• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar mit Schwert

• Ersteller Ersteller Saarlänna
  • Erstellt am Erstellt am

Saarlänna

Guest
Ich hab mir mal einen Barbaren gemacht mit Schwertbeherrschung max. und Doppelschwung max.
Meint ihr ich kann so weit kommen?1. Akt Hölle geht noch...

HiHo
Ich hab mir mal einen Barbaren gemacht mit Schwertbeherrschung max. und Doppelschwung max.

also ... prinzipiell ja, aber nein!

also ... ohne ein bisschen wissen und nen plan siehst du in hölle keine sonne

anfängerhilfe

und vor allem ist es nich das vergnügen, mit doppelschwung rumzurennen ...
ohne ne gute (bis sehr gute waffe) is der schaden eifnach lächerlich

wirlberguide

am besten mal den guide lesen und gucken ob dir das spielen so zusagt

Zuletzt bearbeitet:

Doppelschwung max bringt ja keinen Schadenszuwachs, nur Angriffswert. Die Synergie "Hieb" bringt 10% Schaden je Level, also 200%. Zusammen mit der Schwertbeherrschung sind das 323% (ohne +Skills).

Die Vorteile von Doppelschwung liegen in der Angriffsgeschwindigkeit und naja, darin, dass es kein Mana braucht. Die Angriffsgeschwindigkeit bringt Dir was, wenn Du den Barbaren möglichst auf CB auslegst. Und mit der anderen Eigenschaft kannst Du den lästigen Manaburnern mal richtig Angst machen. :D

Ich denke schon, dass man mit nem Doppelschwungbarbaren durch Hölle kommen kann. Es wäre vielleicht noch interessant zu wissen, welche Schwerter Du verwendest.

Gruss, Dietlaib

Doppelschwung ist doch Synergie für Raserei. Von daher ist das korrekt die zu maxen. Nen Rasereibarb kommt mit guten Waffen sicherlich gut durch Hölle. Aber bei den meisten Nahkämpfern hat das eben vor allem mit ner guten Waffe zu tun. In Schwerter kann man gut "Eid" sockeln. Rohlinge wie ne Eth Balrogklinge oder eth Hochlandklinge sind durchaus zu finden, die bekommen bei Larzuk sowieso maximal 4 Sockel. Ich weiß ja jetzt nicht wie reich du bist, aber mit etwas Ausdauer lässt sich schon relativ schnell ne Mal und ne Pul auftreiben, die anderen beiden Runen kosten ja eh nix.;)

Achso...
Willst du mit Doppelschwung absichtlich spielen? Geht sicher auch, wird aber sicher etwas schwerer werden als mit Raserei.;)

selbst bei einem frenzybarb maxt man nicht doppelschwung sondern skillt den nur auf lvl 9 bis er kein mana mehr verbraucht. als synergie maxt man hohn. restpunkte kommen in bo beherrschung und raserei selber

selbst bei einem frenzybarb maxt man nicht doppelschwung sondern skillt den nur auf lvl 9 bis er kein mana mehr verbraucht. als synergie maxt man hohn. restpunkte kommen in bo beherrschung und raserei selber

Ah gut. Hab ehrlich gesagt auch noch nie nen Raserei Barbar gespielt, nur einen mit Doppelwurf.:D

Du kannst ganz gut einen Barbaren spielen, der auf Doppelschwung mit Schwertern ausgerichtet ist.
Mit der Synergie Hieb und Schwertbeherrschung klappt das recht ordentlich. Habe ich auch schon mal getestet, weil mir Frenzy viel zu schnell war, vor allem, weil der Char auch oft im Zweierspiel unterwegs war und dem Teampartner immer weggerast ist.
Dann hast Du noch Punkte über, die fein in die Defensive können und der Char ist schon mal schön stabil.

Du brauchst hier aber gute Schwerter, sonst wird der Schaden zu mau. Selffound ist das schon wieder nicht wirklich zu empfehlen.

Danke für eure Antworten...
@tobi das mit dem Doppelschwung kam daher das ich mir als Diablo2 rauskan nen Insiderguide der Gamestar durchgelesen hab und da stand das doppelschwung ne super attacke wär...
meine schwerter poste ich nachher ma...sin nich schlecht aber auch nich besonders gut...

Begründung ?

Kriegsschreie ausser BO reichen alle 1 Punkt
20 Hohn/44 gesamt

Beherrschung 20/1 Eisenhaut/1 NR/22 gesamt

20 Raserei/3 Durchgang
3 einschliesslich Amok
20 Doppelschwung > 112^^ also Rest in Doppelschwung
bei einem realistischen lvl-Ziel

Schrei reicht mit +Skills,Def haste genug.

MfGg Marco

(...) nen Insiderguide der Gamestar durchgelesen hab und da stand das doppelschwung ne super attacke wär...

Ich glaube, den Guide hab ich auch gelesen. Stand da nicht auch drin, dass man kurz vorm Level-Up keinen Heiltrank mehr trinken soll, da durch das Level-Up Lebens- und Manakugel sowieso aufgefüllt werden? :D

Wie auch immer, Doppelschwung ist eher eine exotische Attacke, die meist nur übergangsweise genutzt wird. Fast jeder Barbar mit 2 Waffen wird mit Raserei gespielt. Das soll jetzt aber nicht heissen, dass mans nicht machen sollte. Ich hab auch schon mal mit dem Gedanken an einen Doppelschwungbarbaren gespielt.

Gruss, Dietlaib

>>das mit dem Doppelschwung kam daher das ich mir als Diablo2 rauskan nen Insiderguide der Gamestar durchgelesen hab und da stand das doppelschwung ne super attacke wär...<<

Dir ist aber schon klar das das 10 Jahre her ist als das Spiel rauskam?!

Wie auch immer. WW wurde genannt, Frenzy und Konzler auch. Das sind die gängigsten für Einsteiger. Frenzy mit vorbehalt, da anfänger mit der geschwindigkeit beim rennen evtl net klarkommen (auch "profis" kommen damit bisweilen nicht klar ;) ). Such dir was raus, Doppelschwung ist jedenfalls für Hell keine alternative zu den genannten. Ausser als Funbuild vielleicht.

Wenn hier nichts mehr vom Ersteller kommt kann der ja absacken.

Zurück
Oben