• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar nach ladder reset?

schlomo

Neues Mitglied
hallo ,
da ich bei fast jedem ladder reset assa oder sorc spiele wollte ich mal was neues testen und fragen ob man einen barbar auch als firstchar nehmen kann und man damit auch items farmen kann

grüße markus

absolut machbar

helltaugliche Waffen ala Bonehew dürfte man irgendwo auch zum Ladder-Anfang für PGs auftreiben können (die meisten bevorzugen für ihre Mercs ja eh Insight und haben dafür keine Verwendung), und falls alle Stricke reißen, ist der Barb als Bo-Geber sowieso immer gern gesehen

meinst du damit, dass du nach reset als erstes nen baba anfängst? wenn du ihn richtig skillst, wird er der beste sein können für kurze zeit, und vor allem kannst du mit so nem barb uebertrist allein machen. absolut empfehlenswert

ah ok , ich hatte da mal was von einem gold barb gehört aber so richtig kapiert hab ich das dan au wieder nicht , könnte mir das eventuell mal jemand erklären?^^

meinst du damit, dass du nach reset als erstes nen baba anfängst? wenn du ihn richtig skillst, wird er der beste sein können für kurze zeit, und vor allem kannst du mit so nem barb uebertrist allein machen. absolut empfehlenswert

Wie sollte man ihn denn zu Beginn richtig skillen?

Kommt es nicht eher auf die Waffe bei einem Nahkämpfer an und ist der Vorteil der Zauberin und der Trapsine das sie nicht so Itemabhängig sind?

ah ok danke für den gold barb link
und was wäre die beste skillung für ladder reset?

Der Guide von sucinum wurde schon verlinkt. Lies den. Falls danach noch spezielle Fragen sind, bietet sich die Suchfunktion (aka SuFu) des Forums an. Viel Spaß wünschen Grips & Co...

ps: kleiner nachtrag
Wenn nichts mehr hilft maxe Erhöhte Ausdauer, Eisenhaut, natürlicher Widerstand und Bash. Rest in Hohn oder so...

Danke für den Hinweis. Aber die Frage wurde nicht beantwortet und diese Behauptung geistert mir immer noch durch den Kopf:

wenn du ihn richtig skillst, wird er der beste sein können für kurze zeit, und vor allem kannst du mit so nem barb uebertrist allein machen. absolut empfehlenswert

Also mit dem richtigen Anfangsequip ist ein Barb echt fix. Aber wie gesagt hängt das meiner bescheidenen Meinung von der Ausrüstung und nicht von der Verteilung der Fertigkeitspunkte ab.

ich hab das mim gambeln noch nich so verstanden , kann man sich auch uniqs oder set items gambeln?

nach reset fängst am besten in einer organisierten party an, dann ist der char auch relativ egal. als barb biste da gern gesehen wegen deiner schreie. für dmg brauchste da schon mehr glück weil passende waffen dropen müssen. hier wiederum vorteil der orga party, die ersten items werden i.d.r. dem zugeführt der's braucht.
im sp würde ich immer einen nec bevorzugen, mmn am wenigsten vom drop abhängig und stäbe kann man shopen.
bevorzugte party member sind dann barb für bo, dudu mit oak, telesoso, summoner nec für blocker und flüche und auradin. damit sind 5 slots für optimum besetzt. rest wäre frei wählbar, wobei einige auf 2 auren stehen. geladener schlag der java iss eh erst ab 18 verfügbar und knallt nur auf höherem lvl, würde ich also nicht als bosskiller ansehen.
in sc mag die zusammensetzung etwas abweichen, da ein rip nicht so tragisch ist wie in hc.
solltest du einen goldi als firstchar (hc) planen vergiss es, dir fehlen einfach die items. es sei denn du willst die ersten 5 tage in norm als leecher hinterher rennen...
in hc wird es wieder eine organisierte party mit teamspeak2 unterstützung geben, die orga hier im forum übernimmt dann trade-mopped frosti.

hth,
gerdi

€ : man kann auch unis oder sets gamblen

:irre:

siehe einfach goldbarb thread. am anfang ein wenig mühsam, wegen wächtertreu, goldträger etc (mf sorcs items). aber im grossen und ganzen billig auszurüsten.
--> travi runs und das ganze am anfang natürlich auf alp.
Gamblen ist nicht primär auf uniques/sets ausgerichtet, sondern eher auf schöne rares.
10fcr ringe sind am anfang zum beispiel sehr gesucht (auch mit crapadds)

thread...

habe schon zwei, drei ladders mit dem goldbarb begonnen und jedesmal ziemlich schnell das endequip gehabt (mal mal abgesehen von der waffe findet man das meiste ja schon beim durchspielen, aber oath liegt auch schnell drin)

ist also zu empfehlen. dass man als barb am anfang als blocker und bo bitch seeeeehr willkommen ist, ist natürlich ein weiterer pluspunkt

Wie sollte man ihn denn zu Beginn richtig skillen?

Kommt es nicht eher auf die Waffe bei einem Nahkämpfer an und ist der Vorteil der Zauberin und der Trapsine das sie nicht so Itemabhängig sind?

aahm ich meine damit eigentlich, wenn man schnell lvlt und anschließend so skillt, dass man keine tokens benutzen muss, sondern die von akara nehmen kann, eig braucht man da nur einen von. und der barb muss nicht immer als nahkämpfer benutzt werden, ich bin mal einer gruppe von barbs begegnet, die sich durch boos so gepusht ham, dass sie mit dem lähm boo genug schaden angerichtet haben (kommt aber selten vor, da haste recht). die waffe spielt natürlich eine große rolle, aber wenn du deinen barb falsch geskillt hast, bringt dir auch diese überhaupt nichts bzw. sehr wenig

aahm ich meine damit eigentlich, wenn man schnell lvlt und anschließend so skillt, dass man keine tokens benutzen muss, sondern die von akara nehmen kann, eig braucht man da nur einen von. und der barb muss nicht immer als nahkämpfer benutzt werden, ich bin mal einer gruppe von barbs begegnet, die sich durch boos so gepusht ham, dass sie mit dem lähm boo genug schaden angerichtet haben (kommt aber selten vor, da haste recht). die waffe spielt natürlich eine große rolle, aber wenn du deinen barb falsch geskillt hast, bringt dir auch diese überhaupt nichts bzw. sehr wenig

Der Kriegsschrei Barb, Warcry (WC) den du mit "lähm boo" wahrscheinlich meinst, ist noch item abhängiger als ein normaler Melee. In einer festen Party ist der sicher gern gesehen, aber selffound wird man wohl nichts killen.

Es gibt auch nur ein BO = Battle Order = Kampfbefehle.

Ein Goldbarb muss auch kein WW oder Frenzy sein. Ein Shouter geht durchaus sehr gut. Allerdings brauch der auch equip und zum durchspielen ist der erst recht nicht das wahre, vor allem wenn man noch keine Items hat. Umskillen kann man aber allemal. Gibt auch einige Threads hier zu dem Thema, einafch mal bisschen rumschnüffeln.

Läuft meistens(meine Erfahrung) dann erstmal auf diesen hinaus >

http://planetdiablo.eu/forum/barbaren-siedlung-8/der-kuerschner-1-12-a-1544962/?highlight=kürschner

Ist nur ne unvollständige Skizze,aber ein Quell natürlichen Reichtums.
Aber mir hat der Char durchaus sehr viel Spass gemacht und only selffound
ist halt immer so ne Sache in dem Fall,da dauerts halt etwas.

MfGg Marco

naja zu beginn items farmen geht mit der sorc natürlich am schnellsten.
aber da der goldbaba relativ günstig ist (geht auch in hell komplett ohne hrs oder teure items) ist er eine echte alternative, geht allerdings ein wenig länger, bis man richtig viel gold macht.
gold gibts dann wie schon zuvor erwähnt wurde auch in travi alp massig und wenn du travi hell packst sind auch richtig gute items und charms drin.

gamblen:
beim glücksspiel ringe kaufen. gibt sehr gute rares (dual-leech ringe sind sehr beliebt) und mit glück ist auch mal ein soj drin.

barbma mit BOO is nicht der BO sondern boos allegeim gemient, als bezeichnung für kampofschreie allgemein

Das ist mir durchaus bewusst was mit "boos" gemeint ist. "Die Schreie" ist auch nur ein bisschen länger, klingt aber weitaus weniger nach Bnet-Gosse.

oder es ist einfach nur kürzer und viele wissen besser was damit gemeint is...

Wenn Du die Möglichkeit hast, 2 Installationen gleichzeitig laufen zu lassen, level Dir einerseits einen reinen Bo-Barb hoch, equippe ihn mit massig +Warcries, +Skill Barb Items, WC Skillern und konzentriere Dich beim Skillen vom zweiten Barb, dem Kämpfer, auf Frenzy/Amok oder WW/Amok. Funktioniert ganz toll, weil er eben alles killen kann. Richtig schnell allerdings nur mit guten Waffen.

Zurück
Oben