• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Balanced Weapons -- Auf der Suche nach Logik

Kaleef

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Die Wege von gewissen Institutionen und religiösen Figuren sind ja bekanntermassen unergründlich.

Patch 1.03 brachte ja vieldiskutierte Änderungen, wobei mir eine eigentlich erst heute ins Auge gestochen ist.

"Balanced" superior items (i.e. Balanced Short Sword) will now grant a percent attack speed increase that only affects the weapon itself, rather than a flat increase to attacks per second that affected both equipped weapons when dual-wielding

auf deutsch:
„Ausbalancierte” Hochwertige Gegenstände (z.B. Ausbalanciertes Kurzschwert) bieten nun einen prozentualen Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit, der nur die Waffe selbst betrifft und nicht einen allgemeinen Bonus auf Angriffe pro Sekunde, der sich beim beidhändigen Führen zweier Waffen auf beide Waffen auswirkt.

Warum? Ich meine warum es einen Patch gegeben hat sollte bekannt sein. Wie es umgesetzt wurde darüber lässt sich trefflich streiten. Siehe Com :rolleyes:

Bekannt ist auch, dass mit einem eventuellen Addon die Mystikerin (Link) zurückkehren soll, die aus dem Spiel entfernt wurde. Naja nicht ganz entfernt, schliesslich retten wir sie in Akt 1 vor Amadea und finden dann noch ihren Stab...

Warum also wurden weisse Waffen verändert? Wie gesagt ich versuche hier Logik zu finden, da es momentan wohl so ist, dass 99% (diese Zahl ist eine Vermutung!) der Spieler ab der Hälfte des ersten Aktes keinerlei Interesse mehr an weissen Waffen haben. Weisse Schrift wird nur registriert wenn ein Juwelenname auftaucht und eine der Handwerker Seiten.

Ich kann es mir eigentlich nur erklären, dass es was mit der Mystikerin und Ihren Fähigkeiten zu tun haben kann. Gibt sie weissen Gegenständen eine Bedeutung? Wird sie weisse Gegenstände Sockeln können? (das sollte mal Haedrig können, wurde aber rausgenommen). Kann sie spezielle Affixe, die sonst nicht zu finden sind, hinzufügen? Lohnt es sich nach seltenen "balanced" Items zu bücken und diese mal aufzuheben?

Was meint ihr?

P.S. die 1% die die Dinger aufheben wollen übrigens bis zu 5 Millionen Gold dafür ^^
balancedp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Raff ich ehrlich gesagt auch nicht. :ugly:

Hab letztens, als meine Hc Dame noch auf dem weg Richtung lvl 60 war, nach Gürteln geschaut, und hab tatsächlich im ah ganz oben weiße Gürtel gefunden die für den lvl Bereich abnormale Def hatten. Und wurden auch für horrende Preise angeboten^^

Aber hey, dann bunkern wir halt mal ein paar von denen^^

Nice wäreauch wenn beim durch das benutzen von Rohlingen, Schmiedekosten entfallen würden und der Bonus der jeweiligen Waffen / Rüstungsteil mit berücksichtigt würde. So oder so ähnlich...

Im allgemeinen find ichs schade das ich nicht mehr dringend die ganzen"Rohlinge" beachten muss wie in D2. Da gabs schon besonders wertvolle, ultra seltene Prachtstücke :D

Ich hatte mal ne eth Warpike, 6 sox und 15/15 :ugly::top:

Hachja...es waren schöne Zeiten

Zuletzt bearbeitet:
Der Stat war vorher + APS, ein Relikt aus früheren Zeiten, was nur noch auf weissen Waffen auffindbar war und eigentlich schon längst durch IAS ersetzt gewesen sein sollte.

Zurück
Oben