• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren in Inferno

Twelle81

Mitglied
Hey Leute,
ich spiel nun schon ein paar Tage inferno und moechte gern mal ein paar Infos sammeln, die es den Barbaren unter uns erleichtern in Inferno ab Akt2 zu ueberleben.

Tank ist wohl das Stichwort hier. Als Nahkaempfer bekommt man natuerlich viel Nahkampfschaden ab und das oft von mehr als 10 mobs gleichzeitig.

Wichtig ist also den Schaden gering zu halten und gleichzeitig so viel wie moeglich zu heilen. Das erreicht man durch hohe Resistenzen. Ich bin mir nicht sicher, wie der Nahkampfschaden der meisten mobs zusammengesetzt ist, also ist es zu 100% physikalischer Schaden oder ist es immer ein Teil physikalisch und ein Teil elementar.
Jedenfalls lese ich in den Foren, dass ein Wert von 900 anzustreben ist. Gute Werte fuer Ruestung hab ich noch nicht gefunden :) Aber alles ueber 80% Reduktion ist wahrscheinlich gut.
Dazu dann noch Blockwert groesser 25%

Schadenverringernde Faehigkeiten:
1) War Cry mit Rune Impunity -> Erhoeht Armor und Resis
2) Threatening shout mit Rue Falter -> 25% dmg reduktion und 15% attack speed reduktion

Dann sind Lebenswiederherstellende Faehigkeiten sehr wichtig. Dazu haben Barbaren einige Skills:
3) Revenge mit Rune Provocation -> 5% life pro hit
4) Frenzy mit Rune Triumph -> 8% life ueber 6 sec
5) Furious charge mit Rune Dreadnought -> 8% Life pro gechargtes Target
6) Ignore Pain mit Rune Ignorance is Bliss -> 20% des dmg wird geheilt
7) Rend mit Rune Bloodlust -> 9% des dmg wird geheilt

Von den genannten sind 1,3 und 5 meiner Meinung nach extrem gut und wichtig und quasi ein must have.
Ich persoenlich mag frenzy und rend nicht so sehr und benutze sie zur Zeit (noch) nicht. Ignore pain klingt toll, hat aber den Nachteil eines relativ langen Cooldowns und die Dauer ist auch recht kurz.

Ich wuerde hier gern diskutieren, welche Skillungen sich bei euch bewaehrt haben, was ihr an Werten bzgl. resi,life,armor und dmg fuer minimal/gut/ideal haltet.

Alles oben geschriebene kann natuerlich Fehler beinhalten oder falsch sein, Korrekturen sind gerne gesehen!

Ich hab noch was vergessen bezueglich Lebensgewinnung auf Ausruestung.
Waffen und Guertel koennen die Faehigkeit "Convert X% dmg to life" haben. Wie gut das ist hab ich bisher noch nciht rausgefunden.
Dann koennen Waffen, Ringe und vermutlich noch andre items die Faehigkeit haben "each hit adds X life". Diese Faehigkeit kann Werte bis zu 1000 Life pro hit geben, was insbesondere bei Frenzy hohe Heilung verspricht, aber auch hier habe ich noch keine Erfahrungen sammeln koennen.

Kurze Info zum Thema Lifeleech.
Auf Inferno is Lifeleech um ca 80% reduziert, weshalb es nahezu sinnfrei ist diesen Stat zu stacken.

Nutze lieber Life on Hit und nimm 1 Item das nen Dorneneffekt hat. Dornen löst das Life on Hit aus und heilt Dich somit hoch. Erhälste ca 2k Dmg Pro hit und Heilst Dich dann um 4k, so ist das recht nice.

LG shnoopx

Ist das gewollt mit dem Triggern durch die dronen? Vielen Dank fuer diese Info, das verdoppelt ja den Effekt von life on hit!

Hey,
dein Build scheint mir recht gut zu sein. Ich habe einen Kollegen der auch einen Barbaren spielt und er benutz die gleichen Fertigkeiten (Runen bin ich mir nicht sicher) Nur hat er jetzt ~ 900 @ all Resi und 7k Armor darüberhinaus auch noch mehr als 30k life. Trotzdem hat er keine Chance alleine durch Akt2 zu kommen. Es reicht einen Rar mob mit den Affixen: Geschmolzen und Abschirmend (um mal nicht zu übertreiben hier von wegen Immortals) um nicht mehr weiter zu kommen. Und das ist nur Akt2, ich bin in Akt3 1 hit bei 30k+Life und 500 Resi @ all (als DH). Ich farge mich, wie viel Resi die Barbaren noch raushauen müssen um etwas zu überleben (klar ich weiß das resi allein nicht sehr viel hilft, der nötige LL (life leech) ist schon sehr wichtig. Aber um an guten Life leach zu kommen muss man a. paar hits aushalten und b. genug dmg in kurzer zeit austeilen.

Gruß Energy

Gehört wohl eher ins Babaren-Forum, wo es auch schon einige solcher Threads gibt...

Find die Frenzy Leech Rune irgendwie doof, denn den heal erhält man ja nur durch nen Kill mit Frenzy. Wenn ich mit mehreren spiele und grad als Tank der nur einsteckt, dann machen die anderen eher die Kills.

Life on Hit skaliert mit dem Skill der es aulöst.Du bekommst auf keinen Fall den vollen Life on Hit wert wenn Dornen proccen.

Es gibt einige Uniques mit teils einzigartigen Stats, die das Barbarenleben etwas leichter machen.

Ohrenkette (Gurt) - 15-20% Nahkampfschadensreduktion. Dazu nette Resis, etwas Strg und Vita und ein bisschen L/Hit.

Kymbos Gold / Orouboros (Amu) - schön viel L/Hit, Strg, % Life, manchmal sogar Resis.

Laterne der Gerechtigkeit (Ring) - 11% Blockchance. Gibt es sonst nirgends auf Ringen.

Helm des Befehlshabers - 12% Blockchance und weitere nette Eigenschaften. In Kombination mit dem Ring wohl das absolute Sorglospaket, wenn es ums Blocken geht.

Sturmschild - DER Schild, von Rares kaum zu schlagen. Massig Blockchance, Resis, Stats, Schadensreduktion gegen Elites. Was will man mehr? Leider zur Zeit noch relativ unerschwinglich mit guten Stats.

Wer außerdem auf viel L/Hit setzt und gerne in grünen Pfützen oder im Feuer steht, wird erhöhte Angriffsgeschwindigkeit lieben. Diese bekommt man nicht nur von Ringen und Amus, auch auf dem ein oder anderen Unique ist IAS zu finden. Soll zwar angeblich momentan noch verbugt sein, aber schaden kann es nicht, sich trotzdem schon einmal damit einzudecken.

Andariels Antlitz (Helm) - 12% IAS, Strg und Critchance. Der DMG-Helm schlechthin.

Tal Rashas Obhut (Rüstung) - 12% IAS, dicke Resis, Armor.

Asharas Stiefel - 12% IAS und ein paar nette Stats.

Vielleicht kennt ja noch jemand ein paar gute Uniques, die mir bisher verborgen geblieben sind.

=> Barb-Forum

Edit: Ok, da war jemand schneller :D

Edit2: Kein Problem :hy:

Zurück
Oben