• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbarenskillung mit Grossvater

Luven

Mitglied
Hallo, habe kürzlich in nem TC85 Gebiet einen Grossvater gefunden, er ist nicht besonders gut, nur 173% ed, aber ich freu mich trotzdem :D

Nun würde ich gerne einen Barbaren aufbauen der ihn tragen soll. Welche Skillungen wären denn da möglicht ??

Wirbler geht ja glaub nicht, da die Waffe zu langsam ist. Was würdet ihr vorschlagen.

Ob ich ihn in einer oder in zwei händen trage ist mir eigentlich egal :D

mfg Luven

Möglichkeiten gibts genug.

Zusammen mit einem schnellen Schwert (OathBB Blauzorn (Grief)) sehr gut bei Frenzy.

Und alleine geht sowohl Konz als auch Amok damit.
Mit einer Shael drin ist zur Not auch WW machbar.

Vote for Konzler !
Hab selbst einen mit dem good old Grandfather gehabt, und er war echt gut :)
DMG ist zwar nicht ganz so hoch wie mit gutem Oath oder Death oder dergleichen, aber es hat einfach Stil :) Zudem finde ich Konzler eine leicht durch Hell zu spielende Variante, wenn man die Waffe dazu berits hat (wie du ;) )

Ja Konzler oder Zerker profitieren stärker als andre (Frenzy) vom rohen dmg und sind daher gut dafür geeignet.
Von mir auch mal gratz, ist wirklich ein super schönes Schwert.
Das größte Problem find ich dabei immer... was macht man bis mans tragen kann?
Denn ansonsten gibts net so viele dolle Schwerter, naja gut auf Norm ists wohl egal, da würd ich Schattenzahn für Act1-3 nehmen und für Alp Blutvergießer, gefolgt von Crainte Vomir und dann Todbringer.
Lass dir bloß net einfallen nen Schild zu nehmen :rolleyes:
Ich würd auch nicht unbedingt Speed in den GF sockeln sondern eher dmg, oder halt IAS/Ed falls du sowas hast, denn Konzler oder Zerker kriegen ja auch IAS vom Rest gut zusammen.

Vote für Konzler, weil ich den Zerker selbst letztens erst gespielt habe und der Konzler numal einfacher ist =)

''Konzler oder Zerker profitieren stärker als andere Barbarenarten vom rohen Dmg'' stimmt schon aber der Großvater ist ja gerade einhändig eine sehr starke Waffe.
Mit Grief in der HAUPTHAND wäre allerdings das Styleargument futsch :D
Ich hab in 1.09 (CS-Bug der Mastery) den Großvater einhändig mit einem IAS-Schild getragen aber das macht jetzt wohl keinen Sinn mehr.
Mir fällt noch Lawbringer in einer PB (Haupthand) und Großvater (Zweithand) für Raserei ein. Da spendet Lawbringer Zuflucht (Physres von Untoten = 0) und Altern (-50% Physres für alles) sowie den Rasereibug (PB WSM 30 und CB WSM 5) und ''unterstützt'' damit den Großvater sehr schön. Ansonsten halt viel CB einpacken, was ebenfalls durch vorher genannte Aspekte von Lawbringer unterstützt wird und fertig ist der Charakter.

wie wärs mit einem death im koloss-schwert als zweitwaffe? großer stylefaktor und mit verrat, loh und highlords sollte man auf ganz annehmbaren frenzy speed kommen

Des macht mal wenig bis keinen Sinn.
Man kann Death wunderbar mit ner schnellen Waffe beschleunigen, aber GF ist selbst lahm, sodass viel IAS vom Eq. kommen muss, was wieder verschwendung an Potential ist.
Und der GF ist nur beim WW einhändig geführt gut oder halt beim Frenzy, aber beim Konzler und Zerker verschenkt man nur dmg damit.
Lasst doch Grief und Death mal weg... der GF ist ne gute Waffe, aber diese RW´s schlagen ihn natürlich locker, warum dann also den stylishen GF auf sonem Standartcheese Build verschwenden?
Ich weiss Schild ist beim Barb irgendwie Trend, aber schaut euch die Modeszene an, da find ich auch vieles beknackt.
Man muss nicht jeden Trend mitmachen. Ist irgendwie wie diese B-Net Gerüchte von wegen Meteor klaut xp und so, nur weils einer sagt brüllens alle nach und seit was weiss ich wann und warum trägt jeder Barb im B-Net ein Schild, was ihn zur reinen Bo Bitch macht.
Ich finde beim Konzler kommt der GF am besten zur Geltung, beim Frenzy oder WW kommt dann wieder ein Oath, Grief oder Death in die Quere und da ist der GF dann nur noch suboptimales Stylegedöhns und verliert seine Berechtigung.

ich habe letztens auch einen gefunden und mich gefreut wies tier^^

da ich für style gerne dmg und speed opfere bastel ich mir mit dem großen schwert aus dem bul-katho-set einen frenzy (ist gleichzeitig mein erster frenzy). zwei große dicke schwerter machen einfach was her!
ich kann dir ja mal sagen wenn ich fertig bin und wie er sich spielt (wenn du magst)!

schreib mir einfach ne pn!

noch ne möglichkeit wäre nen eifer babar mit ner passion-phaseblade

die 4fpa wirste damit zwar leider nicht knacken, aber mit bereits 39 ias haste die 5fpa grenze erreicht

obs gut spielbar ist weiß ich nicht, aber hier gibts bestimmt einige leute die davon ahnung haben

Vielen Dank für die Anregungnen, ich werds wohl mit nem Konzler versuchen (ohne Schild) dann hab ich den Style-Bonus :D

mfg Luven

Zurück
Oben