• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar mit Sprungangriff?

• Ersteller Ersteller Smokediver@
  • Erstellt am Erstellt am

Smokediver@

Guest
Hallo zusammen!
Seit mehr als fünf oder sechs Jahren spiele ich mal wieder Diablo... :flame:

Da ich die meiste Zeit mit einem Freund (Ice Mage) zusammen zocke wollte ich mir da ganz gerne einen Barbaren zulegen.

Leider habe ich noch nichts über einen Barbaren finden können, der mit Sprungangriff in die Menge walzt. Warum nur ist das so? Immerhin bekommt man mit der Sprung Synergie einen Angriffswert: +335% und Schaden: +870% - nicht gerade wenig - meiner n00bigen Meinung nach :D

Es scheint sich ja nicht wirklich zu "lohnen" aber den Grund dafür konnte ich noch nicht so ganz klar ergründen.

Ich wäre für eine kurze Erklärung sehr Dankbar.

die burschen wurden afaik "frogger" genannt.
Das problem mit den burschen ist einfach erklärt, sprungangriff schädigt nur 1 ziel, der rest wird nur wechgestoßen.

WW oder frenzy sind da einfach besser um große massen zu zerlegen.

allerdings ist es kein argument den burschen nciht zu bauen, erfordert nur n bsichen umstellung ;)

ich glaub das liegt eher da dran:
drago schrieb:
Einen Sprungangriff-Barb kann man seit 1.10 nicht mehr richtig spielen, weil es einen Bug gibt, bei dem der Char nicht mehr springen kann (mit beiden Fertigkeiten), wenn er im Sprung getroffen wird. Das kann wahnsinnig lästig sein und lässt sich nur durch Verlassen des Spiels und Rejoin beheben.

Kazgaroth schrieb:
sprungangriff schädigt nur 1 ziel

demnach dürfte es ja auch keine Zerker geben :clown:

aber Zerker profitiert ja auch masig durch IAS, der LA-Barb muss immernoch springen, wird also kaum auf 2+ Angriffe die Sekunde kommen, deswegen dauerts auch einfach zu lang..

aber wenn es ein Barbar abseits des Mainstreams sein soll, der bereits erwähnte Zerker macht laune :cool: :D

Den Bug kann man umgehen indem man ne Waffe mit großer Reichweite nimmt:

Der Barb hüpft nicht wenn er nah genug am Gegner steht - macht aber trozdem brav sein "huh!" und drischt auf den Gegner.
Hohe Reichweite desshalb, weil wegrennende Gegner noch eher ohne Sprung getroffen werden.
Kein hüpfen - keine möglichkeit im Sprung getroffen zu werden - kein Bug :>

Schlecht is der Hoppserangriff nicht:

Mit allen Synergien:
Angriffswert: +335%
Schaden: +870%

Zum vergleich Amok mit allen Syns:
Angriffswert: +385%
Magieschaden: +835%

:eek:

Konz gurkt irgendwo bei 450% rum :>

man wird trotzdem öfters mal springen, was halt ziemlich zäh werden kann, wenn man "andauernd" im Flug getroffen wird ...

Kazgaroth schrieb:
der rest wird nur wechgestoßen.
Sprungangriff hat keine Wegstossung, das verwechselst Du mit Sprung ;)

@topic: Abgesehen vom Bug kommst Du mit LA einfach nicht weit, weil Du ewig brauchst, um was zu killen, da Du die ganze Zeit inner Luft bist. Und selbst, wenn Du ne Waffe mit Reichweite fünf mit Dir rumschleppst, dürfte sich die Zeit Deiner Bodenhaftung immer noch in engen Grenzen halten, vom Problem IM mal ganz abgesehen (worunter der Zerker eher weniger zu leiden hat). Und nein, LA ist kein Fernangriff mehr...

mshannes schrieb:
Sprungangriff hat keine Wegstossung, das verwechselst Du mit Sprung ;)

Also dem Arreat Summit nach, lösen Leap und Leap-Attack einen Knockback aus:

"Leapattack causes knockback to a monster, just like a NEF rune would do."

Ich hab den Thread über die Sufu gefunden, weil ich auch nach einem Guide o.ä. suchte, der einen Sprung-Barb beschreibt. Leider nichts gefunden.

Unterstellt, der Skill ist tatsächlich verbugged (wie weiter oben beschrieben) und als Einzelangriff auch recht uneffektiv, läßt er sich nicht wenigstens in einen anderen Barb-Typ einfügen? Gibts einen Barb, der Punkte für sowas übrig hat?

Ich bin absolut kein Barbaren-Kenner, aber einen mit Sprunangriff würde ich gerne mal spielen.

nunja 1 punkt in sprungangriff gehört auf jedem meiner barbs zur standartskillung weil man sich damit halt verdammt schnell aus bösen situtionen retten kann, ausserdem kann man damit die flüße in akt1 überspringen :clown:

ohne sprung animation müsste es aber auch der standartangriff in wirklichkeit sein

das gleiche kann man bei ww auch erkennen

kennt ja sicher jeder, wenn man direkt neben nem gegner steht und ww macht, schlägt der barb manchmal
wenn man ne tiggereffekt bei sich hat, merkt man, dass dieser dann, im gegensatz zum einsatz von ww, dann aulösen kann, also ein andere angriff sein muss, standartangriff springt bei sowas ein

gleiches gilt für den sprung, von daher is so ein barb nicht möglich

wenn man springt, wird man opfer des buggs und die sache mit range 5 is auch nicht drine

Schade, Danke Euch!

In D III scheint das ja dann besser zu funktionieren, wenn man der Demo glauben darf. ;)

Zurück
Oben