Twelle81
Mitglied
- Registriert
- 15 August 2008
- Beiträge
- 107
Hey Leute,
ich spiel nun schon ein paar Tage inferno und moechte gern mal ein paar Infos sammeln, die es den Barbaren unter uns erleichtern in Inferno ab Akt2 zu ueberleben.
Tank ist wohl das Stichwort hier. Als Nahkaempfer bekommt man natuerlich viel Nahkampfschaden ab und das oft von mehr als 10 mobs gleichzeitig.
Wichtig ist also den Schaden gering zu halten und gleichzeitig so viel wie moeglich zu heilen. Das erreicht man durch hohe Resistenzen. Ich bin mir nicht sicher, wie der Nahkampfschaden der meisten mobs zusammengesetzt ist, also ist es zu 100% physikalischer Schaden oder ist es immer ein Teil physikalisch und ein Teil elementar.
Jedenfalls lese ich in den Foren, dass ein Wert von 900 anzustreben ist. Gute Werte fuer Ruestung hab ich noch nicht gefunden
Aber alles ueber 80% Reduktion ist wahrscheinlich gut.
Dazu dann noch Blockwert groesser 25%
Schadenverringernde Faehigkeiten:
1) War Cry mit Rune Impunity -> Erhoeht Armor und Resis
2) Threatening shout mit Rue Falter -> 25% dmg reduktion und 15% attack speed reduktion
Dann sind Lebenswiederherstellende Faehigkeiten sehr wichtig. Dazu haben Barbaren einige Skills:
3) Revenge mit Rune Provocation -> 5% life pro hit
4) Frenzy mit Rune Triumph -> 8% life ueber 6 sec
5) Furious charge mit Rune Dreadnought -> 8% Life pro gechargtes Target
6) Ignore Pain mit Rune Ignorance is Bliss -> 20% des dmg wird geheilt
7) Rend mit Rune Bloodlust -> 9% des dmg wird geheilt
Von den genannten sind 1,3 und 5 meiner Meinung nach extrem gut und wichtig und quasi ein must have.
Ich persoenlich mag frenzy und rend nicht so sehr und benutze sie zur Zeit (noch) nicht. Ignore pain klingt toll, hat aber den Nachteil eines relativ langen Cooldowns und die Dauer ist auch recht kurz.
Ich wuerde hier gern diskutieren, welche Skillungen sich bei euch bewaehrt haben, was ihr an Werten bzgl. resi,life,armor und dmg fuer minimal/gut/ideal haltet.
Alles oben geschriebene kann natuerlich Fehler beinhalten oder falsch sein, Korrekturen sind gerne gesehen!
ich spiel nun schon ein paar Tage inferno und moechte gern mal ein paar Infos sammeln, die es den Barbaren unter uns erleichtern in Inferno ab Akt2 zu ueberleben.
Tank ist wohl das Stichwort hier. Als Nahkaempfer bekommt man natuerlich viel Nahkampfschaden ab und das oft von mehr als 10 mobs gleichzeitig.
Wichtig ist also den Schaden gering zu halten und gleichzeitig so viel wie moeglich zu heilen. Das erreicht man durch hohe Resistenzen. Ich bin mir nicht sicher, wie der Nahkampfschaden der meisten mobs zusammengesetzt ist, also ist es zu 100% physikalischer Schaden oder ist es immer ein Teil physikalisch und ein Teil elementar.
Jedenfalls lese ich in den Foren, dass ein Wert von 900 anzustreben ist. Gute Werte fuer Ruestung hab ich noch nicht gefunden

Dazu dann noch Blockwert groesser 25%
Schadenverringernde Faehigkeiten:
1) War Cry mit Rune Impunity -> Erhoeht Armor und Resis
2) Threatening shout mit Rue Falter -> 25% dmg reduktion und 15% attack speed reduktion
Dann sind Lebenswiederherstellende Faehigkeiten sehr wichtig. Dazu haben Barbaren einige Skills:
3) Revenge mit Rune Provocation -> 5% life pro hit
4) Frenzy mit Rune Triumph -> 8% life ueber 6 sec
5) Furious charge mit Rune Dreadnought -> 8% Life pro gechargtes Target
6) Ignore Pain mit Rune Ignorance is Bliss -> 20% des dmg wird geheilt
7) Rend mit Rune Bloodlust -> 9% des dmg wird geheilt
Von den genannten sind 1,3 und 5 meiner Meinung nach extrem gut und wichtig und quasi ein must have.
Ich persoenlich mag frenzy und rend nicht so sehr und benutze sie zur Zeit (noch) nicht. Ignore pain klingt toll, hat aber den Nachteil eines relativ langen Cooldowns und die Dauer ist auch recht kurz.
Ich wuerde hier gern diskutieren, welche Skillungen sich bei euch bewaehrt haben, was ihr an Werten bzgl. resi,life,armor und dmg fuer minimal/gut/ideal haltet.
Alles oben geschriebene kann natuerlich Fehler beinhalten oder falsch sein, Korrekturen sind gerne gesehen!