hatte.

Steam Version würde auch Live brauchen, aber braucht dann auch Steam.

Savegames sind nicht kompatibel zumindest geh ich mal davon aus.

Denke du wirst um einen richtigen neukauf nicht rum kommen, du kannst halt Steam Key in nem Keyshop kaufen und via Steam aktivieren kann auch gut sein das Live trotzdem laufen muss mit nem Offline Konto. Aber Keyshops naja halte nix von, besonders Russland Keys werden da gerne genommen, viele Hersteller aber gehen dazu über die dann auf A) Russische Sprache only zu stellen B) Key geht nicht mal zu aktivieren.

Gute alte Box Version aus der UK, oder Österreich, je nach dem ist immer noch das beste, auf New and Sealed bzw. Original Verpackung achten.

MfG

Kongo

Dank dir schonmal!

Und was ist mit dem Key von ...bay?
Da wär der Download mit drin, Preis ist natürlich echt low.

Jeder Steam Key kann direkt im Steam Menü freigeschaltet und gedownloaded werden. Selbst von einem Xbeliebigen Retail Spiel Box auf, Key aktivieren, downloaden und zocken, du musst nicht mal installieren. Download ist also immer dabei.

Ebay sind meist russische Keys, wenn dann würde ich das Game direkt bei Steam kaufen soviel dürfte das nicht mehr kosten, ist schlieslich schon seit Okt/2011 also 2 Jahren draus.

Zudem gibt es ne Game of the Year mit allen DLCs sollte in der UK nicht all zu teuer sein, bei Steam kannst du die Sprache dann entsprechend, EFIGS umstellen. Also G für German rest ist English, French, Spanish, Italian.

Informier dich mal wie das ausschaut mit russischen Keys und Batman Games, wenns da keinen Knatsch gibt kannste das machen.

MfG

Kongo

Ich nochmal!

Habe jetzt einen Key und nen neuen Gamedownload nachgekauft. Game geupdatet und den Speicherstand aus dem Offline-Profil ins Online-Profil kopiert. Das Spiel erleidet an der besagten Stelle wieder einen komplettabsturz. Habe das Spiel bereits deinstalliert und wieder installiert, same shit.

a) Gamedownload ausprobieren (CD's evtl defekt?)
b) Savegame defekt, ftw...
c) nochmal von vorne, ffftw...

Was tun?

Steam Key nehme ich mal an.

Lass es von Steam noch mal runter hauen von der HDD, installier es noch mal via Steam und dann fang von Vorne an.

Wenn du vorher eine eine GfWL version hast und jetzt eine Steam Version kann das zu Problemen führen. Ambesten ist und bleibt noch mal von vorne anzufangen.

In der heutigen Zeit gebraucht Games zu kaufen geht noch bei Konsole, am PC geht das nicht mehr wirklich da Steam und co den Wiederverkauf effektiv verhindern. Als Kopierschutz taugt Steam ohnehin nichts.

Deshalb vor dem Kauf Informieren wen es eine PC Version wird.

Vielleicht für dich noch interessant.

http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-city/news/batman_arkham_city,45777,3029138.html

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort Kongo!

Nein, das ist ein normaler Key.
Muss ich davon ausgehen, dass ein patchen dieses Bugs nur funktioniert, wenn ich das Spiel bei Steam implementiere? Dann wär es für mich ja unerlässlich, Neustart hin oder her.

Edith hat grad den Thread hier gefunden und testet grad mal

Edith freut sich, GraKa-Treiber musste auf ne ältere Version zurückgesetzt. Zock Zock Zock!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben